Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

tcfy

so habe mein Handy mal geflasht mit "GT-I9000_I9000XWJM8_I9000XX-JM4_MODEM-CSC_I9000DBTJM1",

glaube es hat aber nicht so richtig geklappt: Ich bekomme wenn ich in den Recovery-Modus gehe eine Meldung :

multicsc : can not acces to system/scs/DBT/system/

kann aber nichts negatives feststellen (außer das der Markt immer noch nicht geht)

Kann mir einer was zu dieser Meldung sagen.

Edit:

habe jetzt mal die I9000XXJF3 geflasht und die Meldung ist weg

bearbeitet von tcfy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
squatid

Hidiho

kumpel von mir hat folgendes "problem": er hat salescode vd2 und firmware i9000bujf1. Er will jetzt mit odin auf xwjm8 flashen.

Geht das oder muss er da auf was bestimmtes achten?

In den downloadmodus und recovery modus kommt er.

Schonmal danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vp503365

hallo leute ich kann die files nich wählen ich habe das flash file herunter geladen unt entpacvk aber bei odin kann ich es nicht nich wählen pit file geht aber die anderen nich bitte hilft mir:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vp503365

hallo leute ich kann die files nich wählen ich habe das flash file herunter geladen unt entpacvk aber bei odin kann ich es nicht nich wählen pit file geht aber die anderen nich bitte hilft mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Sorry, aber ich befürchte Du hast Null Plan was Du da machst, lass es lieber.

Ansonsten lies das Eingangspost genauer, da steht alles, auch was Du wo runterladen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stiernacken17

Hallo Community,

ich habe das Galaxy S einer Freundin hier liegen, welches zu oft versucht wurde, über diese Musterentsperrung zu entsperren und nun soll man ein google konto eingeben...sie hat aber keins...man kann das handy nich mehr benutzen und ich will es jetzt flashen.

ist nicht mein erstes handy das ich flashe, aber das erste samsung! es ist ein vodafone handy und ich komme per tastenkombi nich in den download modus! in der anleitung steht, das geht mit einem Prog namens ADB. wo bekomme ich das her? danach müsste ja alles funktionieren...oder kennt jemand eine einfachere Alternative um das ding wieder zum laufen zu bekommen?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Lass es in einem Servicepunkt entsperren.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemand mit dem Handy ohne Googleacc. rumrennt. Sorry wenn ich Dir zu Nahe trete...oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stiernacken17

die wollen 40€ fürs entsperren...die brennen doch :shocked:

sie hat wohl einen, hat aber das passwort vergessen...wir haben das schon im netz zurückgesetzt, aber geht trotzdem nicht...nach einegeben von email und passwort sagt das handy immer "prüfen"...und hört nich mehr auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsc123

Hallo

habe mein SGS erfolgreich auf JPK geflashed.

GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPK.tar.md5

I9000XXJPK-REV03-PDA-low-CL584433.tar.md5

MODEM_I9000XXJPK.tar.md5

Ich habe nun SalesCode: KOR

Hatte vorher VIA (also O2)

Wie bekomme ich entwender DTB oder VIA da wieder hin

Anleitung:

*#272*HHMM# einstellen. Dabei ersetzt Ihr HHMM (HH = Stunden, MM = Minuten, jeweils zweistellig) durch die aktuelle Uhrzeit.

funktioniert NICHT.

Es kommt eine Fehlermeldung: Abgewiesen !

(vor dem flashen kam da VIA)

Unter /system/csc finde ich Unterverzeichnisse für alle möglichen SalesCode

Was kann ich machen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Unter Froyo geht das mit dem salescode ändern per code nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Germany_2010

Fullquote entfernt.

Ursprünglicher beitrag;

Hat alles funktioniert. Danke!

bearbeitet von Hamster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

So ein vollzitat muss doch nicht sein, oder? Ich ändere das mal für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MTri

Professionelle Arbeit! Deutlich besser als die Menge der Softwaremanuals!

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffebohne

Habe mir ein Gerät von o2 geholt denke mal mit Branding ( wo erkenne ich das ? ) kann ich diese auch flashen mit Odin oder ???

Hab die Firmware drauf : i9000AoJmI oder ist diese aktuell ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superuser29

Hallo,

nachdem ich Firmware gefalsht habe, verlangt das Handy jetzt einen Netzensperr-PIN für SIM, hat da vielleicht jemand einen Tip für mich.

Danke

Superuser29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffebohne

sollte eigentlich nur wissen ob mein Gerät ein 02 Branding und ob ich da mit odin flashen kann ... !?!! Will ungern zu samsung einsenden und alles was i bisher gefunden habe ist D2 und Telekom Branding nix mit O2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vanom87

Tach wollte mein galaxy auch flashen habe mir odin und kies und die fw i9000xxjpk (froyo2.2)gedownloadet und wollte nach der Anleitung der ersten Seite anfangen habe mir die Handy Daten alle notiert und wollte in den download Modus. Habe die beiden tasten gedrückt (Ton leiser und home taste zusammen und Handy an) aber es startet normal als wenn ich nichts drücke. Was muss ich tun? Wie komme ich weiter? Gibt es vielleicht schön was neues(fw oder installationsanleitungen)? Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OStone

Hallo zusammen,

erstmal ein FETTES DANKESCHÖN für die Anleitung :-)

Mein SGS war mit der XXJM1 -> 3 Tasten Kombi ging nicht <- versehen

Als erstes habe ich dann mit der ebenfalls sehr ausführlichen Anleitung bei Android-hilfe den 3-Tasten-Fix von Richthofen aufgespielt.

@Vanom87: Kann es sein, dass Du auch die i9000xxjm1 drauf hast?

Nach diesem Fix habe ich dann (wie von marker33 auf Seite 1 beschrieben) auf jm8 geflasht und den Voodo Lagfix aufgespielt.

Läuft alles prima und hat ohne probleme geklappt.

Ach ja, habe vorher noch nie irgendwas geflasht, gefixt oder etwas in der art mit einem Handy gemacht

:eusa_danc DANKE nochmal

bearbeitet von OStone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alohastone

Auch hier - wie bei allen anderen Anleitungen: Sehr ausführlich, sehr verständlich, hat alles wunderbar geklappt (JM8). Auch hier ein großes Danke :D

Eine Frage hätte ich wohl: Kann man irgendwie seine privaten Daten (sprich: Apps und deren Einstellungen; im speziellen Logins, Bookmarks, LauncherPro Settings etc.) vor einem Firmware-Update sichern und hinterher wieder einspielen? Nicht dass ich jetzt jede Woche meine FW flashen möchte, aber es steckt ja doch einiges an Arbeit und Zeit drin bis man sein Setup erstmal so hat wie es sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.