Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Lord1337

naja ich hab/hatte ja ein t-mobile gebrandetes, da sind die tastenkombinationen mehr oder weniger gesperrt :-/ man kommt zumindest nicht dorthin wo man hin will, bzw kann nichts tun.... ich bin nur über ADB mit "adb reboot download" in den download modus gekommen ;)

ich hab ja mein G1 schon total herumgeflasht ;) werd mir für zukünfitige flashactionen wieder ein "flash_image" holen, wenn man bissi scrips schreiben kann geht das mit dem viel sicherer :)

aber ich hoffe das meines mal wieder normal tut dass ich wieder damit herumspielen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkinside

Hallo,

hab leider noch keine Antwort bekommen. Morgen wird wohl mein i9000 ankommen. Es hat Vodafone-Branding.

Wenn ich die neuste FW mit ODIN flashe, ist das branding dann weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Hallo,

hab leider noch keine Antwort bekommen. Morgen wird wohl mein i9000 ankommen. Es hat Vodafone-Branding.

Wenn ich die neuste FW mit ODIN flashe, ist das branding dann weg?

Jep, ist dann weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sslh

Hallo Community!

Ich hab da ein kleines Problem nachdem ich mein Samsung I9000 auf JM5 geflasht habe:

Lief eigentlich alles wunderbar beim Flashen, hierbei habe ich die CSC nicht überschrieben!

Es kann sich nicht ins BASE-Netz einloggen/registrieren! Ich kann weder Telefonieren/SMS schreiben oder im Internet Surfen.

Woran könnte dies liegen? An der CSC? Ich dachte, dass die vorhandenen Einstellungen nicht unbedingt schlecht wären und diese ev. nicht überschrieben werden müssten, so wie es in der Anleitung steht.

//Edit:

Nach einem Neustart des Handys funktioniert Anfangs alles noch - SMS/Internet/Telefonieren - aber irgendwann dann nicht mehr. Dann steht oben wo vorher der Empfangsbalken sichtbar war ein blaues durchgestrichenes "Halteverbotsschild"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Hallo Profi's

Jetzt hab ich schlechte Nachricht und schreie um Hilfe!!!

Wollte gerade noch mal neu flashen, weil ich ein Problem mit Sync zum Exchange-Server hatte.

Um zu reproduzieren, wo der Fehler genau liegt wollte ich nochmal zurück auf eine "nackte" FW.

Also gewipet, über su, reboot download in den Download-Modus, Odin gestartet, Handy dran (port wurde gelb angezeigt, wie gehabt), alle Dateien ausgewählt, Re-Partition und START,

Bei Do not turn off Target ist er hängen geblieben.

Ich hab gewartet und gewartet, aber es hat sich nichts mehr getan.

Tja, also mal versucht, das Handy neu zu starten, scheinbar hat er aber schon in die FW eingegriffen, denn nun gehöre ich zur Fraktion derer, die das lustige orange Ausrufezeichen mit PC und Handy im Display haben.

Da mein Gerät über Tastenkombo nicht in den Download-Modus kommt, bin gerade etwas verzweifelt...

Notfall also, wer kann mir helfen?

Danke schon mal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Danke Marco M.

Aber da steht letztlich nur das gleiche Problem beschrieben, leider auch noch ohne Lösung.

Hab den Thread nur geschrieben, da das ganze beim Flashen passiert ist, und somit m.E. auch hier herein gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Monk

Hallo,

erstmal vielen Dank für diese auch für Android-Neulinge nachvollziehbare Anleitung.

Habe gerade versucht mein Galaxy zu flashen (die JM5 die im Link des ersten Post angegeben ist), da es die ganze Zeit abstürzt bzw. die Pin-Abfrage kommt.

Das flashen war auch nicht das Problem mit Odin, das hat alles wunderbar funktioniert (keine Fehlermeldung, grünes Pass).

Allerdings kann ich das Handy jetzt nicht mehr benutzen, da es einfach bei dem Startbildschirm verharrt(schwarz mit dem Samsung & Galaxy S Schriftzug). Habe auch schon gewartet aber seit knapp ner halben Stunde keine Reaktion.

Akku raus und neu starten hat nichts gebracht, ebenso wie ein ändern der Pit (512&513).

Ich kann immer wieder flashen, von daher bin ich noch nicht der totalen Panik verfallen ;)

Wär sehr nett wenn ihr mir da vll. helfen könntet, ich weiß einfach nicht woran es liegen kann :eusa_doh:

Danke!

Zusatz: Meine ursprüngliche Firmware (laut Anleitung abgelesen)

Sales Code: VIA

PPA: I9000AOJG1

Phone: I9000AOJG1

CSC: I9000VIAJG1

bearbeitet von Mr.Monk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny-M

Hallo zusammen,

ich wollte auch einmal kurz eine Frage bzgl. Branding einbringen:

Über einen Schubladenvertrag könnte ich das Handy auch bekommen, allerdings wahrscheinlich gebrandet.

