Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Curon

Samsung Galaxy S - Download Mode nach Brick

Recommended Posts

Denis2806

Hallo bin neu hier im Forum und bin begeistert von den vielen informationen.

Leider habe ich ein großes Problem mit meinem SGS das hängt im Bootmodus. Bei mir funkrioniert die 3 Tasten funktion nicht. Das mit dem Stecker wäre meine letzte lösung. Leider ist bei Conrat der stecker momentan nicht verfügbar daher meine große bitte oder frage wer aus dem Raum Hildesheim da helfen könnte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SawManiac

Wie klebt man das Teil denn richtig ab? Bei mir funktioniert das leider nicht, obwohl der Bootloader nicht zerschossen ist. Umwickelt man das ganze Teil rundherum mit Isolierband (bis auf die Enden natürlich), oder nur an den Stellen wo man's anfasst?

Außerdem nutze ich diesen USB-Stecker, weil der andere nicht lieferbar war. Liegt's daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

Oder einfach hier den komplett fertigen Stecker bestellen:

www.downloadmodus.de

Da brauch man sich nichts zusammenbasteln, sondern kann direkt loslegen.

Gruß

Fasciana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafabsl

@sawmaniac, du brauchst das ganze nicht unbedingt mit isolierband umbinden, du brauchst nur einen ganz kurzen kontakt dann gehts ;)

duu musst halt schaun das du den wiederstand nicht abfälschst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikbo

Hallo,

ich hab mir einen Stecker bei downloadmodus.de bestellt.

Man kann den auch selber basteln, aber das ist nichts für mich.

Auf jeden Fall schneller Versand und der Stecker ist echt genial.

Hatte mein Galaxy durch eine Firmware update komplett zerschossen.

Aber es ging wenigsten noch an.

Mit dem Stecker konnte ich es wieder neu flashen.

In der Fachwerkstatt haben die bestimmt auch so eine Servicestecker, oder?

Viele Grüße

Maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Schade nur dass er (zumindest von den Bildern her) ohne Gehäuse verarbeitet ist - da kann man nur empfehlen den nicht zu biegen etc...

Und leider auch schade dass er so teuer ist, denn als Händler kauft man mehr als einen Stecker bei Con.... und sollte die Einsparungen an die Kunden weiter geben.

z.B. bei 10 Steckern zahlt er pro Stecker mit Versand zum Kunden und allen drum und drann gerade mal 2,70 €... Bei größerer Stückzahl (und davon gehe ich aus) entsprechend weniger...

Arbeit steckt da maximal 3 - 4 Minuten drin und wenn er schlauer wäre, dann würde er SMD Widerstände nehmen, die könnte er ohne zu biegen etc direkt zwischen den Pins legen und verlöten. Zeitaufwand vllt 2 Minuten mit Raucherpause^^ :bang:

Mich ärgert es wenn man so aufs Geld aus ist, jeder will leben, klar, aber 5 Euro sollten meiner Meinung nach das Maximum sein. :crazy:

Traut euch ruhig und lötet euch selbst einen zusammen. Am besten ein paar bestellen und die anderen dann bei ebay verkaufen (aber nicht nach dem Vorbild bitte) :eusa_naug

Und wenns Probleme gibt, einfach ne PN an mich, versuch immer zu helfen wie ich kann :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikbo

Hallo,

so einfach ist das auch wieder nicht.

Erstens brauchst du einen vernünftigen Lötkolben mit einer kleiner Spitze und der richtigen Temperatur. Dann ist das voll die fummelarbeit nix 3 Minuten da platzt eher paar mal der Ars. beim löten. Ich bekomme dabei voll die Krise. Überhaupt nichts für mich.

Bei Conrad musst die immer 6€ Porto bezahlen und Mindestbestellwert hast du doch auch noch. Ich hab schon mal bei Conrad bestellt min. 4 Tage Lieferzeit.

Wozu soll ich selber was basteln was es schon fertig gibt.

Man kann auch am falschen Ende sparen, ich spare lieber an meinen Nerven und meiner Zeit. Aber das soll mal jeder für sich selbst entscheiden.

Mir ist egal wo ihr so einen Stecker her habt aber ich bin voll zufrieden damit, stabil ist er auch.

Einfach eine gute Erfindung....

Viele Grüße

Maik

bearbeitet von maikbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Es geht nicht darum das du es nicht kannst etc sondern um die preispolitik des händlers, und ich weiß sehrwohl wie lange sowas dauert.

Wenn er mit dem preis gegen die 5 euro geht unterstütze ich das, so aber nicht.

