Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Johnny-M

Schreibst du das jetzt in jeden Thread rein?

Nicht so böse sein ;-). Der Post hier war vor dem Thread, hatte dann aber gemerkt, dass die Fragen doch weitreichender waren und sich nicht nur auf die Firmware bezieht. Deswegen der extra Thread (da hab ichs auch reingeschrieben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Böse ? Wieso böse ? War ne einfache Frage, wunderte mich halt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny-M

Klang so vorwurfsvoll ;-) Schön, dass es nicht so gemeint war =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M3Racing

und welche Firmware würdet ihr drauf machen oder findet ihr am ausgereiftesten? Die JM5? Oder hättet ihr nen besseren Vorschlag?

Gruß und Danke für die schnellen Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ich nutze die JM5 mit der CSC von der JM2 und Samset 1.9f und den Voodoo Lagfix. Meins rennt quasi am schnellsten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M3Racing

Alles klar. Ich hab halt das ganze JM 5 "paket" wie es im anderen Thread zur Verfügung gestellt wird draufgemacht. Bei mir steht jetzt:

PDA:I9000XWJM5

PHONE:I9000XXJM3

CSC:I9000OXXJM1

mich wunderts, dass die unterschiedlich sind und dass nicht bei allem die JM5 dahinter steht. Würdest du da noch was dran ändern?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ist alles richtig. Brauchst nix ändern, solange es gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M3Racing

Alles klar.

Eine Frage noch. Der sales code hat sich von DTM nach KOR geändert. Ich brauch aber DBT oder? Jetzt wollt ich den ändern mit *#272*HHMM# aber in der Liste war leider kein DBT zu finden. Wie mach ich jetzt weiter?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Alles klar.

Eine Frage noch. Der sales code hat sich von DTM nach KOR geändert. Ich brauch aber DBT oder? Jetzt wollt ich den ändern mit *#272*HHMM# aber in der Liste war leider kein DBT zu finden. Wie mach ich jetzt weiter?

Gruß

In der CSC Datei dieser Firmware, welche Du gesflashed hast, ist kein DBT dabei, deswegen nimmt er KOR. Du kannst z.b. die JM7 von Samfirmwares.com im Gesamtpaket runterladen und installieren, danach haste wieder Dein DBT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennschiiie

hat das nin grund bei samfirmwares.com

das in blau (europa) 2 mal die

I9000XWJM1 512.PIT Version 2.1 2010 July DOWNLOAD

I9000XWJM1 # 512.PIT Version 2.1 2010 July DOWNLOAD

drin steht?

bei dem # ist ja nin passwort dirn - bei der anderen nicht.

gibs da nin nun unterschied zwischen den versionen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M3Racing

In der CSC Datei dieser Firmware, welche Du gesflashed hast, ist kein DBT dabei, deswegen nimmt er KOR. Du kannst z.b. die JM7 von Samfirmwares.com im Gesamtpaket runterladen und installieren, danach haste wieder Dein DBT.

OK alles klar. Nur mal so am Rande. Was ist der Nachteil wenn ich KOR anstatt DBT habe? Oder was ist der Vorteil von DBT?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

OK alles klar. Nur mal so am Rande. Was ist der Nachteil wenn ich KOR anstatt DBT habe? Oder was ist der Vorteil von DBT?

Gruß

In der DBT CSC sind zusätzl. Informationen oder sogar Programme für unseren Markt mit drin. Z.B. hatte ich mit KOR keinen N-TV App von Samsung angeboten bekommen, mit DBT bekomme ich dieses App. Wirklich relevant ist es nicht. Du kannst auch so locker weiter damit rumspielen. Macht absolut nichts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alwedan

soweit so gut aber wenn ich mein gerät anschließe sagt mir mein rechner kein USB gerät gefunden , habe die treiber nochmal installiert nichts , habe schonmal mit Odin geflscht und wollte jetzt auf die aktuelle 7 version erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ich nutze die JM5 mit der CSC von der JM2 und Samset 1.9f und den Voodoo Lagfix. Meins rennt quasi am schnellsten. :D

Und wo findet man die ganzen "Einzelteile"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Und wo findet man die ganzen "Einzelteile"?

