Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

remad

Hallo,

muss mein Handy Flachen weil es nach dem lagfix nicht mehr startet.

Es kommt nur ein schwarzer bildschirm.

Nun hab ich das Flaschen so gemacht wie es hier beschrieben wurde, aber es tut sich nichts. In der message box steht als letztes "do not turn of target" was auch auf dem Handy steht!

Was soll ich tun jetzt?

bei ID:COM habe ich 2 Gelbe Felder ist das OK? ( 0:[COM5] 1:[COM3] )

Habe alles so gemacht wie es hier beschrieben wurde! Bitte um Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Zwei gelbe Felder sind nicht ok! Das darf nur eines sein. Hast Du noch irgendwas anderes am USB dran? Im Bedarfsfall auch mal mit ner Neuistallation von Kies probieren oder auf einen anderen Rechner (oder Virtuellen PC).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remad

hallo, muste odin als Admin starten dann hat es geklapt. Aber jetzt fährt das I9000 hoch und beim logo S geht es nicht weiter! Nach einer weile wird der Bildschirm schwarz!

Warum geht es da nicht weiter? Was ist da nun schon wieder? Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Es kann sein, dass es frisch nach dem Flashen mal etwas länger dauert.

Wenn es nach ca. 8 Minuten immernoch nicht durchgebootet ist, flashe einfach nochmal. Achte darauf, dass Du auch wirklich die 512'er PIT genommen hast.

Am besten läuft, meiner Meinung nach, zur Zeit die JM5 mit der CSC aus der JM2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrdiablo

hallo ich hab ne frage ich warte schon seit 5 minuten aber mein häandy wird einfach nicht mit dem usb anschluss verbunden was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Das klingt nach einem Problem mit den Teibern. Kies neu installieren und erst danach das i9000 im Downloadmodus anstecken. Am besten an einem anderen USB-Port. Odin mal als Admin zu starten kann auch helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrdiablo

danke habs versucht aber schau erkannt hat es schon aber das läuft schon seit 6 minute so hab ein bild screen gemacht . kann mir jemand helfen ich wil das

xxjm5 drauf tun oder xxjm2 :frown:

unbenanntw.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Hast du es im Download-Modus angeschlossen?

Dann wird Kies es nie finden.

Odin starten und alles einstellen. Handy im Download-Modus starten (Volume Down + Home + Anschlaten), anschließen und mit Odin flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brodjga

Ich beschreibe kurz meinen Albtraum mit Galaxy S i9000.

Gekauft am Samstag 14.08.2010, MediaMarkt Hannover. Netz - Debitel Vodafone. Am Abend habe ich den Gerät ausgepakt, die Batterie rein getan und das Handy an Strom angeschlossen um zu laden. Danach habe ich SIM-Karte rein getan und den Albtraum ist angefangen!

Das Gerät verliert (2-3 pro Stunde) SIM-Karte und fragt erneut nach PIN-Eingabe, dazu (+ zu SIM-Problem) 2-4 mal startet er neu, selbst, egal ob ich dabei was tue oder das Handy ist standbay. Egal was ich mache, Internet serfe, telefoniere, mit Apps was mache, das Handy friert plötzlich und ich muss es neue starten mit Startknopf

Ich habe neue version von Kies installiert, aber die Software sieht das Handy nicht. Die Metode von Jepe (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/155977-kies_so_funktionert_trotzdem.html#post1048588) habe ich ausprobiert ohne erfolg.

Ok, ich habe hier, im Forum, info über Erneuerung von Firmware gefunden. Habe alles getan, es hat prima geklappt. Odin han den Gerät ohne Probleme erkannt und ich habe Firmware JM5 zuerst mit der CSC der JM2 und danach reine JM5 reingespielt.

Aber oben beschriebene Probleme geblieben.

Und noch dazu: Das Menü, das nach einschliesen das Handy an Computer erscheint, wo man wählen aus 4 Punkten kann, ob Kies starten, als Datenspeicher benutzen und ets, habe ich nur einmal gesehen. Seit dem, nach anschliessen des Gerätes an Computer, startet sofort MTP, ohne jegliche Wahl.

