Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Basari

Ohje das wird dann bei Kies auch so sein? :icon_neut

Bei dem Wave von meiner Freundin kommt aber normal nix weg bei einem Firmware Update über Kies.

Aber wird dann wohl am Android liegen...

Den Firmware Thread hab ich schon komplett durch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Ob was wegkommt oder nicht wird dir aktuell wohl noch Niemand sagen können.

Ich gehe allerdings davon aus, dass die Einstellungen und Apps erhalten bleiben.

Dieser komplette Reset usw ist ja nur weil wir keine offiziellen FW nutzen...denke ich mal...^^

Ich kann die aktuelle JM2 nur empfehlen. Hab mir dazu noch LauncherPro geladen und jeder iffon-Eierkopp sabbert meine Gs nach...hihihiii ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Na ich glaube kaum dass das Kies-Update ohne Verlust er Einstellungen und Apps via Kies möglich sein wird. Wäre das erste mal, dass sowas geht.

Auch bei dem Omnia war nach jedem Flashen alles weg. Und das wird auch beim Galaxy S so sein. Der Grund wird auch darin liegen, dass Samsung das Update in aller Regel so verfasst, dass es egal ist von welche Firmware vorher drauf ist (die Updateberechtigung ist da jetzt mal ausgenommen). Und das kann man nur 100% machen, in dem man das OS kommplett tauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dicha

jetzt ist alles auf russisch was tun wie änder ich die sprache auf deutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basari

Na ich glaube kaum dass das Kies-Update ohne Verlust er Einstellungen und Apps via Kies möglich sein wird. Wäre das erste mal, dass sowas geht.

Auch bei dem Omnia war nach jedem Flashen alles weg. Und das wird auch beim Galaxy S so sein. Der Grund wird auch darin liegen, dass Samsung das Update in aller Regel so verfasst, dass es egal ist von welche Firmware vorher drauf ist (die Updateberechtigung ist da jetzt mal ausgenommen). Und das kann man nur 100% machen, in dem man das OS kommplett tauscht.

Aber naja wie gesagt. bei dem Wave meiner Freundin hab ich sicher schon 3 mal nen Firmware Update gemacht und es war alles noch da. Kann natürlich sein das Samsung bada so programmiert hat.

Aber ich bin auch relativ zuversichtlich, dass noch alles da ist nach nem Update.

Bloß vom Update von 2.1 auf 2.2 bin ich mir nicht ganz sicher :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dicha

kann mir keiner helfen wieder auf deutsch zu umschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansiiii

@dicha:

Einstellungen (Rädchensymbol) -> 5. Eintrag von unten wählen (Gebietsschema und Text) -> 1. Eintrag wählen (Gebietsschema auswählen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dicha

danke für die hilfe ist nicht einfach wenn da alles auf russisch steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Wenn du die Simkarte eingelegt hast und die Pin eingibst, sollte es sich nach einer weile alleine auf Deutsch umstellen. Ggf. mal neu booten.

Ansonsten wie Hansii schon schrieb. Rädschen. 5. Eintragg von undten, dann 1. Eintrag und dann Deutsch wählen. Sollte "Deutsch" ind Russisch darstehen, hilft ja google bei der schreibweise (Немецкий) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Habe gerade das Update gemacht und kann folgendes feststellen:

-WLAN ist auf jeden Fall schneller und auch empfangsstärker ohne WifiFixer

-Menu und Anwendungen reagieren auf jeden Fall schneller

-Empfang vom Netz hat sich so nicht verbessert meine ich mal abwarten

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden gegenüber der Version die beim Kauf drauf war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cipo

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese idiotensichere ;) Anleitung. Hat problemlos funktioniert, und jetzt macht das Handy doppelt so viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PierreS

Hallo Leute,

bei mir hat das mit dem Flashen nicht geklappt, so dass ich nun das Handysymblol und den Rechner im Display stehen habe, wobei die beiden eine Verbindung mit einem organge hinterlegtem Ausrufezeichen sehe...

Was mache ich nun?

Grüße,

Pierre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Auch an die Anleitung gehalten? War COM Port gelb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PierreS

Nabend,

der Com-Port war gelb.

Ich bin jetzt soweit, dass ich wieder bei dem gelben Dreieck mit dem Androiden drin bin. Dann schließe ich das USB-Kabel bei gestartetem Kies an. Kies erkennt das Handy nicht, Odin erkennt aber den COM-Port.

Wenn ich dann flashen will bekomme ich folgende Meldungen:

<ID:0/006> Added!!

<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..

<ID:0/006> File analysis..

<ID:0/006> Can't open the serial(COM) port.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Dazu steht im Feld oben links: Fail!

Hat jmd. eine Idee?

Grüße,

Pierre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Mach das Kies zu beim flashen und auch unten im Task...das wird es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PierreS

Das sieht schon viel besser aus!!

Nun steht da:

<ID:0/003> Added!!

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> Set PIT file..

<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!

Wie lange dauert das mit dem flashen denn?

Grüße und vielen vielen Dank,

Pierre

Nachtrag von 6.26Uhr: Bis jetzt hat sich nichts geändert...

bearbeitet von PierreS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Das sieht schon viel besser aus!!

Nun steht da:

<ID:0/003> Added!!

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> Set PIT file..

<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!

Wie lange dauert das mit dem flashen denn?

Grüße und vielen vielen Dank,

Pierre

Nachtrag von 6.25Uhr: Bis jetzt hat sich nichts geändert...

Hat es geklappt? Normal nur paar Minuten. Wenn es geklappt hat haste vorher die Anleitung nicht richtig befolgt.:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PierreS

Guten Morgen,

ich habe extra einen zweiten Rechner benutzt um sicher zu gehen, dass es nicht an meinem Rechner liegt ;-) Nun bin ich wieder an meinem Rechner, schließe Handy an den Rechner an, schalte vorher Kies ab, und nun ist das ganze flashen gerade nach ein paar Minuten fertig.

Vielen dank für die Hilfe!

Grüße,

Pierre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PierreS

Mir ist aufgefallen, dass seit dem Flashen swype nicht mehr verfügbar ist. Ist das normal und/kann man swype nachträglich installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.