Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Curon

Samsung Galaxy S - Download Mode nach Brick

Recommended Posts

tglynx

Nur fürs Protokoll :!:

Ich bin jetzt wieder im Downloadmodus mit dem i9000.

Das Problem war mein gekaufter!!! USB Jig. Dieser hat irgendwas am USB Port verfrickelt ... Vermutlich nicht saubergebaut :shocked:

Mit meinem aus Micro USB Port, etwas Isolierband und Wiederstand gefertigtem USB Jig funktioniert der Download Modus jetzt prima. Das Gerät akzeptiert jetzt auch die vom USB Host zugewiesene Adresse etc. (siehe weiter oben).

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Egal woher Du den JIG hast, und was auch immer der falsch machen kann oder soll, deinen USB Anschluss hat er nicht "verfrickelt", ein Gastgerät kann niemals den HOST zu Änderungen der Konfiguration bringen, das ist technisch unmöglich.

Außerdem wird PIN4 vom Micro-USB Anschluss, wo der Widerstand ja dranhängt gar nicht an den PC durchgereicht, USB hat nur 4 PIN's, D+ / D- und V+ / Masse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

Keine Angst, der ist nicht von Dir :-)

Fakt ist halt:

Downloadmodus mit dem gekauften USB Jig = Gerät wird im Gerätemanager nicht angezeigt.

Downloadmodus mit meinem bastle Jig = Gerät wird angezeigt und von den Samsung Treibern erkannt (=> und in ODIN angezeigt).

Das kann ich hier beliebig oft nachvollziehen.

Grüße

tglynx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

na und was macht der JIG beim anstecken? Ist das nur ein JIG, oder eben auch ein Adapter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

Ja nee... hatte mich oben falsch ausgedrückt mit dem 'Port'. Es ist auch nur ein Stecker...

Nur: Nachdem das Gerät mit dem Kauf-jig im Download Mode ist, reagiert das Gerät gar nicht auf den USB Host. Also ob der Jig das Gerät daran hindert den USB Port zu initialiseren.

Mit meinem Bastel-Jig funktioniert es aber => ich vermute also das der Kauf-Jig einfach irgend wie braun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeafmawA

Jetzt frage ich mich hier, ob JIG USB Stecker mein Handy wirklich helfen kann:

Ich habe gute Erfahrungen mit Odin und vielmalig geflasht. Bis ich GPS-Fix geflasht habe (unter CWM), fährt SGS nicht mehr hoch und man nennt ihn

als Bootloop. Also nahm ich 3-Tasten-Kombi um zu CWM zu landen. Es ging aber

nicht. Danach versuchte ich mit Download Mode anzufangen, hats prima ge-

klappt. Aber das Problem ist, dass mein PC, Notebook und andere PC mein Handy

nicht erkennen konnten. Komisch?

Ob JIG mein SGS helfen kann, ist für mich fraglich, weil JIG nur hilft,um in Down-

load Mode zu kommen. Bei mir geht ja in Download Mode dank 3-Tasten-Kombi!

Ich bin jetzt ratlos und spiele mein SGS immer noch wie verrückt.:icon_mad:

unknownrwqu9.jpg

bearbeitet von DeafmawA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tglynx

Aber das Problem ist, dass mein PC, Notebook und andere PC mein Handy

nicht erkennen konnten. Komisch?

unknownrwqu9.jpg

Deinstalliere mal die Samsung Software (Kies) und starte neu. Dann installiere nur die USB Treiber aus dem 'i9000 flashen mit ODIN' Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

He Leute,

ich wollt mir mal einen USB Jig bauen, aber irgendwie klappts nicht.

Hab den microUSB Stecker und sowohl einen 300k als auch 330k Widerstand (301k gabs nicht, aber es soll ja angeblich auch mit den beiden anderen funzen).

Wollt das erstmal testen, bevor ich es löte.

Also schalt ich das Wave aus, steck den Stecker rein und halte die Widerstände paar Sekunden an die Pins 4 und 5. Aber es passiert einfach nix.

Hat jemand einen Tipp? Muss ich was beachten?

Danke

Achso: Samsung s8500 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Du bist hier im Galaxy S Forum gelandet.. ;)

Die Frage ist ob der JIG-Stecker für´s Galaxy S derselbe ist, wie der für´s Samsung Wave. Und ob man ein Wave mit Softbrick überhaupt per JIG wiederbeleben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catscratch

Du bist hier im Galaxy S Forum gelandet.. ;)

Die Frage ist ob der JIG-Stecker für´s Galaxy S derselbe ist, wie der für´s Samsung Wave. Und ob man ein Wave mit Softbrick überhaupt per JIG wiederbeleben kann.

Ja. Der JIG ist der gleiche. Deswegen wollt ich es direkt unter die Anleitung posten und nicht ins Waveforum. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tole1000

Hallo Leute, ich habe ein grosses Problem, hab versucht mein Samsung zu flashen. Leider wars ohne Erfolg, Handy startet nicht mehr, auch sonst keine Reaktion mehr. Hab mir einen JIG Stecker bestellt, leider kommt auch mit diesem Teil keine Reaktion vom Handy. Ich weiss nicht was ich tun soll, komme nicht mehr in den Downloadmodus um es neu zu flashen, kann mir von euch jemand helfen, wäre euch sehr Dankbar.

Lg

tole1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wenn der JIG nichts bringt, dann ist der Sekundäre Bootloader(sbl.bin) tot, dann hilft nur noch eine JTAG Reparatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tole1000

Wenn der JIG nichts bringt, dann ist der Sekundäre Bootloader(sbl.bin) tot, dann hilft nur noch eine JTAG Reparatur.

JTAG Reparatur? Kann man das selber auch machen? Wahrscheinlich aber nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Doch kauf dir eine RiffBox, damit geht es auch für den normalen User. Ob sich das lohnt, wegen einem Gerät ist fraglich, aber machbar ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.