Jetz habe ich Fimware F3 zurück installiert und Morgen gehe in MediaMarkt das alles zurückzugeben.

Ich versuche es noch ein mal die Firmware auf JM5 mit der CSC der JM2 uminstallieren.

marker33 wie es scheint versteht davon jede menge, ich hoffe das er mir etwas bis morgen antwortet oder jemand anderen der davon versteht.

bearbeitet von brodjga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bierfreund2

Ich hab seit gestern auch ein Galaxy S (hab zusätzlich schon länger ein Nexus One mit täglich aktuellem CM6 Nightly)

Nach längerem stöbern hab' ich als erstes mal gerootet, Clockwork Recovery installiert und ein Nandroid Backup gemacht.

Jetzt wollte ich die Firmware aktualisieren und anschließend den One Click Lag Fix 2.0 installieren. Ist hier ja auch alles gut erklärt und die Vorbereitungen hab' ich schon abgeschlossen.

Mir ist nur noch nicht ganz klar, welche FW ich am besten flashe:

Derzeit habe ich I9000XXJF3, sowohl bei PDA, Phone als auch CSC.

Was hat es eigentlich mit den3 Begriffen auf sich, vom Nexus One kenne ich die Aufspaltung nicht.

Wie ich durch das stöbern hier mitbekommen habe, verwenden viele wohl die "JF5" FW und bei CSC "JF2" (warum bei CSC nicht auch die aktuellere "JF5?).

Hier im Firmware Thread wäre dass dann die Datei "Modem_I9000XXJF5 & Code_I9000XWJFB", oder? Sosnt finde ich dort nichts mit "JF5".

Dann habe ich bei https://samsung-firmware.webs.com/samsungi9000.htm gesehen, dass es auch schon Firmware Versionen mit Froyo gibt, z.B. die I9000XXJP3. Warum werden diese nicht bevorzugt? Beim Nexus verwende ich Froyo schon ne ganze Weile und da ist es spürbar schneller und hat auch noch neue Funktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgh1991

die android 2.2er firmwares sind teilweise noch im betastadium. d.h. einige funktionen gehen eingeschränkt (gps und internet angeblich) und root ist nicht möglich (oder wars zumindest bis vor kurzem nicht).

Auf die anderen Fragen wüsste ich auch gerne eine Antwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

@Bierfreund2 weil die Froyo Firmwares inoffizielle Leaks sind die so Buggy sind, dass man nach spätestens 3 Tagen genug davon hat. Da bringt auch das schnellere Froyo nix.

Empfehlen tue ich dir die JM5 mit der CSC der JM2. Warum diese Kombi? Die JM5 wurde von Russen entdeckt und mit ner russischen CSC hoch geladen. Die CSC der JM2 ist aber deutsch. Also alles super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bierfreund2

OK, alles klar, dann sind die Froyo FWs noch nicht soweit, das erklärt natürlich, warum sie keiner nutzt.

Dann werd' ich die JM5/JM2 Kombi versuchen. (Hatte ich mich wohl mit JF und JM vertan).

Für was steht denn das M im Firmwarecode? Laut den Erläuterungen zum Firmware-Code steht das F bzw. M ja eigentlich für das Monat, wobei F Juni entspricht und M der Monat nach Dezember wäre... :)

Und vielleicht kann jemand noch kurz sagen, was ich mir unter CSC (bzw. der Aufsplittung der Firmware in PDA, Phone und CSC) vorzustellen habe. Kenne das wie gesagt vom Nexus icht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrdiablo

@ Vaan hey danke ich versuchs mal aber eine frage habe ich kann ich dann wider auf die orginal version zurück falshen xxjf3?

und dieses wo ich runter geladen habe ist xxoxajf3 meine orginal version von csc ist xxswcjf3 kann man das dan auch so ändern?

ich will ja noch das die garantie funktioniert fals jergedn wan mit der zeit was passiert?

danke für info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brodjga

Ich habe gerade JM5 mit CSC JM2 reingespielt, wieder. Resultat ist gleich. Das Handy verhaltet sich wie ich oben beschrieben habe und Kies sieht das Gerät nicht.

