Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

georgh1991

Sooooooo...... ich habe mich jetzt hier mal komplett durchgelesen.

Ich muss zu geben, ich hätte schon gerne ein noch schnelleres I9000, weil ich mir schon einiges auf das Gerät gezogen habe an Software und ich merke es.

Aber ich blicke noch nicht so ganz durch bei den ganzen "Hacks".

Ich weiß ja nun, das der neue Firmware Flash -JM3- vergleichbar ist mit dem Speedhack und der Speedhack für mich deswegen weg fällt.

Dann haben wir noch das Rooten, ja ich habe mich durchgelesen, bevor komische Fragen oder Antworten kommen.

Aber was kann ich als nicht Linux Nutzer (keine Ahnung davon) mit den Admin Rechten machen außer das Flashen ?

Da kommen wir zu meiner nächsten Frage.

Flashen.... Also muss ich Rooten bevor ich mein Handy mit Odin Flashen will.

Weil da steht hier nichts zu, oder ich Entschuldige mich schon im voraus, das ich es überlesen habe.

Desweiteren interessiert mich dieses Flashen, wie schon erwähnt, sehr wegen der Geschwindigkeit, aber ist ein Geflashtes I9000 mit Odin JM3, schneller als das, was evtl. mit Android 2.2 möglich ist oder eher nicht.

Habe 3 Tage gebraucht, um mein Handy so einzurichten wie ich es brauche.

Wenn ich es jetzt Flashe, brauche ich wieder 3 Tage und dann wieder 3 Tage in z.B. 2 Monaten wenn Android 2.2 raus kommt.

Letzte Frage, auf der Seite von Android steht:

Introducing Android 2.2

Einleitung Android 2.2 ? Ist es raus ? Kommt es Bald ? Wer weiß was ?

:danke: für die Zeit die ihr euch nehmen werdet, um diese Fragen zu beantworten.

also:

android 2.2 ist immer noch schneller, besser, toller als die JM3 firmware.

derzeit gibts betafirmwares für android 2.2!, die endgültige ist laut o2 mitte/ende september zu haben.

nein du musst dein handy nicht rooten bevor du es flashst. im gegenteil.

erst flashen, dann rooten.

wenn du flashst, ist der root weg. da das rooten aber wirklich minimalster aufwand ist, kann man das verkraften ;)

zu den root rechten allgemein und zeitverschwendung:

du hast dein handy jetzt perfekt eingerichtet. gut.

dann machst du jetzt root, was dir ermöglicht, ein backup von apps/settings/homescreen usw zu machen. software dazu gibts genug, titantium backup oder myBackup pro oder oder oder... such einfach mal im market.

wenn du das backup gemacht hast, flashst du, wenn dann alles weg ist, machst du wieder root und spielst dein backup zurück. spart zeit!

du fragtest, was root sonst noch so bringt:

also außer der backupmöglichkeit kannst du zum beispiel den autostart bearbeiten, da speichern sich so viele apps rein die man nie braucht, das macht das handy unnötig lahm! und mit root löschst dus einfach wieder raus.

zusätzlich kannst du mir root ne firewall einrichten und nur manche apps ins netz lassen... uvm... root ist schon toll (p.s.: bin auch windows-user^^).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

wieso denn ein foto machen?

ist doch klar, in welchem zustand sein handy ist!

hatte ich auch vor kurzem.

und zwar bedeutet das, die firmware is kaputt geflasht.

aber ist doch egal.

@1984marco:

versetz das handy in den download-modus und spiel mit odin einfach eine der neuen (oder eben die original) firmware ein.:eusa_danc

und keine angst, dein handy ist weder kaputt noch hast du die garantie verloren!

Klar ist das schon. Nur kammen solch Anfragen schon ein paar mal. Hab diesbezüglich auch schon PM's bekommen. Da dachte ich mir, es kann nicht schaden davon ein Foto zu haben und es auf der ersten Seite mit einzubauen. :-) Ich habe keine große Lust diesen Screen auf meinen Handy zu reproduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgh1991

achso xD. gute idee!

mal ne frage an dich: du schreibst in deinem profil dass du die JM2 hast.

und zusätzlich Modell: Galaxy S i9000@2.2 .

die JM2 ist doch noch gar keine android 2.2 beta...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Stimmt, hat ich vergessen rauszunehmen. Hatte ne Zeitlang die JP2 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LilG

@georgh1991:

Ich Danke erst mal sehr für die nicht erwartet ausführliche Antwort :)

Wenn das so ist, warte ich mal lieber ab bis Android 2.2 raus kommt und Roote dann nur noch, um die Apps nicht tun zu lassen was sie wollen :)

Oder kann es sein das die Root Funktionen in 2.2 auch drin sind ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgh1991

@georgh1991:

Ich Danke erst mal sehr für die nicht erwartet ausführliche Antwort :)

Wenn das so ist, warte ich mal lieber ab bis Android 2.2 raus kommt und Roote dann nur noch, um die Apps nicht tun zu lassen was sie wollen :)

Oder kann es sein das die Root Funktionen in 2.2 auch drin sind ???

kein problem^^

nein, die root funktion ist nicht drin. du musst immer neu rooten.

