Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

PedoP4nda

Normal ist das nicht...

du musst es nachm Flashen allerdings neu auswählen. -> einfach in nen Texteingabebereich tippen und solange getippt halten bis ein Pop-up kommt...dann Eingabemethode und Swype wählen.

Nachinstallieren kann man das wohl nicht...da es noch beta-status hat...für alle Anderen...und man die apk nur von swype direkt bekommt...wenn man beta-tester iss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Ich habe es getan und meiner Frau auch das Galaxy gekauft, jetzt würde ich gerne nur das Modemfile flashen und würde gerne wissen ob ich das als einzigstes File mittels Odin aufspielen kann.

TIA

Mfg

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

So, habe gerade auf die JM2 geflasht. Nach dieser Anleitung hier absolut kein Problem. Super vielen Dank an euch!

Werde jetzt mal nen bißchen testen. Ob ich es roote weiß ich noch nicht. Erstmal noch nen bißchen mehr darüber erfahren und "selber" rausfinden :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Hallo,

ich steh vor einem kleinen Rätsel das sich leider bisher nicht lösen ließ.

Ich habe gestern mal testweise I9000XWJM2 geflasht. Das hat auch alles problemlos geklappt. Danke für die schöne Anleitung !!

Das Phone war danach auch spürbar schneller. Mein Problem bei der ganzen Geschichte ist allerdings der Market.

Ich konnte nach dem flashen so gut wie keine Apps mehr finden die ich vorher installiert hatte, u.a. auch mehrere Paid Apps.

Von Shazam hab ich z.b. nur die Free Version gefunden. Shazam Encore war nicht aufzufinden. So ging es mir mit diversen Apps.

Ich hab daraufhin erstmal wieder zurück auf die I9000XXJF3 geflasht, würde allerdings trotzdem gerne auf die JM2 gehen bis Android 2.2 kommt.

Wo ich auch gleich noch eine Frage hätte: Würde ich die 2.2 auch über Kies bekommen wenn ich ein auf JM2 geflashtes Phone anschliesse?

Ich hoffe mir kann da jemand behilflich sein, wenn nicht werd ich wohl auch noch ein paar Wochen mit der I9000XXJF3 leben können.

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Es gibt zwei Wege um das Market-Problem zu lösen. Für beide musst Du das Handy allerdingst rooten.

1. Du besorst Dir den Market enabler: https://www.xda-developers.com/android/market-enabler-v3-0-8-for-root-users/

2. Du entpackst Die bulid.prop aus der CSC der F3 und tauschst Die in der JM2 aus, oder passt die Werte in JM2 an der der JF3 an. Die liegt im Verzeichnis /system/.

Ich habe die z.B. komplett ausgetauscht. Die entpackte auf den internen Speicher kopiert (/sdcard/) und dann mit einem Terminalprogramm (z.B. ConnectBot) als Root folgendes eingeben.

rm /system/build.prop

cp /sdcard/build.prop /system/

Dann nur noch neu starten und alles sollte gehen. Wenn die Befehle nicht gehen sollten, eifach noch ein "busybox " davor schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab damit eine Aufgabe für den heutigen Abend bekommen :)

Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Der Tipp mit dem Market Enabler hat leider nicht funktioniert. Ich versuch mich jetzt an Deinem 2. Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Der zweite funktioniert 100%, weil ich es selbst so gemacht habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Ich habe die Tage die JM2 geflashed und konnte nun ausgiebig testen. Das Einzige was mich jetzt stört ist das die Emails nicht mehr so schnell abgerufen werden wie vorher.

Wenn ich das Postfach öffne dauert es bestimmt an die 30-40 Sekunden bei WLAN bis was abgerufen wird. Vorher ging es schon ohne WLAN innerhalb weniger Sekunden...

