Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Gast

Unter anderem bei den xdalern abgecheckt. Ausserdem bei sammobile und anderen einschlägigen Sites reingeschaut. Russische FW mit deutscher Sprache. Für irgendwas bin ich schon Moderator hier im Forum. Wenn auch eher im S2 und Note2 Bereich. Tja, schade um Dein Handy, wenn selbst mit JIG nix mehr geht. Ich wüsste keinen Weg mehr um das Handy neu zu beleben... X( Gruss Klaus Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jelmen

Ich habe deine Kompetenz nicht angezweifelt. Mir ging es eher darum zu erfahren, wie ich es hätte rausfinden können. Und wie es klingt, muss man da schon etwas mehr recherchieren, als ich getan habe. Hatte mir das einfacher vorgestellt.

bearbeitet von Jelmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kein Problem, so hab ichs auch nicht verstanden. Ich habe bei Google erst mal "FW gt-i9003" eingegeben. Dann hab ich, vor allem bei den XDAlern, geschaut was es so gibt. Danach bin ich zu "Sammobile.com" und "Samdownloads.com" gegangen, und hab dort nach den aktuellsten Versionen geschaut.. Diese hab ich dann auch noch mal bei Google verifiziert. Will ja sicher gehen, dass ich Dir keinen Mist erzähle. Wenn man das schon 100 mal gemacht hat, geht das Ruckizucki ;-) -Tapatalk-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Noch n kleiner Nachtrag: In der Bucht kannst Du Dir, für wenig Geld, ein SGS mit Displayschaden holen. Mit n bissel handwerklichen Geschick bekommst Du das locker umgebaut. Achte aber drauf, dass es explizit ein "GT-i9003" ist, sonst passt evtl. das Display nicht ! Greez Klaus - Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jelmen

Danke dir. Ich hoffe das nächste mal, bekomme ich sowas auch selbst hin. Ansonsten frage ich hier lieber nochmal nach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe676

Bin ein kompletter Newbie u. würde gern ein Samsung Galaxy S1 Modell: GT-I9000  Firmeware: 2.3.3   Basisband: I9000XXJVO  Built: GINGERBREAD.BOJV9

im Originalzustand (nicht gerootet) auf zumindest Android 4.4 bringen, um neuere Apps darauf laufen lassen zu können.

Die meisten Links sind leider schon tot wie z.B. für die Flashsoftware für A.

Hat jemand einen Tipp, wie ich vorgehen kann ohne ständig an toten Links zu scheitern?

 

Grüße u. Danke für Hinweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Joe

 

Die letzte offizielle Firmware von Samsung für das GT-i9000 war eine 2.3.6 !

Um auf 4.x.x zu kommen müssten wir eine "Custom ROM" nehmen.

Dazu müssten wir das Handy rooten um danach die entsprechende FW zu installieren.

 

Hattest Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, ob und welche FW Dir gefallen würde ?

Dann würde ich schauen, dass man eine Downloadseite für die Fw findet.

Oder bist Du da komplett offen ?

Dann könnten wir mal zusammen schauen, was wir für Dich finden.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.