Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Hamster

Okay. Aber über Kies gibt es auch noch nix offizielles. Ist quasi auch nix anderes. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

Bin gerade am flashen aber das programm hängt glaube ich bei File analysis fest wie lange sollte das denn dort dauern und was mache ich wenn es nicht weitergeht stecker abziehen odin neu starten so ein käse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

jetzt schon 10 minuten. was soll ich machen einfach usb stecker ziehen shit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

den hacken bei re-partition habe ich gemacht habe aber eine 512 pit genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

Jetzt habe ich die 513 pit genommen geht trotzdem nicht so ein mist versuche erneut die jm5 draufzumachen sonst verkackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Bei file analys hat odin noch nix geschrieben. Einfach stecker ziehen, pit austauschen, stecker wieder ran, nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

ging auch nix. habe die jm5 wieder genommen aber mit der csc von jm2 aber diesmal ist der bei leave CS hängen geblieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Dann musst du es einfach nochmal probieren. Hatte heute auch erst probleme mit odin. Lief auch erst nach mehreren anläufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

habe das kabel abgezogen und das handy neu gestartet.Das handy startet ganz normal. alles wie vorher. All der stress für nix und wieder nix. jetzt fehlt nur noch das ich das handy roote und der Herz infarkt ist mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Also eigentlich musst die jm5 gut laufen. Versteh ich nicht. Hattest du die Probleme mit jeder Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

Also ich hatte ein Vodafon branding drauf. Um das branding wegzubekommen dacht eich mir flashe ich dann hab ich ein brandfree handy. hat ja auch geklappt alles nur ist die JM5 langsamer als das was ich vorher drauf hatte. Naja ich warte lieber auf die 2.2.

Kann ich wenigstens das mit Kies draufpacken was meinst du die 2.2 froyo firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceyo25

Naja danke für deine hilfe nochmals ich habe genug für heute ich leg mich schlafen. cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Theoretisch sollte das ohne Probleme gehen. Werden wir sehen, wenn es soweit ist. Falls es dann nicht geht, kannst du dir sicher sein das du hier heraus findest, wie es trotzdem geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Aaaalsooo....

Hab das SGS dann anscheinend gerootet:

ich bin dabei nach dieser One-Click Methode vorgegangen, d.h. Samsung Treiber heruntergeladen, Handy verbunden, gewartet bis die Treiber installiert sind, Handy getrennt, in den USB-Debug-Modus versetzt, verbunden, One-Click-Root gestartet...

Bis hierhin verlief alles wie beschrieben.

Ab hier Abweichungen:

Es ging ein Fenster (grün) auf, in dem allerlei passiert ist. danach kam ein Fenster (blau) mit einer Art Anleitung.

Mein SGS stand im Recovery Modus, aber auf ManualMode

Lt. Anleitung sollte ich "reinstall packages" auswählen und bestätigen, den Punkt gabs bei mir aber nicht. Stattdessen hatte ich die Möglichkeit Apply:update.zip auszuwählen. Habe ich auch gemacht.

Es wurde irgendwas installiert, Handy hat neu gebootet, alles gut.

Neues Icon im Menü: Superuser Genehmigung

Terminal Emulator heruntergeladen und gestartet...

Selbst nach einigen Versuchen kommt: Die Anwendung Term... (Prozess com.android.term) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Watt nu :blob: ?????

EDIT: Update: Habe es jetzt mit connectbot versucht.

Gestartet, links unten im dropdown local ausgewählt, nickname: root und connectet...

Eingabe su brachte dann die Superuser abfrage...

Wenn ich das alles richtig deute und einigermassen verstanden habe, hat das jetzt schon mal geklappt, richtig?

bearbeitet von avm75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Jau...das klingt super...

Nu haste dein Telefon gerootet...

Testen kannste das auch mit nem Filebrowser...wie ASTRO oder Android Mate...

Wenn du nu in die Ordner "über" SD-Card kommst...hastes ganz wirklich richtig geschafft! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Jep, rooten hat geklappt. Jetzt kannst du dein Handy flashen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Jo, flashen hat auch gefunzt...

Stand ist jetzt:

PDA: I9000XWJM5

PHONE: I9000XXJM3

CSC: I9000OXXJM1

Hab auch schon neu gerootet...

:dankescho

Da ich jetzt eh einmal drin rumgepfuscht hab, was empfehlt ihr Profi's denn nu weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Wenns gut läuft, lassen wie es ist bist Froyo.

Haste ab und an paar Hänger(falls Du mal paar mehr Apps installiert hast), einen Speedhack draufhauen...gibts hier im Forum.:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Okay, hab ich mir auch durchgelesen...

Da gibt's diese schöne Anleitung, das interessiert mich, allerdings funzen die Tastenkombinationen irgendwie immer noch nicht.

Daher folgende Fragen:

Wie ich das update überspiele ist glaube ich klar, aber wie starte ich das Handy im recovery-modus...

Geht das auch über root (su, reboot recovery) oder so?

Danke vorab!

EDIT: sorry, ich will nicht nerven, aber da das alles gerade so fein läuft.... ;)

Also, reboot recovery klappt, das update aus o.g. thread müsste ich auch drauf kriegen.

Aber noch ein paar Dinge vorab:

wenn ich mit dem ASTRO Datei Manager auf das Verzeichnis /sdcard gehe, sehe ich einige Ordner, die vermutlich von den APPS erstellt wurden, die ich vor dem Flash drauf hatte, z.b. .telekom, darin wetter.info

Kann ich diese Ordner bedenkenlos löschen? Oder gibt es eine Methode, die sdcard quasi so zu bereinigen, dass nur das überbleibt, was auch im Auslieferungszustand drauf ist?

bearbeitet von avm75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.