Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

hot00dog

Hallo zusammen,

Frage mal in die Runde:

hat schon wer Erfahrungen mit Exchange 2010 incl SP1 und Email-Sync?

Verschafft mir da eine neuere Firmware Abhilfe?

Ich habe noch die Originale Firmware auf meinem Galaxy S - I9000XXJF3

Vor kurzem hatte ich auf unserem Mailserver Exchange 2010 das SP1 eingespielt.

Seither geht der Sync nicht mehr. Beim Einrichten des Kontos am Handy ist noch alles okay, jedoch beim Abfragen kommt immer die Meldung, dass er keine Verbindung mit dem Server herstellen kann.

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black_Jack

Hallo,

ich wollte mir demnächst das galaxy s kaufen. Ich habe da aber noch eine Frage vorher: Da das Handy mit Vodafone-Software-Branding 20€ günstiger ist, würde ich dieses lieber kaufen. Wie gefährlich ist das beim flashen? Hat das schon jemand gemacht? Gabs da wirklich Probleme?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Also bei meinem Vodafone Samsung Galaxy S gings ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alohastone

Nur mal so in den Raum geworfen: Ob's bei nem Handy das 400,- EUR kostet wirklich auf 20,- EUR mehr oder weniger ankommt?

Just wondering :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black_Jack

Also wenn ich mir so überlege, wie viel Zubehör ich für 20€ bekommen kann... Schon mal so gedacht? ;) Aber darum gehts ja nicht. Das ist immerhin meine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alohastone

Klar ist natürlich deine Sache, ich konnt mir nur den Kommentar nicht verkneifen ;)

Vielleicht bin ich da auch ein bisschen iPhone geschädigt und dementsprechend übervorsichtig. Die Odyssey die ich da hinter mir hab, nur damit mein Kumpel telefonieren kann... das prägt. Da zahlt man lieber 20 Euronen mehr und geht kein Risiko ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ammi

Hab ein Problem beim Flashen...

mit der 512er PIT kommt direkt FAIL bei Odin.. und mit der 513er fängt er zwar an, bleibt dann aber bei der boot.bin datei stehen...

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> Get PIT for mapping..

<ID:0/004> Firmware update start..

<ID:0/004> boot.bin

Und Android startet er auch nicht mehr... Stattdessen kommt nur noch so ein Symbol worauf ein Handy und ein PC zu sehen sind deren Verbindung irgendwie getrennt ist oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hot00dog

Hi

zum Thema Exchange 2010 SP1 ergänzend:

Ich kontaktierte Microsoft und deren officiellen Aussage:

"The Exchange Server is not denying the requests that are coming from the Android Mobile Devices. The problem is that the phone is not sending back a proper PROVISION command which is a confirmation that the Exchange ActiveSync Security Policy has been applied. At this time, it is best to contact the device manufacturer and get the issue addressed with them."

Kann mir jemand sagen ob mit einer neueren Firmware dieses Problem dann behoben wäre? Lohnt sich der Aufwand mit dem Update?

noch was:

• (Android Support for Provisioning of EAS Devices with Exchang...) reported

- When you connect for the first time using an Android based device, you are blocked as Android does not support the new device provisioning feature in Exchange 2010 SP1. This issue is discussed in detail over here: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchange2010/thread/bcc50ce4-0c97-4851-987d-1f5080d7942b The logs are also pasted there in several posts from different customers. Basically, you see: "Error:DeviceNotProvisioned_As:BlockedP_Mbx:" in IIS Logs, which is error code 449. It means that when the new Android based device connected to the server to sync with a particular mailbox, the server told the device that there are some specific security policies in effect on the server and they are being applied on the user's mailbox as well to which the device wants to sync with, thus the device has to acknowledge to that and reply affirmatively that it does support the EAS security policies, before server will let it sync with the mailbox. The device never responds to the 'Provision' command from server (related to provisioning process) and thus gets blocked. This is being reported by most new device owners made by Motorola and HTC and they have a 2.1 build of Android. There is no confirmation that this issue is resolved in Android 2.2 except for some anecdotal evidence from customers/users of such devices (with Froyo update). Can someone at Google or Android Project provide a current status of this issue and steps to resolve this issue for Android 2.1 users? Also I have been looking everywhere to find exactly which EAS policies does Android support at this time in their latest 2.2 version. Except for a short list here: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=9426, I can't find it documented properly anywhere in Android documentation resources, they all just say 'Exchange Support' or 'Enhanced Exchange Support', that's not helpful to Exchange Admins at all. Can someone point me to a more comprehensive list or provide one here, thanks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.12andy

