Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Du hast es offenbar gebrickt.

Versuche mal folgendes: Akku raus/rein - danach an das Landegerät anschließen und eine Weile (vielleicht so 1/2 Std) aufladen lassen. Wenn das Gerät im Bereich des Akkus deutlich warm wird, dann versuche im angesteckten Zustand in den Downloadmodus zu gelangen. Danach kannst du es wieder flashen.

Unbedingt wichtig: Lies dich vor dem Flashen hier ordentlich in den Anleitungen ein, bevor du wieder einen Brick fabrizierst. Denn wenn du Pech hast, geht nach sowas gar nichts mehr und du kannst Samsung um Gnade bitten, denn Garantiefall ist das eigentlich keiner.

Ich nehme an, das Bild auf deinem Display sieh in etwa so aus:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Mach ihm doch keine angst.

Ich hatte auch schon das Symbol auf dem Display.

Nach ein bisschen Zeit und paar Versuchen bin ich wieder in den Download Modus gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolschese

Dasselbe Problem hier: Odin hängt bei "Setup Connection", habe aber alle Kies-Prozesse beendet und diverse USB-Ports benutzt....was nun?

Edit: ich habe auch das o.g. Bild auf dem Display, komme aber noch in den Download-Modus. Odin hängt sich aber in allen mir verfügbaren Versionen (1.82,1.83 und 1.85) bei "Setup Connection" auf. Keine Ahnung, woran es jetzt liegen kann...

Edit 2: jetzt hat es auf einmal funktioniert, warum auch immer. Allerdings hängt es jetzt beim Startlogo ( S-Logo mit Unterschrift "Galaxy S")...soll ich einfach mal warten oder hab ich was falsch gemacht?

bearbeitet von Bolschese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Edit 2: jetzt hat es auf einmal funktioniert, warum auch immer. Allerdings hängt es jetzt beim Startlogo ( S-Logo mit Unterschrift "Galaxy S")...soll ich einfach mal warten oder hab ich was falsch gemacht?

Hast Du die 3 Files an der richtigen Stelle in Odin eingetragen?!

Beim Startlogo hängt es normalerweise, wenn etwas mit dem Kernel nicht stimmt.

Ich würde zuerst mal versuchen den Kernel einzeln mit Odin zu flashen.

Sollte das nicht funktionieren, dann solltest Du nochmal ganz von vorne anfangen und wirklich Schritt für Schritt beim flashen vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolschese

Hat sich erledigt. War wohl einfach zu ungeduldig. Neue Firmware läuft jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HManiac

Hallo,

Die Anleitung ist ein Sahnestück! Vielen Dank dafür.

Allerdings tun sich bei mir nach Lektüre des Changelogs bzw. bei den bekannten Bugs Fragen auf:

- Lockscreen nicht vollständig übersetzt, doppelte Punkte im Datum

- Menü der Gesichtserkennung nicht übersetzt

- Phone Crash wie schon bei XXJVT (Fix)

- immer noch Browser Crash beim Start im Querformat

- bei einem Akkustand von 19% oder weniger erscheint die Ladeanzeige "Wird geladen" im Lockscreen

Bis auf das "Phone Crash" Thema alles zu verschmerzen. Weiß jemand was dazu bzw. wie spielt man den Fix ein?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wovon redest du?

Hier geht es nur um das flashen.

Die Frage bitte im richtigen Firmware Thread stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnouz

hallo zusammen,

erst mal ein dickes lob an die vielen kompetenten kommentare hier im tread. ich bin frohen mutes, dass mein erster flash-vorgang gelingen wird.

habe vorab aber eine frage/bitte:

hab bereits odin, treiber und co auf meinem rechner installiert, download-mode am handy funktioniert ebenso.

derzeit läuft mein i9000 als vodafone-opfer in der folgenden version:

pda: i9000bujva

phone: i9000bujv3

csc i9000gvd2jv6

firmware-version: 2.3.3

kernel-version: 2.6.35.7-i9000bujva-cl220544

root@dell102 #2

ich hab jetzt allerdings keinen plan, welches die aktuellste (stabile) firmware ohne branding ist, die ich über meine vorhandene version flashen kann.

könntet ihr mir die bitte nennen, inklusive der passenden datei um hinterher root zu bekommen?

schon mal vielen dank im voraus!

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hier hast du mal eine Übersicht und Downloadlinks für die diversen Firmwares.