Ich möchte eigentlich nur eine "freie" FW / Android drauf haben, also so, dass ich alle Updates, die von Samsung für die freien i9000er rauskommen, auch installieren kann.

Ich komme aus der IT-Branche, und möchte von euch nun eine einschätzen:

Wenn ich das Handy flashe, verliere ich ja die "Software-Garantie". Hat es für mich sonst irgendwelche Nachteile, ein gebrandetes Handy zu holen? Ich würde es sonst so denken:

Gebrandetes Handy durch flashen "frei" machen. Gibt es Softwareprobleme kann ich diese zu 99 % alleine / mit eurer Hilfe lösen, erleidetet das Gerät einen Hardware Schaden, schicke ich es ein.

Also eure Einschätzung / Meinung: Nachteile durch Branding?

Vielen Dank Jungs!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intime

Hallo,

erstmal vielen Dank für diese auch für Android-Neulinge nachvollziehbare Anleitung.

Habe gerade versucht mein Galaxy zu flashen (die JM5 die im Link des ersten Post angegeben ist), da es die ganze Zeit abstürzt bzw. die Pin-Abfrage kommt.

Das flashen war auch nicht das Problem mit Odin, das hat alles wunderbar funktioniert (keine Fehlermeldung, grünes Pass).

Allerdings kann ich das Handy jetzt nicht mehr benutzen, da es einfach bei dem Startbildschirm verharrt(schwarz mit dem Samsung & Galaxy S Schriftzug). Habe auch schon gewartet aber seit knapp ner halben Stunde keine Reaktion.

Akku raus und neu starten hat nichts gebracht, ebenso wie ein ändern der Pit (512&513).

Ich kann immer wieder flashen, von daher bin ich noch nicht der totalen Panik verfallen ;)

Wär sehr nett wenn ihr mir da vll. helfen könntet, ich weiß einfach nicht woran es liegen kann :eusa_doh:

Danke!

Zusatz: Meine ursprüngliche Firmware (laut Anleitung abgelesen)

Sales Code: VIA

PPA: I9000AOJG1

Phone: I9000AOJG1

CSC: I9000VIAJG1

Und, hats geklappt jetzt? Vielleicht hilft auch mal ein Wipe im Recovery Modus. Wenn nicht, könntest ja mal noch ne andere Version probieren oder einfach mal nur ne andere CSC, Vielleicht mit der JM1. Repartition hast du an, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennschiiie

wunderbar hab grad auf jm5 geflasht!

aber eien frage dazu, ist das egal ob das .tar oder .tar.md5 datein sind die ich bei odin auswähle? weil bei dem jm1 paket was man hier runterladen kann, sind es .tar.md5 datein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennschiiie

ich hab jetzt auf Jm1 geflasht

PDA:XXJM1

Phone: XXJM1

CSC: XAJM1

wenn ich jetzt mit astro unter system/csc/customer.xml die datei öffne udn wege dem Sales Code schaue steht da

Country Korea

SalesCode KOR

wie änder ich das wieder auf DBT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennschiiie

das habe ich gelesen aber *#272*HHMM# geht bei mir nicht.....

wenn ich "anrufen" anwähle kommt USSD-Code wird gestezt danach "abgewiesen"

auch wenn ich HHMM ersetzte!

bearbeitet von Bennschiiie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

das habe ich gelesen aber *#272*HHMM# geht bei mir nicht.....

wenn ich "anrufen" anwähle kommt USSD-Code wird gestezt danach "abgewiesen"

auch wenn ich HHMM ersetzte!

"Dabei ersetzt Ihr HHMM (HH = Stunden, MM = Minuten, jeweils zweistellig) durch die aktuelle Uhrzeit."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennschiiie

"Dabei ersetzt Ihr HHMM (HH = Stunden, MM = Minuten, jeweils zweistellig) durch die aktuelle Uhrzeit."

dies hatte ich mehrmals versucht, es hat auch grad geklappt, allerdings gabs in der auswahl kein DBT...das einizige was für mich logisch war war dann EUR in der auswahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M3Racing

Jungs ich wollte TESTEN ob ich in den Download Modus gelange und dies war dann auch erfolgreich. Nur wie beende ich jetzt diesen download Modues wieder?

Soll ich einfach den Akku rausnehmen oder gibts ne bessere Lösung?

Gruß

edit: Habs geschafft ich bin einfach ca 10 sec auf dem Power Button geblieben dann hat es ganz normal gebootet.

Noch ne Frage. Hab zwar ein T-Mobile gebrandetes Handy aber da ich ja in den Download Mode komme kann ich ja problemlos flashen oder irre ich mich da?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.