Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

darkinside

Hallo :)

Ich werde diese Woche auch mein i9000 bekommen, allerdings mit Vodafone Branding.

Wenn ich dann zB die JM5 flashe, ist das branding dann automatisch weg?

Ich hatte hier im thread gelesen, dass es die originale "Firmware von Vodafone" nicht gibt. Also, das man nicht zurück-flashen kann.

Kann ich meine jetzige nicht speichern und dann wieder zurück-flashen, sollte es zu einem Service-Fall kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Middel

Ich hab heute auch geflasht auf die JM5 mit JM2 CSC Datei und es läuft auch alles perfekt. Auch diesen All in One Fic hab ich drauf. Echt klasse Teil!

Nur, ich habe fest gestellt als ich über Appbrain meine Apps installiert habe( mehrere hintereinander), also meine Leiste war quasi voll, dass ich die Leisten nicht mehr runter ziehen konnte. sonst ging alles, aber das ging nicht mehr. Nach einem Neustart vom Handy funktionierte wieder alles. Vielleicht war das auch alles zu viel auf einmal^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Nur, ich habe fest gestellt als ich über Appbrain meine Apps installiert habe( mehrere hintereinander), also meine Leiste war quasi voll, dass ich die Leisten nicht mehr runter ziehen konnte. sonst ging alles, aber das ging nicht mehr. Nach einem Neustart vom Handy funktionierte wieder alles. Vielleicht war das auch alles zu viel auf einmal^^

Das war zuviel wie Du vermutest, einfach warten und es gibt sich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrissk

wenn man eine neue firmware flasht, werden dann spiele, apps und kontakte gelöscht?

bzw was sollte ich sichern bevor ich flashe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intime

Hi beinander,

hab heute mein Galaxy bekommen und konnte es natürlich nicht lassen, gleich zu flashen, obwohl ich keine beschwerden hatte. Kam von o2 mit den Versionen

pda: i9000AOJG1

phone: i9000aojg1

csc: i9000viajg1

salescode: via

nun ist die jm5/jm3/jm1 kombo mit dem lagfix aus vorhergehenden posts drauf. Läuft bis jetzt einwandfrei. Der Quadrant zeigt flotte 2262 :D Hoffe zukünftige Updates auf das wohl langersehnte Froyo gehen dann auch noch so geschmeidig! Und dass es hält...

Auf jeden Fall merci an den OP, das erste mal flashen ist immer so aufregend ;) Aber hat alles 1a funktioniert.

Grüße, man wird sich dann wohl noch öfter lesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorty2k10

Hi , ich habe vorhin die JM7 auf mein Handy per odin geflasht.

PDA version I9000XWJM7

MODEM version I9000XXJM3

CSC version I9000DBTJM1

Wenn ich in den recovery modus gehe steht dort immer :

copy_multi_carrier from: DBT

multicsc : can not acces to /system/csc/DBT/system/

copy_common_data

Wieso kommt die rote Fehlermeldung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snakescheune

Hallo zusammen,

bevor ich hier meine Frage stelle erstmal ein Dankeschön für die detailierte Anleitung zum flashen und die enorme große Diskussionsrunde. Man erfährt sehr viel. Wobei ich zugeben, dass ich mir noch nicht alles durchgelesen habe, deshalb kann es sein meine Frage kam schon mal und deshalb sorry im Vorfeld.

Ich habe mir die JM5 runtergeladen und das RAR File entpackt. Die CODE und die MODEM Files haben aber als Endungen .tar.md5. Es sollte doch eigentlich nur .tar heißen oder bin ich da falsch informiert? Wie kann ich vorgehen oder ist da einfach am Download etwas schief gegangen?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

soderle...

Wie gesagt, habe ich mich in den letzten beiden Tagen aufgrund diverser lags und bugs ebenfalls mit dem flashen der Firmware auseinander gesetzt.

Daher zunächst Hut ab und ein riesengroßes DANKE an die Jungs, die mir hier geholfen haben.

Hier mal eine Zusammenfassung:

Es handeltesich um ein t-mobile-gebrandetes Gerät, bei dem die Tatenkombi für Download- und Recovery Mode nicht gingen.

Quadrant: 884

1. Schritt: hier durch die entsprechenden Themen lesen

Danach zuerst das Gerät mittels one-klick-methode rooten

Über die Konsole im Download-Mode der Flash-Anleitung hier im Thread folgen.

Ich selbst habe auf die JM5 geflashed, siehe weiter oben.

Quadrant: 904, allerdings schon deutlich stabiler

Da ich jetzt einmal auf den Geschmack gekommen bin, SGS fix neu gerootet, ab in den Recovery-Mode und die one-klick-lag-fix-Methode durchgeführt.

