Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Curon

Samsung Galaxy S - Download Mode nach Brick

Recommended Posts

Curon

Habe ein SGS (nicht meines) das vorhin noch einen DL und Recovery Modus hatte, habe mit Kies Froyo drauf gespielt. Jetzt sind die Modi weg!?

Ich gehe mal davon aus, dass dein Freund irgendwann mal einen 3 Tasten Fix drauf gespielt hat.

Nach einem Flash mit Kies kann(?) dieser wieder entfernt werden und man muss ihn neu aufspielen.

Hab es letztens nach einem Link im Nachbarforum gemacht und das hat geklappt... Hier habe ich noch nicht gesucht und möchte da keine Aussage zu machen, so lange ich es nicht selbst ausprobiert habe ;)

Link Nachbarforum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onur ertan

Ich glaub ich dreh gleich noch durch , habe diesen micro usb mit dem 301k Wiederstand von Conrad bestellt und ist heute angekommen . habe natürlich sofort probiert und hat schon beim ersten mal geklappt ,nun habe ich den neuesten FW 2.2 drauf . Ich danke an euch es funktioniert wirklich , habe meinen Galaxy S gerettet jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Klappts dann in meinem Fall evtl auch mi dem Stick? Baust mir einen @ Curon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biberfieber

Wollte mich nur kurz für die Anleitung bedanken.

Die 3-Tasten Kombi funzt bei mir auch nicht. Jetzt mit dem Stecker komme ich in den Downloadmodus. Hatte die Froyo 2.2 ab Werk drauf (Kaufdatum Dezember 2010).

Geht bei euch auch der Stecker so schwer ins SGS?

Hab kürzlich ein Micro USB Kabel gekauft (nicht Original Samsung), das bekomme ich überhaupt nicht in die Buchse rein? Das selbe Kabel passt allerdings in meine anderen Micro USB Kabel.

Kanns sein, dass sich Samsung nicht an die Micro USB Spezifikationen hält? Das Original Samsung Kabel passt perfekt ohne Kraftaufwand.

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Wollte mich nur kurz für die Anleitung bedanken.

Die 3-Tasten Kombi funzt bei mir auch nicht. Jetzt mit dem Stecker komme ich in den Downloadmodus. Hatte die Froyo 2.2 ab Werk drauf (Kaufdatum Dezember 2010).

Geht bei euch auch der Stecker so schwer ins SGS?

Hab kürzlich ein Micro USB Kabel gekauft (nicht Original Samsung), das bekomme ich überhaupt nicht in die Buchse rein? Das selbe Kabel passt allerdings in meine anderen Micro USB Kabel.

Kanns sein, dass sich Samsung nicht an die Micro USB Spezifikationen hält? Das Original Samsung Kabel passt perfekt ohne Kraftaufwand.

Tom

Ich denke mal, dass mal die Federn vom USB Stecker/Kabel etc mal besser und mal schlechter sind, die Buchse wird bei allen gleich sein und am Anfang geht es eh immer etwas schwerer...

Das ein Kabel gar nicht rein geht habe ich noch nie erlebt (somal du ja sagst, dass es in eine andere Buchse ohne Probleme passt - fällt das original Samsung kabel dort dann raus? ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biberfieber

Also mit aller Gewalt habe ich es natürlich nicht probiert, aber irgendwie sieht die Geometrie vom Originalen etwas anders aus. die Aussparung wo die Pins drin sind ist einige Zehntel mm größer als bei dem zugekauften Kabel (und dem Conradstecker).

Und das Originalkabel fällt bei meinem E-Book Reader auch nicht raus.

Irgendwie komisch.

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest elviroo

das liegt daran, dass nur die bauform des micro usb anschlusses genormt ist - nicht aber die stäke der kleinen federn die den stecker halten. sind die federn besonders stark, geht der stecker auch schwerer ins galaxy.

kann man leicht testen, indem man die federn mit dem fingernagel im stecker eindrückt und gegebenenfalls am original galaxy s usb kabel vergleicht.

also alles halb so wild ;)

edit:

ups... hat curon ja schon geschrieben... steh heute aufm schlauch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biberfieber

Na super!

Jetzt haben die in der EU endlich mal eine einheitliche Schnittstelle für Mobile Endgeräte festgelegt, dass man nicht jedes Mal ein neues Ladegerät braucht und dann sowas!