Und qualität ist es nicht wenn der stecker kein gehäuse hat sondern nur einen schrumpfschlauch, damit kenne ich mich aus allein schon durch meine ausbildung und meinen job...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

So sehe ich das auch @Curon, daurm biete ich die Stecker auch für 5,-€ + Versand an. (auch über ebay/paypal).

Über 10,-€ zu nehmen dafür ist schon sehr "sportlich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Auf der einen Seite stimme ich Euch da voll zu, das €10 aufwärts schon sehr sportlich oder gierig ist, wenn man mal bedenkt das der Verkäufer auch noch als privater Verkäufer angemeldet ist und somit ganz andere Kosten und Gebühren hat, als das ein gewerblicher Verkäufer nunmal hat. Auch sind die Einzelteile eher Semiprofessionelle Teile und nur sehr schlecht verarbeitet, ist ja nur Schrumpfschlauch drum ohne Gehäuse, auch wenn der Stecker wohl seine Funktion erfüllt.

Aber einen Preis gegen €5 halte ich für sehr wage, wir als Firma (bei ebay gleicher Name) verkaufen auch einen solchen JIG-Adapter, allerdings ist der aus hochwertigen Kunststoff und gleichzeitig ein Mini-USB zu Micro-USB Adapter, somit können auch Autoladekabel vom Navi oder MP3 Player am Micro-USB Anschluss des Handys genutzt werden.

Unserer kostet eben genau €10 Versand in DE gratis versteht sich, nur EU und Weltweit kosten eben extra. Die €10 sind nicht wahllos gewählt, um schnelles Geld zu machen, hier stecken richtige Kosten dahinter.

1.) Stecker € 1,87

2.) Widerstand € 0,11

3.) Portokosten € 0,70

3.) eBay-Provision € 0,70

4.) eBay-Angebotsgebühr € 0,90

5.) PayPal-Provison+ Gebühr € 0,54

6.) sonstiges Lötzin/Strom/Verpackung € 0,38

macht zusammen für nur einen einzigen Stecker Kosten i.H. € 5,65 somit sind wir an den angepeilten €5 vorbei. Hierbei ist dann aber auch der Arbeitsaufwand noch gar nicht bezahlt, der Stecker muß geöffnet werden, wie gesagt der besteht aus massivem Kunstoff, es muß der Widerstand eingelötet werden, geprüft werden und der Stecker muß neu verschweißt werden, natürlich ohne Schrumpfschlauch, wenn dann richtig.

Wir würden den Adapter auch gerne billiger verkaufen, nur leider ist das mit ordentlichen Materialien eben nicht möglich, der Stecker kostet im Einkauf eben so viel. Wir suchen selbst Händeringend nach einen Hersteller, der uns hier einen besseren Preis machen könnte.

Fazit, wenn man was ordentliches haben will, dann kostet das eben auch mal den einen oder anderen Euro mehr, und wer sich geschickt anstellt, der lötet sich das ja eh selbst.

Das ganze ist übrigens nicht als Eigenwerbung für unseren Artikel zu sehen, sondern sollte nur mal aufzeigen das die Kosten ringsrum den Preis nach oben treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsi118

Oder einfach hier den komplett fertigen Stecker bestellen:

www.downloadmodus.de

Da brauch man sich nichts zusammenbasteln, sondern kann direkt loslegen.

Gruß

Fasciana

hat bei mir sehr gut geklappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

@mobishare

Euren stecker kenne ich :-)

Der ist aber auch ne ganz andere hausnummer, da sind die 10 euro durchaus gerechtfertigt.

Der hat ein ordentliches gehäuse, ist zeitgleich ein adapter und sieht gut verarbeitet aus.

Das angebot würde ich auch empfehlen bevor ich mir für selbigen preis den “schrott “ hohle...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hrnsk

Hallo, kurze Frage noch zu der ganzen Geschichte: Würde das alles auch funktionieren wenn ich einfach nur einen Widerstand am Handy an die betroffenen Pins halte, also ohne einen STecker zu basteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, würde auch funktionieren (beim Wave ist es möglich, also sollte es beim Galaxy auch möglich sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

wenn Du die 2 Pins genau triffst, immerhin liegen diese nur 0.754 mm auseinander, und Du den Wiederstand nicht mit den Fingern berührst, es ändert sich sonst der wert, dann schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hrnsk

Mal noch ne doofe Frage, wenn ich das Handy im Downloadmodus habe und danach an den Rechner stecke wird es vom Odin nicht erkannt, ist das normal oder muss ich vorher noch was beachten?

bearbeitet von hrnsk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du die Treiber installiert?

Hast du mal einen anderen USB Port probiert?

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hrnsk

Treiber sind drauf, und sämtliche Kies-Prozesse sind geschlossen. Verschiedene Ports hab ich auch probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.