ich würde derzeit auch kein firmware-update machen auf diesen beta-mist. den monat kann ich mich noch gedulden^^

aber root hab ich - wegen des wirklich geringen aufwands - jetzt schon (und das empfehle ich dir auch) um, wie schon gesagt, das backup zu machen :dito:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LilG

kein problem^^

nein, die root funktion ist nicht drin. du musst immer neu rooten.

ich würde derzeit auch kein firmware-update machen auf diesen beta-mist. den monat kann ich mich noch gedulden^^

aber root hab ich - wegen des wirklich geringen aufwands - jetzt schon (und das empfehle ich dir auch) um, wie schon gesagt, das backup zu machen :dito:

Da beim Rooten nichts verloren geht, werde ich mich einfach mal die Tage dran machen und schauen was dabei raus kommt :)

Danke auf jeden Fall nochmal !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

SERVUS, @ georgh1991 & marker33

Das GS lauft jetzt wieder, und zwar mit der XWJG5. Leider habe ich mein N97 nicht mehr für einen Schnappschuss ausgepackt, da hatte ich andere Sorgen.

Alle die hier schreiben das man sein GS nicht schrotten kann, Sie haben recht, ich habe beim Flashen USB gezogen, ausgeschalten, Akku raus & und Firmwares zerstört. Aber man kommt IMMER in den Download Modus von Android.

Ich will hier gleich mal fragen, welche Firmware hatte ich Original? Diese wollte ich evtl. wieder, die JG5 scheint mir nicht so flüssig. Handy ist ohne Branding, aus dem Markt.

Hättet Ihr die Freude mir zu helfen?^^

Ach ja, super Jungs seid Ihr, sollte man fasst einen Donate Button erstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgh1991

die jf3 hattest du original! siehe erste seite dieses threads!

ich kann von positiven erfahrungen mit der JM2 berichten... die läuft bei mir seit sie raus ist OPTIMAL ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

könnte ich da auch eine ältere als jf3 nehmen, und dann mit Kies sauber auf jf3 zu kommen?

Nur mal von der Logik her. Bei der jf3 fehlt die PDA/CODE Datei. Handy springt nicht an, Nur Downloadmodus geht.

bearbeitet von 1984marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgh1991

meiner meinung nach ist flashen mit odin "sauber" genug.

aber deine idee kannst du doch einfach mal ausprobieren, kostet doch nur 5min downloadzeit und 5min flashzeit...

zumindest solange man sein handy noch im rohzustand hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atroxler

Hi,

bei mir ist ein kleines Problem aufgetreten:

fehler.JPG

Habe jetzt aber die JM2 drauf, nach Angaben des Telefons. Ist das trotzdem iwie schlimm? Oo

Edit: keiner Verbesserung beim Benchmark! hmppfff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atroxler

SaloCode ist auch nicht der standardmässige sondern "KOR"

Mit dem beschriebenen Code auf Seite 1 geht dies nicht zu ändern ! Help...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Du kannst den Salecode nur auf Codes ändern, die auch in der CSC der Firmware enthalten sind. Und DBT ist kein Bestandteil der JM2! Also erfolgt ein Fallback auf default und das ist KOR.

Im Allgemein ist das auch egal. Es wird erst wichtig wenn Du die Firmware zurückflashst und zum Service willst. Dann flashst Du die JF3 und setzt den SaleCode wieder auf DBT. Denn in der CSC der JF3 ist der mit drin.

Und weil das so ist, steht der Tipp mit dem SaleCode unter "Der Weg zurück" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GameOver30

Hi

Ich hab ein Prob beim Flashen,hatte das Handy schon mal geflasht,und hab gesehen das ich ne türkische sprache hatte,dann wollte ich es wieder flashen,was aber jetzt nicht mehr geht.

Das Handy geht nicht mehr an,es lässt sich nur noch in den Recovery-Modus starten und mehr nicht.

Dann hab ich (Der Weg zurück) das gemacht hab auch kein fehler bekommen aber da tut sich nichts.Balken wird nicht grün und weiss jetzt nicht mehr weiter,kann einer mir da weiter helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Solange Du das Handy noch in den Download-Modus starten kannst, keine Panic. :-)

Starte den Rechner neu, nimm mal einen anderen USB-Port und flashe mal die Firmware Deiner Wahl nochmal. Achte darauf dass Du Sim-Karte und SD-Karte auch rausgenommen hast. Wenn es immer noch nicht geht, probiere es mal an einem anderen Rechner. Bei einem Kumpel z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GameOver30

Was empfehlst du mir für ne version FW modem,code,csc??? weil ich hab jetzt irgendwelche genommen aber da is nicht alles dabei.

Mein SalesCode:

PDA: I9000XXJF3

PHONE: I9000XXJF3

CSC: I9000OXAJF3

<SalesCode>DBT</SalesCode>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also ich fahre die komplette XWJM2 und bin damit zurfrieden. Da ist auch alles drin. Für die JM2 musst Du mit der 512'er PID flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mArvin1

Hi!

Ich wollte gerade die eine neue Firmware auf mein Galaxy spielen.

Ich habe alles nach der Anleitung gemacht, doch dann stand bei Odin Removed und er machte nichts mehr.

Dann hatte ich den Akku vom Galaxy raus und wieder reingegeben und versucht ihn wieder in den Download Modus zu versetzen.

Aber da rührt sich nichts mehr.

Ich kann es weder einschalten noch in den Download Modus versetzen.

Der Bildschirm bleibt ausgeschalten.

Kann mir jemand helfen? :(

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.