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafabsl

funktioniert das ganze auch wenn ich nur mehr telefon - gelbes dreieck - pc angezeigt bekomme ? :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

funktioniert das ganze auch wenn ich nur mehr telefon - gelbes dreieck - pc angezeigt bekomme ? :icon_eek:

Jupp ;)

Das ganze funktioniert immer, solange das SGS irgendwas macht, sei es das display einschaltet, die LED's leuchten, es vibriert, oder eben der Brick Bildschirm den du hast ;)

Nur wenn das SGS komplett schwarz bleibt und wirklich GAR NIX mehr macht, dann klappt auch der Stecker nicht mehr und man hat es geschafft sich den Bootloader zu zerschießen ;)

Das ist aber zum glück nicht ganz sooo einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafabsl

du bist mein held

dankee vielmals für die Anleitung :)

Nur mehr eine kleine frage, ich habe keine ahnung vom löten und muss mir mal einen lötkolben kaufen aber welchen am besten?

den

https://www.conrad.de/ce/de/product/588263/LOeTKOLBEN-20130-W-230-VAC/SHOP_AREA_17583&promotionareaSearchDetail=005

also einen gröberen, oder den

https://www.conrad.de/ce/de/product/588184/MINI-LOeTKOLBEN-MS-7512-75W12V/1508011

also mit einer lötnadel? :)

uund kann man auch

https://www.conrad.de/ce/de/product/730794/MIKRO-USB-STECKER-5POL-TRAPEZF-STECKER/?ref=reco

das verwenden ?

bearbeitet von dafabsl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Hey,

also der kleinere Lötkolben hat 12V - das sieht mir ein wenig danach aus als wäre er ohne Stecker und du brauchst einen Wandler?!?

Nimm den hier:

https://www.conrad.de/ce/de/product/588539/HANDLOeTKOLBEN-15W230V/?ref=reco

der ist günstiger und schaut augenscheinlich auch klein genug aus.

Der andere Micro USB Stecker ist zwar teurer, sollte aber auch gehen...

Hoffe das hilft? ;) Zur Not schreib mir einfach eine PM und ich Helfe dir halt weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fitti89

Leute, Ihr seid meine Helden!

Vielen Dank für das Tut!!!

(btw: bei meinem SGS I9000 hats auch nen 300kOhm Widerstand getan^^)

Hab gestern probiert die JPY per Odin zu flashen (per Kies klappts bei mir irgendwie leider nicht) und das ist voll in die Hose gegangen.

3-Tasten-Kobi hat natürlich auch nicht mehr geklappt...

Jetzt läuft erstmal wieder alles super!

Ich guck jetzt mal, ob ich die JPX nicht doch noch irgendwie draufbekomm, da ich ja jetzt weiß, dass ich das Handy immer (zumindest so gut wie^^) zurückholen kann ;-)

Vielen Dank nochmal!!

MfG

Fitti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puschelce

Hallo erstmal.

Ich habe mir auch den Widerstand und den USB Stecker von Conrad gekauft. Ich glaube bei mir funzt das nicht. Kann es sein das das Akku leer ist. Wie bekomme ich das geladen ohne das das Handy funktioniert. Weiß jemand Rat ???

puschelce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STEFAN40

Funktioniert dieser gebastelte Micro USB auch fürs Star 5230?

Es bootet nicht mehr, der Bootloader wahrscheinlich defekt!:icon_conf

Wie komm ich wieder ins Bootmenü, 3-Tasten Combi funktioniert auch nic ht mehr, tot ....:eusa_eh:

Wer kann mir helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Du verstehst da was falsch. Dieser Stecker steuert den Bootloader an und startet ihn!

Wenn dein Bootloader defekt ist, hilft auch der Stecker nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STEFAN40

ich schätze dass der Bootloader defekt ist, aber weiß es natürlich nicht genau. Es ist tot und läßt sich nach einem fehlerhaften Flashen nicht mehr einschalten!

Gibt es ausser einschicken noch ne Lösung?

bearbeitet von STEFAN40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Wie und was hast du denn geflasht?!?

Das Display geht auch nicht mehr an oder? Ich vermute auch, dass der Bootloader kaputt ist, dann hilft wirklich nur noch einschicken -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STEFAN40

Ich habs mit dem Multiloader geflasht, allerdings mit einer FW die nicht für das 5230er sondern das 8000er bestimmt war. Es war für mich ein wenig missverständlich beschrieben und bin davon ausgegangen es wäre kompatibel für meines.:alright:

Zum Glück bin ich nicht der Einzige der diesen Fehler begangen hat, hatte hier schon einen vergleichbaren Fall gelesen.

Bisher hat das Flashen immer problemlos geklappt ca. 6-8 Mal, hmmmh ...., diesmal leider nicht!

Hatte noch versucht eine passende FW zurückzuspielen, der Bootloader im Handy lief noch, verbindung mit Multiloader stand auch noch, dennoch hat er mir gleich beim Download ein Error gebracht!

Das ganze habe ich ein paarmal erneut versucht - SearchPort-Button geklickt, hat es gefunden, dann Download und ... gleich Error....

Kurze Zeit später habe ich es vom USB getrennt und da der DL noch lief, Aklku raus, wieder rein und .... tot ....:madman:

Wer kann mir helfen???

bearbeitet von STEFAN40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.