Hallo Leute

Hoffe, das ihr mir helfen könnt, Habe mein galaxy s mit kies geflasht, Das ende vom lied is, das, das galaxy , nach dem starten immer im recoverymodus, hängen bleibt. den downloadmodus, kann ich garnicht einschalten. odin erkennt zwar das gerät, bleibt, aber , bei connectchen settings stehen. kies , erkennt es erst garnicht.

hoffe auf eure hilfe , und danke im vorraus.

gruß andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.12andy

Hallo

Bekomme jetzt ne andere Meldung von Odin.

<ID:0/025> Added!!

<ID:0/025> Odin v.3 engine (ID:25)..

<ID:0/025> File analysis..

<ID:0/025> Enter CS for MD5..

<ID:0/025> Leave CS..

<ID:0/025> Enter CS for MD5..

<ID:0/025> Leave CS..

<ID:0/025> Enter CS for MD5..

<ID:0/025> Leave CS..

<ID:0/025> Can't open the serial(COM) port.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

<ID:0/025> Removed!!

Habe schon alles ausprobiert, weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo .12andy

Ich hatte heute dasslebe Problem beim Rooten. Ich habe daraufhin den Akku entfernt (warte danach 30 Sekunden) und mit dem 3-Tasten Klick so lange herumgespielt, bis ich schließlich doch wieder in den Downloadmodus gelangen konnte. Danach startete ich mir Odin einen neuerlichen Flash Versuch auf die 2.2 (Frojo). dies ging und im Anschluss habe ich dann nochmals gerootet - diesmal erfolgreich (Ich hatte die update.zip nicht direkt auf der internen SD, sondern in einen neu erstellten Ordner abgelegt. Da diese im Recovery modus benötigt, aber nicht gefunden wurde, blieb mein SGS im RecModus hängen).

LG Stef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.12andy

bis auf das 30 sekunden warten, habe ich schon alles gemacht. hat aber leider nichts gebracht. aber werde den akku jetzt mal länger entfernen. danke erstmal , für deinen tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Schau mal in Deine Taskleiste (Trayicon bei der Uhr). In 99% der Fälle läuft Kies noch und blockiert den Port. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.12andy

habe jetzt ein grünes männchen , auf dem schirm und daneben steht FORCED UPLOAD by KEY PRESSING ; was auch immer das heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Demzufolge hast du ein Gerät mit Branding. Lies mal nochmal den ersten blau hervorgehobenen Absatz im ersten Beitrag. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.12andy

danke, das isses wohl. haate aber beim ersten mal, nicht mit odin geflaht, sonder mit kies und wenn ich das hier richtig verstehe , braucht mmann ja keinen Downloadmodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Dann verstehst Du was falsch. Odin kann nur Geräte im Downloadmodus flashen. Allerdings ist es Ihm gleich wie Du Ihn einleitetst. Es gibt ja zwei Weg. Der erste ist die Tastenkombi (da wo diese geht) und die zweite via. ADB. Nur wenn bei Dir der DL-Modus nicht per Tastenkombi geht, ist die Gefahr sehr hgoch das Handy zu bricken. Denn wenn beim Flashen was schiewf geht und das Gs nicht mehr bootet, kannst Du mit ADB kein DL-Modus mehr einleiten und das Gerät restten. Das würde nur mit der Kostenkombi gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.12andy

das ist mir schon klar, aber ich dachte bei kies , würde ich keinen DL-modus brauchen, deshalb , hab ichs ja mit kies geflasht, aber, das is ja wohl schief gegangen. was, meinst du mit kostenkombie ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

was, meinst du mit kostenkombie ??

Ich hoffe nicht, dass er die Transport- und FW-Flashkosten von Samsung gemeint hat

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.