Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

marker33

Tastenkombi. Da waren die Gedanken schon wieder weiter als die Finger :-)

Ja, Kies versetzt das Handy selbst in einen entsprechenden Modus und flascht die FW, prüft aber vorher einiges. Wenn Du Dein Gs mit Kies zerschossen hast und die FW-Wiederhestellung vom Kies das nicht erkennt, hast du Dein Handy schon gebrickt und kann es nur noch zu T-Mobile in den Shop tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ausser bei dir geht halt die 3 Tasten Kombi. Aber das ist ja anscheinend nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.12andy

ja, habs mit kies zerschossen. kies erkennt das gs noch nicht mal mehr. gibts da keine andere möglichkeit, als die telekomiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hot00dog

hi Leute,

nachdem keiner auf meine Anfrage mit Exchange 2010 SP1 und dem Active Sync eingegangen ist, habe ich mich einfach drüber gestürtzt.

Der Flash Vorgang mit Odin hat bei mir keine 2 min. gedauert und jetzt funktioniert auch wieder der Sync mit Exchange. Verwendet habe ich die modifizierte JM5 mit der CSC von JM2.

Eines noch ... Ich bekomme keine Verbindung mit Kies. Treiber passen aber (hätte sonst auch nicht mit Odin flashen können).

Gibt´s da Tricks die man probieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrdiablo

frage wie kann ich die salecode auf SWC wider rückängig mache das steht da nciht jetzt habe ich KOR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DüsenJet

Hat sich erledigt...

bearbeitet von DüsenJet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrdiablo

frage wie kann ich die salecode auf SWC wider rückängig mache das steht da nciht jetzt habe ich KOR

habs hingekriegt und officiel auf froyo:D mit reg edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
can27nrw

hallo nabend habe mein sgs durch reg hack geupdatet. und gerade eben wieder zurück auf jm1 auf orginal zustand.

wenn ich sales code eingeben will durch tasten kombination werde ich abgewiesen.

*#272*uhrzeit ladet und dann kommt (abgewiesen) ohne was einstellen zu können.

und kies kommt immer noch die meldun ihr gerät kann nicht geupdatet werden erkennt zwar an aber wills nicht updaten weisst es zurück.

ussd code wird ausgeführt kommt immer beim versuch

bitte um hilfe habe ein ungebrandetes sgs

bearbeitet von can27nrw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rene.witura

Hallo an alle!

Ich hab mich jetzt durch das ganze Thema gelesen und hätt da noch ne Frage.

Das undaten der FW hat nicht zufällig was mit dem unlock zu tun? Ich suche nämlich einen Weg das Handy zu entsperren. Für meine Freundin...

Hab bis jetzt nix passendes im Forum gefunden. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen...

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest evo_racer

Super, Danke für diese ausführliche Anleitung. Mein SGS bootet grade mit der JPK :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenker

Jetzt habe ich per ODIN laut

die Anleitung

die Firmware I9000XXJF3 aus der Anleitung -> Punkt 5

versucht zu flashen.

Leider hat sich nach 5 Minuten nichts getan, deshalb habe ich Odin geschlossen und Accu rausgenommen.

Jetzt zeigt mein Handy nur

qypr6q3j1deh.jpg

und ich bekomme keine Verbindung mit ihm.

Kann ich mein Handy noch retten?

:rules::madman:

Danke für schelle Hilfe

Tenker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergis3

Ich übernehme keine Garantie dafür, aber nachfolgendes wurde hier irgendwo gepostet (ich habs mir für den Fall der Fälle gespeichert):

Also ich habe es so gemacht: AKKU Deckel entfernt. SIM entfernt. SD-Karte entfernt. 5Minuten so liegen gelassen.

AKKU rein. VOL up + down (gleichzeitig) drücken + halten!!

dann einschalter drücken und halten....

es kommt nach einigerzeit der Schirm mit den "Handy ! Computer" Bildchen - weiterhin alle Tasten halten !!!!!!

jetzt wird der Schirm wieder schwarz dann kommt wieder das bildchen dann wird der Schirm wieder schwarz !! Achtung jetzt den Einschalter loslassen ..... jetzt sollte der Downloadschirm kommen (dauert wieder ein bisserl)

Jetzt einfach mit ODIN updaten wie gehabt ...... ich hab die JM8 mit 5erpit mit repartition eingespielt danach gleich die JP6 - 803pit drüber läuft wieder einwandfrei !!!!

sollte der Downloadschirm nicht kommen einfach AKKU raus AKKU rein und wie gewohnt in den Downloadmodus gehen - sollte jetzt wieder funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenker

Ich habe mehrmals versucht

und endlich geschafft

;;;)))

bearbeitet von Tenker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sohaja

Erstmal ein Hallo in die Runde...

Ich habe mehrmals versucht

und endlich geschafft

Ich habe auch dieses dumme Problem mit dem Handy und dem PC...

@Tenker:

Hast Du zwischen Deinen Versuchen immer 5-10min gewartet?

Kommt nach dem 2ten mal wenn es schwarz wurde erstmal wieder das Bild?

Wenn ja: Wie lange muss ich dann noch die Volume Tasten gedrückt halten???

Wenn nein: nach dem wievielten mal hat es geklappt???

Langsam zweifle ich das es noch was wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenker

@ Sohaja

Da ich nicht weiter kam, habe ich ganz einfach die 3 Tasten Methode angewendet und kam endlich das Download-Modus.

:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reagwear

so habe mein Handy mal geflasht mit "GT-I9000_I9000XWJM8_I9000XX-JM4_MODEM-CSC_I9000DBTJM1",

glaube es hat aber nicht so richtig geklappt: Ich bekomme wenn ich in den Recovery-Modus gehe eine Meldung :

multicsc : can not acces to system/scs/DBT/system/

kann aber nichts negatives feststellen (außer das der Markt immer noch nicht geht)

Kann mir einer was zu dieser Meldung sagen.

Edit:

habe jetzt mal die I9000XXJF3 geflasht und die Meldung ist weg

hi, flash schon den ganzen tag, aber nichts wird besser

was kann ich noch machen, wie hast du geflasht??

kies oder odin

hatte immer die möglichkeit mit den 3 tasten, das geht jetzt auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxus

Hallo marker33,

ich habe versucht mit odin die aktuelle firmware zu flashen.

Im Feld unten links erschein nur folgende Meldung:

<OSM> all threads completed (success0/failed0)

Sonst tut sich weiter nichts. Muß ich vorher noch den Linuxkernel deinstallieren?

Ziehe ich den USB-Stecker ab, Akku raus, Akku rein und starte das SGS neu, läuft alles wieder super (noch immer mit Andriod 2.1), wie gehabt.

Kannst Du mir helfen?? Ich wäre dir für eine Nachrich sehr dankbar.

Gruß galaxus

So, das sollte alles Wichtige gewesen sein. Sollte ich etwas vergessen oder solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihre direkt hier in diesem Thread schreiben.

Und nun viel Spaß mit der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

So wie es aussieht hat Odin nix gemacht... Bist du der Anleitung wirklich Schritt für Schritt gefolt? Welche FW willst du flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.