Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

sylvercorsa

Handy hast du auch vorher gerootet? Vor dem Flashen Werksreset und danach auch! Funzt bei mir immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Handy hast du auch vorher gerootet? Vor dem Flashen Werksreset und danach auch! Funzt bei mir immer!

Habe eventuell einen falschen Kernel genutzt.

Basisbandversion: I9000XXJVU

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXXJVU-CL851880

Buildnumber: GINGERBREAD.XXJVU

Welcher ist hierbei der richtige? Stelle mich gerade etwas dumm an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Nimm bitte das All in One Paket von der ersten Seite. Hier hast du alles drin was du brauchst. Anschließend kannst du CM flashen. Mehr brauchst du nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Nimm bitte das All in One Paket von der ersten Seite. Hier hast du alles drin was du brauchst. Anschließend kannst du CM flashen. Mehr brauchst du nicht!

Das habe ich getan. genau dabei kommt die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz frei sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Hast du mit Pit geflasht?

Sowohl mit, als auch ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Anschließend im Recovery Full Wipe?

Wenn du direkt antwortest brauchst du nicht zitieren!

bearbeitet von sylvercorsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Das Handy startet aber oder? Versuch du über das Stock Recovery CM zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Habe die Version von der ersten Seite installiert und im Anschluss dann CM. So steht's im CM Thread. Root und anschließend CM installieren. Das Handy startet ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Du muss das Handy rooten und CWM installieren. Dein Thema gehört aber hier nicht mehr hin. Lese nochmals im CM Thread und bei Problemen bitte direkt dort fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zappa44

Hallo,

habe alles nach Anleitung gemacht, jedoch funktioniert nichts, bzw. hängt sich Odin auf, bzw. bleibt jedes mal stehen.

Download Start...

<0> Create File...

<1> StartThread Detected : 1

<2> StartThread Detected : 0

<3> StartThread Detected : 0

<4> StartThread Detected : 0

<5> StartThread Detected : 0

<6> StartThread Detected : 0

<7> StartThread Detected : 0

<8> StartThread Detected : 0

<1> setup connection...

<1> odin mode.. check plcatform verification.

<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

<1> START!!!

<1> set download environment.

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> amss.mbn download..

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße Zapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo zappa44,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Hier im - zugegeben recht langen - Thread gibt es sehr viele Hinweise. Hast Du da schon was probiert?

Als Stichworte:

- welches OS wird verwendet

- anderes USB Kabel

- anderer USB Port (direkt auf dem Board!)

- Samsung Treiber deinstallieren und neu installieren

- Gerät zunächst unter Windows erkennen und ggfs. (weitere) Treiber installieren lassen

- welche Odin Version wurde verwendet

- zu flashende Firmware neu herunterladen (auf MD5 achten!)

Das sind so die Dinge, die mir als erstes einfallen. Achja, last, but not least, es handelt sich auch definitiv um ein DSamsung Galaxy S (GT-I9000)?

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zappa44

Hallo mlerch,

ich habe schon alles getauscht. :-(

Habe auch alles mehrmals probiert, aber ich bekomme immer beim normalen einschalten das Handylogo mit dem gelben Dreieck und dem PC.

Ich habe übrigens ein Samsung Galaxy S Plus.

Habe es auch schon mit mehreren Odin Versionen probiert, doch was ich auch mache, Odin bleibt immer stehen.

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winnyboy

Also Odin funzt sehr gut..Gerät in den modus bringen das das gelbe dreieck erscheint. dann kabel anbringen aber nicht an pc anschließen. dann odin starten. alle dateien auswählen die benötigt werden, dann auf verbinden klicken und nun schnell usb anschließen.

Nun sollte das programm starten. achtung dauert ne weile. am besten mal ne kleine kaffeepause machen.

habe das gleiche gerät. mit ODIN geht aber nur die Gingerbreak software zu machen,

nicht android versionen, die gehen anders drauf zu machen. findest aber auch hier im board. habe es nach deren anleitungen gemacht und funzt 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zappa44

Hallo Winnyboy,

ich denke das Teil muss ich komplett neu aufbauen und ich benutze wahrscheinlich immer die falschen Dateien.

Kannst Du mir sagen welche Dateien ich nach der Reihenfolge brauche?

Habe wahrscheinlich zu viele Anleitungen gelesen und ausprobiert, dass ich immer das falsche mache. :-(

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winnyboy

du brauchst odin mit pit (Odin-1.7with.pit.512.803) die 512er pit verwenden.

dann die zip datei mit der 2.3.6 firmware entpacken, da sind dann 3 dateien drin,

die genau nach eintrag eintragen: PDA nach PDA, CSC nach CSC und das übrige nach Phone. bei der (odin 3.17 with pit512/803) ist die pit dabe, die kannst dann in allen odins verwenden unter pit.

dann nach anleitung wie geschrieben flashen, funzt 100%

wenn du android 4.4 drauf haben willst, dann wird das ganz anders gemacht,

da geht mit odin nix. habe mein s-i9000 tod gehabt und damit zuum normalen laufen gebracht. dank der anleitungen von hier im board.

alles zu finden wenn man google befragt..lol

odin hier mit pis: https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=436587&d=1289226608

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winnyboy

du musst noch den samsung universal usb treiber installieren, ohne den geht es auch nicht.

SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1.5.27.0

nimm odin 3.07 das funzt 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.