Genau...trage die Sachen doch mal zusammen und poste die...der Voodoo Lagfix ist doch zurück gezogen worden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ist es eigentlich so, dass jeder, der mit Odin flasht, unter Umständen eine andere FW drauf hat und jeder behauptet seine FW wäre die schnellste und beste?^^

Weil dann kann ich mich ja nie entscheiden welche ich nehme ..^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Genau...trage die Sachen doch mal zusammen und poste die...der Voodoo Lagfix ist doch zurück gezogen worden oder?

Ja, ist er derzeit. Ich hab die Beta 1, die derzeit nicht verfügbar ist. Hier mal der Link zum Samset 1.9f

https://www.mediafire.com/?y7q3406hb55oi99

Allerdings läuft dieses Custom Rom nur, wenn man die JM5 drauf hat. Einfach in update.zip umbenennen und auf die interne schmeißen und dann im Recovery Modus apply:update.zip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kscblum

Hallo bei mir ist heute der supergau passiert. Wollte das Samsung flashen von JM1 auf JM5. Verwendet habe ich die hier im forum angegebenen dateien. Ich muss auch dazusagen, dass ich nicht zum ersten mal ein firmware Update durchgeführt habe. Folgendes ist jetzt passiert:

Währrend dem factory.rs ist plötzlich alles stehen geblieben. Nichts ging mehr. Ich habe odin daraufhin neu gestartet, aber es kam keine Reaktion vom Handy, der Bildschirm war hell. Ich habe daraufhin den Akku raus gemacht, und nach kurzer Zeit wieder eingesetzt. Das Ergebnis: nichts geht mehr. Es reagiert auf keinerlei Tasten, geht nicht an und auch nicht in den download Modus. Hatte jemand schonmal das Problem, hat jemand noch eine Idee? Bin am verzweifeln.

Update:

ich komme in den download Modus, aber erkannt wird es am PC per USB nicht.

Update2:

Beim fünften Versuch bin ich per odin wieder dran gekommen, habe die JM1 wieder in Odin geladen und jetzt flashed es - nochmal Schwein gehabt.

bearbeitet von kscblum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GameOver30

Hallo bei mir ist heute der supergau passiert. Wollte das Samsung flashen von JM1 auf JM5. Verwendet habe ich die hier im forum angegebenen dateien. Ich muss auch dazusagen, dass ich nicht zum ersten mal ein firmware Update durchgeführt habe. Folgendes ist jetzt passiert:

Währrend dem factory.rs ist plötzlich alles stehen geblieben. Nichts ging mehr. Ich habe odin daraufhin neu gestartet, aber es kam keine Reaktion vom Handy, der Bildschirm war hell. Ich habe daraufhin den Akku raus gemacht, und nach kurzer Zeit wieder eingesetzt. Das Ergebnis: nichts geht mehr. Es reagiert auf keinerlei Tasten, geht nicht an und auch nicht in den download Modus. Hatte jemand schonmal das Problem, hat jemand noch eine Idee? Bin am verzweifeln.

Update:

ich komme in den download Modus, aber erkannt wird es am PC per USB nicht.

Update2:

Beim fünften Versuch bin ich per odin wieder dran gekommen, habe die JM1 wieder in Odin geladen und jetzt flashed es - nochmal Schwein gehabt.

Hatte genau den selben prob finde das hier sowieso alles unsinn weil wenn man ne fw runterlädt dann bekommt man meistens immer rar fehlermeldung und das geht einem höllisch auf den sack.Wechsel mal port von deinem USB bei mir ging es dann aber auch bei 30 mal getestet.

bearbeitet von GameOver30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ich hatte noch keine einzige Winrar Fehlermeldung... aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.