Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jedder

Samsung Galaxy S - Eigener Standard-Klingelton

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Also wenn du einen Ordner "Media" mit den drei Unterordnern ringtones, notofications und alarms anlegst und dort zB mp3 Musikstücke ablegst und danach (veilleicht Neustart) im Einstellungsmenü auch diese nicht gefunden werden, dann ist beim Flashen etwas passiert.

Wer weiß, was da noch alles kaputt ging. Ich würde daher die FW komplett neu flashen, dann müsste alles wieder passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantos

Um es nochmal ganz klarzustellen: der Ordner muss schon auf der internen SD-Karte sein, richtig? Oder auf der externen?

Ist es media -> audio -> ringtones oder nur media -> ringtones?

Hab zwar eigentlich alle Kombinationen schon ausprobiert, will aber nicht aufgeben, da ich auf Neu-Flashen eigentlich keine Lust habe. Dennoch will ich natürlich aber auch ab und zu mein Handy hören, wenn es klingelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Direkt auf der internen SD Karte hast du oder legst dir dem Ordner Media an. Darin den Ordner audio. In diesen legst du drei ordner an. Einer davon heißt alarms, der 2. notifications und der 3. ringtones.

Hier mal bildlich:

interne SD-Karte

|

Media

|

audio

| | |

ringtones notifications alarms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xantos

Klappt nicht. Ein Kumpel sagte mir übrigens, bei ihm klappt es wenn er "media" weglässt und er "notifications" IN "alarms" anlegt und "ringtones" in "notifications".

Hab alle möglichen Kombinationen jetzt getestet, keine funktioniert. Muss ich wohl neu flashen :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Glaube auch, dass da kein Weg mehr vorbeiführt.

Wer weiß, was da noch alles zerschossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scorpion77

Hi!

Hoffe bin hier richtig. Habe ein SG i9000, habe die Ordner die in den vorherigen posts erwähnt wurden angelegt und funktioniert. Aber jetzt kommt der Hammer: Mp3 ´s sind den kontakten zugwiesen, passt alles aber wenn mich bestimmte personen dann anrufen ertönt der stinknormale Standart klingelton!?

Wo is da der Fehler, jemand ne idee????

Gruß Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4!D3N

Habe mir ein Klingelton aus der Musik erstellt. Er haust nun bei den Klingeltönen für Anrufe.

Wie lösch ich den wieder? Über Kies und Eigene Datein habe ich es probiert :S

Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Einfach die Datei aus dem Ordner ringtones löschen

Evtl danach einen Neustart ausführen.

Sollte das nicht helfen musst du mal den cache leeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4!D3N

Einfach die Datei aus dem Ordner ringtones löschen

Evtl danach einen Neustart ausführen.

Sollte das nicht helfen musst du mal den cache leeren

Moin,

wo finde ich en Ordner Ringtones? Hab den unter Eigene Datein nicht gefunden...

Wo leere ich die Cache?

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4!D3N

ja dort finde ich diesen song nicht, den ich als klingelton erstellt habe :(

Irgendwo müssen doch auch die Standardklingetöne hinterlegt sein?! Wo sind die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Da kommst du nur mit Root ran.

Warum nimmst du nicht einfach einen anderen Ton?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4!D3N

Da kommst du nur mit Root ran.

Warum nimmst du nicht einfach einen anderen Ton?

darum geht es ja nicht, ich wollte einfach den titel hinzufügen und jetzt wieder löschen...das muss doch möglich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggels

Hallo,

ich hab wie oben beschrieben unter -media -audio -ringtones auf der SD Karte meine MP3 Klingeltöne gespeichert. Funktioniert alles 1A aber sobald ich das Handy ausgeschaltet hab und wieder hochfahre sind alle Klingeltöne nicht mehr dem Kontakt zugeordnet. Alle Kontakte haben wieder den StandardKlingelton.

Hab natürlich auf Speichern gedrückt, logisch :-)

Hat jemand die selbe Erfahrung? Wenn ja wie kann man den MP3 Klingelton dauerhaft speichern?

Besten dank für die Hilfe.

Biggels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

Hallo

das passiert weil sie auf der externen Sd Karte sind , hatte ich auch mach sie auf`s Handy ( intern) dann bleiben die zugeordnet .:rolleyes:

LG.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggels

hab ich auch schon probiert, unter den selben Ordnernamen wie auf der SD Karte, aber die findet er (oder ich) nicht.

Oder wo muss ich die reinkopieren? Neuer Ordner erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

Hi!

Hoffe bin hier richtig. Habe ein SG i9000, habe die Ordner die in den vorherigen posts erwähnt wurden angelegt und funktioniert. Aber jetzt kommt der Hammer: Mp3 ´s sind den kontakten zugwiesen, passt alles aber wenn mich bestimmte personen dann anrufen ertönt der stinknormale Standart klingelton!?

Wo is da der Fehler, jemand ne idee????

Gruß Siggi

Hallo

haben die Anrufer auch Nummern übertragung eingeschaltet ? will sagen siehst Du die Nummer deines Anrufer`s ?? denn nur dann funktioniert auch der spezielle Klingelton....

LG.G.

bearbeitet von goffdel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

hab ich auch schon probiert, unter den selben Ordnernamen wie auf der SD Karte, aber die findet er (oder ich) nicht.

Oder wo muss ich die reinkopieren? Neuer Ordner erstellen?

neue Ordner erstellen / Media-in den Mediaordner /Audio in den Audioordner/ Ringtone

Alarm

Notification

Kalender

danach sollte man ganz normal unter den Einstellungen für Klingelton einen davon wählen können der sich in den Ordnern befindet.

bearbeitet von goffdel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggels

hmmm, weiss gerade nicht 100%.

Muss ichmorgen nochmals testen,

Besten Dank mal :-)

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.