Kann man das irgendwie beschleunigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neoprenus

Hatte mal JM2 geflasht vor paar Tagen, lief alles bestens, beim zurückflashen zu JF3 wegen dem Pixelfehler zum zurückschicken bleibt odin jetzt aber bei "Do not turn off Target!!!" stehen... obwohl ich alles gleich gemacht habe, gleicher usb-port, auch als administrator ausgeführt, auch pit512 und sonst wie in der anleitung beschrieben... hat jemand vlt. Rat??

edit.: jetzt scheints zu klappen, einfach computer neugestartet oO

bearbeitet von neoprenus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Der zweite funktioniert 100%, weil ich es selbst so gemacht habe ;)

Astrein, das hat alles super geklappt. Komischerweise waren anfangs immer noch die hälfte meiner Paid-Apps unauffindbar. Nach ca. 15 Minuten waren sie aber plötzlich im Market zu sehen. Sehr komisch. Vielleicht hätte ich nach dem ersten flashen mal 'ne Stunde warten sollen ;)

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
<CHIP

Moin, wo bekomme ich denn zum rooten die für die jeweilige Firmware passende update.zip her? ich nehme doch mal an, dass es keine universell einsetzbare gibt sondern es jeweils eine spezifische sein muss, oder? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Kommt auf die Firmware an.

Alle Firmwares, die noch auf Android 2.1 basieren kannst du nach dieser Anleitung (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/148987-samsung_galaxy_s_root.html) mit dieser update.zip rooten.

Wenn es eine Android 2.2 Firmware ist kannst du sie (gilt nur für Firmware JP1 und JP2) mir dieser update.zip rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
<CHIP

Hallo Vaan,

super, danke für Deinen Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LilG

Sooooooo...... ich habe mich jetzt hier mal komplett durchgelesen.

Ich muss zu geben, ich hätte schon gerne ein noch schnelleres I9000, weil ich mir schon einiges auf das Gerät gezogen habe an Software und ich merke es.

Aber ich blicke noch nicht so ganz durch bei den ganzen "Hacks".

Ich weiß ja nun, das der neue Firmware Flash -JM3- vergleichbar ist mit dem Speedhack und der Speedhack für mich deswegen weg fällt.

Dann haben wir noch das Rooten, ja ich habe mich durchgelesen, bevor komische Fragen oder Antworten kommen.

Aber was kann ich als nicht Linux Nutzer (keine Ahnung davon) mit den Admin Rechten machen außer das Flashen ?

Da kommen wir zu meiner nächsten Frage.

Flashen.... Also muss ich Rooten bevor ich mein Handy mit Odin Flashen will.

Weil da steht hier nichts zu, oder ich Entschuldige mich schon im voraus, das ich es überlesen habe.

Desweiteren interessiert mich dieses Flashen, wie schon erwähnt, sehr wegen der Geschwindigkeit, aber ist ein Geflashtes I9000 mit Odin JM3, schneller als das, was evtl. mit Android 2.2 möglich ist oder eher nicht.

Habe 3 Tage gebraucht, um mein Handy so einzurichten wie ich es brauche.

Wenn ich es jetzt Flashe, brauche ich wieder 3 Tage und dann wieder 3 Tage in z.B. 2 Monaten wenn Android 2.2 raus kommt.

Letzte Frage, auf der Seite von Android steht:

Introducing Android 2.2

Einleitung Android 2.2 ? Ist es raus ? Kommt es Bald ? Wer weiß was ?

:danke: für die Zeit die ihr euch nehmen werdet, um diese Fragen zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest skyball

... der neue Firmware Flash -JM3-

...hmmm, von JM3 weiss ich nix, aber hier gibt's jetzt JM5...

Hat das schon jemand ausprobiert?

skyball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

ich glaube es hat sich bei mir erledigt, kann nichts mehr machen! In der mitte ist mein Handy abgebildet und ein Warndreieck und ein Computer. Ich kann es nicht abschalten oder an, Akku raus und rein brachte keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Mach mal ein Foto von und lade es mal hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgh1991

wieso denn ein foto machen?

ist doch klar, in welchem zustand sein handy ist!

hatte ich auch vor kurzem.

und zwar bedeutet das, die firmware is kaputt geflasht.

aber ist doch egal.

@1984marco:

versetz das handy in den download-modus und spiel mit odin einfach eine der neuen (oder eben die original) firmware ein.:eusa_danc

und keine angst, dein handy ist weder kaputt noch hast du die garantie verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.