Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Winnyboy

noch ne frage: hast du das Galaxy S Plus (9001) oder das Galaxy S (9000)

hab dir de firmwarelink fürs 9001 gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

ich bekomme immer beim normalen einschalten das Handylogo mit dem gelben Dreieck und dem PC.

Ich habe übrigens ein Samsung Galaxy S Plus.

Was mache ich falsch?

Und schon ist alles erklärt!

Du hast Dein Handy gebricked!

Die Anleitungen hier sind ausschließlich für das Galaxy S (I9000), nicht für das Galaxy S Plus (I9001).

Du hast schlichtweg versucht eine Firmware auf ein Gerät zu flashen, auf das sie nicht passt.

Für Dein Galaxy S Plus wirst Du aber hier fündig:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s_plus_forum/

Als erstes solltest Du einen Blick hierein werfen:

Samsung Galaxy S Plus - Brick beseitigen - Anleitung

Und anschließend kannst Du mit dieser Anleitung eine neue Firmware flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s_plus_forum/243117-samsung_galaxy_s_plus_i9001_flashen_odin_root_brick.html#post1956913

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zappa44

Hallo Winnyboy,

zuerst einmal herzlich vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit mir gemacht hast!!

Ich habe mir jetzt die Dateien von den Links heruntergeladen.

Alledings ist die Firmware nach dem entpacken nur eine Datei:

I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME.tar.md5

Wo soll ich diese jetzt im Odin eintragen?

Viele Grüße

Zapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zappa44

Hallo mlerch,

ich mache es genau nach Deiner Anleitung, deoch bleibt Odin bei

Download Start...

<0> Create File...

<1> StartThread Detected : 1

<2> StartThread Detected : 0

<3> StartThread Detected : 0

<4> StartThread Detected : 0

<5> StartThread Detected : 0

<6> StartThread Detected : 0

<7> StartThread Detected : 0

<8> StartThread Detected : 0

<1> setup connection...

<1> odin mode.. check plcatform verification.

<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

<1> START!!!

<1> set download environment.

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> big partition size!!

<1> amss.mbn download..

stehen und tut nichts mehr! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winnyboy

Also die anleitung funzt 100%..

so nun zum mitschreiben nochmal.

hier die dateien runterladen (odin 4.43 und ariesVE.ops)

die *.ops datei in odin bei OPS eintragen.

deine nicht entpackte *.tar.t5 datei unten rein bei One package

Samsung einschalten mit den 3 tasten damit die software auf das Gerät geschrieben werden kann. USB kabel anschließen aber noch nicht am PC einstecken.

Nun Odin starten, die 2 sachen eintragen (suchen zum eintragen), dann auf start drücken und nun schnell usb einstecken.

das wars..

sollte das nicht funzen, dann muss das Gerät eine sperre drin haben, entweder vom provider simsperre oder durch falscheingabe von codes.

mein Gerät ging 100% ruck zuck nach der anleitung.

wichtig, den USB treiber fürs Samsung installieren oder kies, da muss aber kies nach jedem flashvorgang neu gestartet werden, damit der treiber gerät erkennt.

besser der universaltreiber, den hab ich in verwendung.

SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1.5.27.0

hier downloaden den treiber:

https://www.filefactory.com/file/3nhyqmo40111/n/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.zip

starte mal dein gerät und schaue unter einstellungen geräteinformationen was da drin steht.

Ist dein Gerät frei für alles anbieter ??

welches betriebssystem ?? mit win8 hatte ich probleme mit win xp alles super..

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winnyboy

dnvh2jsg.jpg

am besten direkt auf laufwerk c einen ordner machen wo die sachen drin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zappa44

... alles wie beschrieben gemacht. Mein Odin sieht dann wie in der angehängten Datei aus. Es tut sich einfach nichts mehr nach AMSS download, bzw es bleibt bei diesem Punkt stehen. :-(

post-1068085-14356948164199_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jelmen

Hallo, ich habe mein 9003 mit Odin geflasht und nun lässt es sich gar nicht mehr einschalten. Ich kann den Powerknopf drücken wie ich will, das Display geht nicht mehr an. Lässt sich da noch was machen?

Woher weiß man eigentlich welche Firmware passt, bei den ganzen JPKP5, XXKPH, XXKPM usw.?

EDIT: Vermutlich also Jig.

bearbeitet von Jelmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sorry Jelmen

aber wie kann man eine Firmware flashen wenn man nicht weiss welche ???

Schätze Du hast Dir die falsche FW draufgemacht und damit auch Deinen Bootloader zerschossen= Ende vom Handy..

 

Gruss Klaus

 

 

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jelmen

Wie, du meinst mit Jig ginge es auch nicht?

Und wie finde ich denn nun raus, welcher der richtige Buchstabensalat für das Gerät das Richtige ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Erst mal die VOLLSTÄNDIGE Typenbezeichnung rausfinden. Die steht auf dem Aufkleber unter dem Akku. In Deinem Fall dürfte es das Samsung GT-i9003 sein. Wenn Du das so bestätigen kannst, suche ich Dir die richtige FW (Firmware) raus. Also bitte bestätigen. Allerdings aktiviert der JIG auch nur den Downloadmodus mit Hilfe des Bootloader. Und wenn der zerschossen ist, siehts schlecht aus. Aber jetzt erst mal die Komplette Bezeichnung vom Aufkleber. Bis dann... - Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schau mal hier, XXKPQ, Android 2.3.6 Gingerbread. Russische FW mit deutscher Sprache. https://www.sammobile.com/forum/showthread.php?t=1878 Musst Dich allerdings registrieren. Übrigens heisst Dein Handy "Samsung Galaxy S SCL" (GT-i9003) - Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Trotzdem stellt sich die Frage, ob Du nicht die falsche FW installiert hast, und damit auch den falschen BL (Bootloader). Im BL sind die ganzen, elementaren Startprozeduren integriert. Er ist somit notwendig um Dein Handy überhaupt zum Laufen zu bringen. Normalerweise gibt es eine 1:1 Kopie des BL. Die wird -ersatzweise gestartet wenn das Original nicht mehr funktioniert. Beim Flashen über Odin werden, im Regelfall, beide Versionen komplett ersetzt. D.h.: wenn die falsche FW geflasht wird, kommt der falsche BL drauf, der dann die falschen Startadressen aufruft. Somit ist die ganze Startprozedur korrupt, und das Handy ist nicht mehr startfähig = Ende. Sorry, ich will Dir bloss helfen und das Problem evtl. mit Dir lösen. Wenn das Handy beim Starten keinen Mucks von sich gibt, sprich kein Startbildschirm, dann ist i.d.R. der Bootloader (beide Kopien) zerschossen. Reparatur würde dann den Wert des Handy bei Weitem übersteigen. Sorry Gruss Klaus - Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jelmen

In den Videos mit Jig zeigen sie, dass die Handys auch nicht mehr eingeschalten werden können. Darum bin ich noch optimistisch ;)

Und wie kommst du jetzt auf "XXKPQ"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Man kanns mit dem JIG probieren. Die XXKPQ ist die neueste, offizielle FW von Samsung. Ansonsten musst Du auf "Custom ROMs" zurückgreifen. Probiers mit dem JIG. Kostet ja nicht die Welt. Gruss - Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jelmen

Und woher weißt du, dass XXKPQ die neueste offizielle FW von Samsung ist?

Hab mir so n JIG USB Teil besorgt. Smartphone lässt sich damit aber leider nicht einschalten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.