Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

marker33

Das mit dem Rooten auf dem normalen Weg wird bei Ihm nicht zum Erfolg führen. Er schrieb selber das er nicht in den RecoveryMode kommt. Er kann demzufolge eine Update.zip nicht einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Also, wenn mein Englisch nicht total eingerostet ist, brauche ich das Handy ja auch nicht in den Recovery-Mode versetzen, da die Methode aus dem Link das automatisch macht. (Swype ist übrigens mal so was von genial ;) )

Die Frage ist also: wie hoch ist das Risiko das das rooten schief geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ja, die methode macht dass für dich. Ich hab keine ahnung wie groß die gefahr ist. Ich hab schon zig mal gerootet und es gab kein einziges mal probleme.

Und marker, hast du dir die Methode schon mal angeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

So jungs habe auf JM5 geflasht und wollte wieder zurück einfach auf den auslieferungsstand. bekommt man das nur mit odin wieder hin oder gibt es da andere methoden.

Über Kies funktioniert das nicht. und wenn welche version sollte ich in Odin nehmen, weil die meisten Firmwares immer nur 1 datei in den RAR dateien drinne haben.

Ich habe nur die JM5 genommen weil da alle 3 dateien waren sprich CSC,CODE und MODEM.

Warum sind bei manchen firmwares nur 1 datei drinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Bei welcher Firmware war denn nur eine Datei drin? Die original Firmware ist die JF3. Die musst du theoretisch über Odin flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

Ich glaube das war die JE2 mit nur 1 datei.

Mhh wo soll ich denn die JF3 her bekommen. Hier im Forum gibt es nur die JF1 und JF2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

Meinst du danach bin ich wieder ganz offiziell und kann über Kies updaten statt über odin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ja, die JF3 ist die offizielle ungebrandete Version mit der die ersten Galaxy S ausgeliefert wurden. Und selbst wenn du eine andere Firmware drauf hast, kann man Kies ja immer noch vorgaukeln, dass du die JF3 benutzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

Jetzt habe ich die datei von dir geladen aber, da sind 2 csc dateien welche soll ich denn nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Keine Ahnung, hab die selber nicht aufm Rechner. Kannst du mir mal sagen, wie die beiden CSC Dateien heißen? Oder gleich mal alle Posten die in dem Archiv waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

Code_i9000xxjf3_rev03_low

csc_i9000oxajf3

csc_i9000swcjf3

modem_i9000xxjf3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Gute Frage welche von beiden du nehmen solltest...

Ich denke ja die swc... Es passiert aber auch nix, wenn du die falsche flashst. Darin liegen nur die Länderbezogenen Sachen wie Sprache und so, wenn mich nicht alles täuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

hätte noch eine letzte frage muss ich die dateien wieder entpacken z.b. bei CODE sind noch 7 dateien drinne oder geht das flashen ohne zu entpacken.

Weil bei der MODEM.rar ist nur eine modem.bin datei drinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Das sind tar Dateien, keine rar Dateien. Die musst du so lassen wie sie sind. Odin braucht die als tar Datei und nicht entpackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

OK danke sehr hoffentlich klappt es. Jetzt nur noch akku voll laden dann versuch ich das mal. Hast mir sehr geholfen das ist das gute an einem Forum da werde sie geholfen,hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Voll laden brauchste deinen Akku auch nicht unbedingt. Ich flashe immer, egal wo der Akku steht. :P

Aber geh ruhig auf Nummer sicher, nicht das es dann heißt das der Onkel im Forum gesagt hat, dass du das so machen sollst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

Ich hab eh keine geduld bin bei 60 prozent reicht hoffentlich. Ich zieh das jetzt durch ist schon spät aber Sch*** drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Warum willst du eigentlich die JM5 wieder runter haben und machst die JF3 drauf? Naja, ist ja dein Bier. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

Habe kein bock mehr auf odin und so weisst du will alles über Kies machen. finde es einfach offizieller. Meine JM5 hat arg probleme gemacht 3-4 sekunden ausfälle nur im Menu beim scrollen obwohl ich nur 5-7 apps drauf habe z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.