Weil ich nichts verliere, ich habe danach JP3 (letze Firmware, rot bezeichnet) installiert.

Kies hat das Gerät sofort erkannt und gesehen und ich konnte damit arbeiten. Das Handy hat jetzt keine SIM-Karte drin.

Jetzt lege ich die SIM-Karte rein und teste das Gerät. Danach schreibe ich was daraus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brodjga

Nun ein Testbericht!

Ich bin sprachlos und POSITIV ÜBERRASCHT!

Seit fast 3 Stunden teste ich neue Konfiguration und es passiert gar nichts davon was ich oben beschrieben habe!!!

Und Kies erkennt das Handy und man kann damit arbeiten!!!

Aber von Anfang:

Ich habe JP3 (die letzte, aber rot gezeichnete Firmware) reingetan, so wie sie auf Server https://samsung-firmware.webs.com/samsungi9000.htm liegt.

Die Daten danach sind:

mit *#1234#

PDA: I9000XXJP3

PHONE: I9000XXJP3

CSC: I9000OXAJP3

Build Info 2010.07

Sales Code: KOR

in Einstellungen/Telefoninfo:

Android-Version: 2.2

Baseband-Version: I9000XXJP3

Kernel-Version:2.6.32.9

root@sep-53#1

Build-Nummer: FRF91.372

Netz: Debitel Vodafone

Seit dem habe ich keine Probleme mehr: SIM-Karte steht wie einbetoniert, fragt nicht 2-3 Mal pro Stunde nach PIN-Code; das Handy startet selber 3-4 Mal pro Stunde nicht neu; es friert nicht; es verliert die Verbindung nicht mehr!

Ich habe 9 Anwendungen gleichzeitig gestartet, darunter Market, UKW-Radio ets, läuft einwandfrei, dazu in der selben Zeit habe ich durch Market parallel 4 neue Anwendungen installiert!

Ich habe nur ein Problem mit Daten-Verbindung, Market und Internet bekommen wenn ich Sales Code von KOR auf DBT umgestellt habe. Nachdem ich das rückgangig auf KOR umgestellt habe läuft wieder Alles einwandfrei.

Ich möchte gern wissen wie kann das sein dass absolut neu gekaufte Hardware (das Handy selbst) hat riesige Probleme mit installierte eigene Firmware. Und noch nicht offiziel rausgegebene Firmware funktioniert einwandfrei!

Ich habe mit dem Handy noch nicht Telefoniert (es war schon ziemlich spät um jemanden anzurufen). Aber, ich vermute, es wird keine Probleme geben!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Warum postest Du Deinen Bericht in verschiedenen Threads? Einmal reicht auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BassMonkey87

Hey Leute,

Odin3 hängt bei mir grad mit der Message "Get PIT for mapping..".

Ich habe alles befolgt, wie es in der Anleitung steht. Bin gerade dabei, die JM5 zu flashen. Modem ist JM3 und CSC ist JM1.

(Versuche gerade, die CSC von der JM2 zu besorgen, aber die gibts nicht bei Rapidshare und alles andere dauert mindestens ne Stunde zum runterladen)

Hat jemand eine Idee?

BassMonkey

EDIT: Hat sich erledigt. Hab den Flashvorgang nochmal gestartet (mit der anderen CSC) und jetzt läufts wunderbar.

bearbeitet von BassMonkey87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrdiablo

und bei mir funktioniert das flashen nicht schade naja

******* treiber weis nicht was ich noch machen soll wen das telefon an ist geht alles und wen es download modus ist geht das usb treiber nicht

hab alles versucht was mir gesagt wurde :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Galaxy heute zum ersten mal eine Firmware geflasht. klappte alles ohne Probleme. Die Firmware ist I9000XWJM5. Nach einem Neustart war aber alles erst einmal russisch. Erst nach dem einlegen der SIM wurde es deutsch. Trotzdem sind immer noch Teile der Software auf russisch. Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.