Quadrant: 2141

Nachdem ich jetzt meine Apps wieder drauf hab, und alles andere auch, kann ich von besserer Akkuleistung berichten, keinem einzigen Absturz und auch das selbsttätige nächtliche Ausschalten blieb aus.

Der Aufwand, sich die wirklich tollen Anleitungen mit Sinn und Verstand durchzulesen hat sich also wirklich gelohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snakescheune

Hallo nochmal,

also die md5 Files hab ich nun einfach umbenannt bzw. die Endung md5 einfach entfernt. Das war anscheinend die Lösung. So einfach kanns sein.

Der Firmwareflash is gerade erfolgreich gelaufen und es freut mich, jetz ein non-Branding SGS zu haben. Dieses Startvideo von Vodafone was total langsam und überhaupt nicht huckelfrei lief, war das erste was genervt hat.

Im großen und ganzen bin ich schon mal positiv beeindruckt. Ich werde weiter testen ob die bekannten Fehler von meienr "vor"-Flash Version verschwunden sind.

@avm75: was ist "one-klick-flag-fix-Methode" ??

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Middel

Ich nochmal...meine akkuanzeige funktioniert seid dem firmwareupdate auch nicht mehr.steht immer auf fast voll aber unter einstellungen und dann status verringert sie sich ganz normal.hab nix besonderes an apps drauf. Nur diese uhr von htc, fancy widget oder wie es heist,appbrain....

Kann wer helfen?

Achja, und dieses all in one fix paket hab ich auch drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Nein, kann Dir niemand helfen. Das ist einfach so.

Die einzige Möglichkeit atm ist sich die Prozentanzeige drauf zu klatschen.

Einen Thread dazu findest Du hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snakescheune

sollte wohl eher "all-in-one-lag-fix" Methode heissen, sorry...

Findest Du aber hier: https://www.handy-faq.de/forum/...

Ok vielen Dank. Schaus mir gerade an.

Wie ist das wenn ich danach ein neues Firmwareflash drüber laufen lasse, ist das LAG-FIX dann auch wieder weg? Wahrscheinlich ja oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord1337

Hallo,

ich hab heute mein I9000 von T-Mobile(Österreich) bekommen und hab es probiert zu flashen.

Vorher:

I9000BOJG3

I9000JF1

I9000GMAXJH1

+

LagFix

Da ich vom G1 noch vorkenntnisse habe, konnte ich den "Forced Upload mode by key pressing" umgehn indem ich das Handy über adb (adb reboot download) im download modus starten konnte.

Neue Firmeware und alle anderen tools zum flashen waren schon bereit. Beim ersten versuch, alles genau wie in Anleitung eingestellt, bekam ich die nachricht dass ich das Gerät nicht abstecken soll, nach über einer Stunde änderte sich nochimmer nichts. Abgesteckt nochmal angesteckt...

Jetzt hab ich beim Handy permanent den screen mit "Handy...(Orangesrufzeichen)...Computer) es reagiert nurnoch auf lange auf ausschalten drücken, dann ist es für 2 sekunden dunkel, aber dann wieder das gleiche. ich hab es bei 3 verschiedenen computer anstecken probiert, es wir nicht mal als unbekanntes gerät oder sonst was erkannt, odin findet es nicht mehr und so auch Kies :(

Bitte um hilfe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Diese Zeiche hatte ich auch schon. Ist ein Computer und Handy zu sehen, und ein großes orangefarbenes Warnzeichen? Wenn ja, dann den Downloadmodus einschalten, wie der zu starten ist sollte bekannt sein. Dann einfach mit Odin flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord1337

funktioniert leider nicht... wäre ja "leiser+Home+einschalten"

hab ich schon oft probiert aber tut leider nicht :(

vllt noch von den resten der branding firmeware... da muss man ja über reboot in den modus gehn :-/ btw mit adb kann man es auch nicht mehr ansteuern....

heute noch herumprobiern ob vllt doch noch irgendwie zum laufen kommt, und sonst kommt es morgen einfach zu den netten leuten in pink :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord1337

Code I9000XWJG3

Modem I9000XXJG1

CSC I9000SERJG1

waren in einem download packet bei der firmeware liste :-/ sollte ja eigentlich laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Warum sollte jetzt dein Downloadmodus nicht funktionieren? Ich hatte damals das SGS ausgeschaltet, gewartet, und dann die Tastenkombi etwas länger gedrückt gehalten. Es hatte nicht beim ersten mal funktioniert. Aber nach dem dritten oder vierten mal hatte es geklappt. Dann gings weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.