Die neuerste wäre die JVU. Ich war mit der JVT und der JVZ sehr zufrieden.

Um entscheiden zu können, was dir gefällt, musst du dich aber in den jeweiligen Threads einlesen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html

Schau aber zuvor, ob die Downloadlinks funktionieren, denn megaupload, multiupload und etliche andere sind ja dzt polizeilich (USA) gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Hi

Ich würde dir empfehlen auf die originale von Samsung zu flashen die aktuell ist und das ist die 2.3.3.

Da kannst du ja dann rooten, was bei der Vodafon Firmware kaum möglich ist (hatte die gleiche)

Danach kannst du dich an neuere Custom Versionen ran trauen.

Ich habe aktuell die 2.3.5 JVT. Läuft ganz gut, hat aber hier und da ihre macken. Sobald die ofizielle 2.3.5 von Samsung raus kommt werde ich zurückflashen um dann mit Kies auf die Ofizielle flashen zu können. Also flashe dir die 2.3.3 und hoffentlich kommt dann bald die neueste damit du mit Kies weiterarbeiten kannst.

Ist natürlich nur ein Vorschlag :eusa_shif

Grüße aus Aachen

Billy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnouz

Hi

Ich würde dir empfehlen auf die originale von Samsung zu flashen die aktuell ist und das ist die 2.3.3.

Da kannst du ja dann rooten, was bei der Vodafon Firmware kaum möglich ist (hatte die gleiche)

Danach kannst du dich an neuere Custom Versionen ran trauen.

Ich habe aktuell die 2.3.5 JVT. Läuft ganz gut, hat aber hier und da ihre macken. Sobald die ofizielle 2.3.5 von Samsung raus kommt werde ich zurückflashen um dann mit Kies auf die Ofizielle flashen zu können. Also flashe dir die 2.3.3 und hoffentlich kommt dann bald die neueste damit du mit Kies weiterarbeiten kannst.

Ist natürlich nur ein Vorschlag :eusa_shif

Grüße aus Aachen

Billy

danke an stefan z und billy für die tipps/hinweise. werde dann am wochenende mal versuchen mit "Gingerbread 2.3.3 Juni 2011 I9000XWJVI XWJVI XXJVO DBTJV2 " zu flashen und dann zu rooten. ich hoffe, ich melde mich hier dann mit einem: "... hat geklappt..." und nicht "HILFE!" ;)

greetz:icon_lol:

edit: der link is leider down, mal gucken wo ich die firmware finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

danke an stefan z und billy für die tipps/hinweise. werde dann am wochenende mal versuchen mit "Gingerbread 2.3.3 Juni 2011 I9000XWJVI XWJVI XXJVO DBTJV2 " zu flashen und dann zu rooten. ich hoffe, ich melde mich hier dann mit einem: "... hat geklappt..." und nicht "HILFE!" ;)

greetz:icon_lol:

edit: der link is leider down, mal gucken wo ich die firmware finde

Also wenn Du mit ODIN flashen willst, dann kannst Du auch die aktuellste Firmware nehmen. Das wäre dann die JVU. Hierzu gibt es auch einen sehr ausführlichen Thread.

Die Firmware ist - nach überwiegender Meinung - sehr stabil und mit eine der "besten". Letztlich muss das aber jeder - ganz subjektiv - für sich selber entscheiden.

Der Hinweis auf die offizielle Samsung-FW (2.3.3) bezog sich eher auf das flashen mit Kies.

Wenn Du mal die jeweiligen FW-Threads durchlist, dann bekommst Du einen Eindruck, welche FW als "gelungen" und "weniger gelungen" angesehen wird.

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, wenn Du jetzt eine so alte FW flashst!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Und hier hast du den passenden Rootkernel für die JVI

CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip

Lies genau die Anleitung durch wenn du flashen willst. Besonderes Augenmerk bitte auf neueste Treiber fürs Galaxy, Kiesprozesse über Taskmanager ausschalten, Odin als Admin Starten und das USB Kabel direkt hinten am PC abgreifen und nicht über einen HUB.

Viel erfolg

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Hallo,

heute wollte ich mal eine 3 Teilige flashen und das ging schief. Hatte ich schon mal. Einteilige gehen.

Das sieht dann so aus. Was mach ich falsch?

Abbruch.JPG

Gruß

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich würde mal sagen, du brauchst auch ein pit-file, wenn du re-partition anhakst. Du bist aber hier (SGS I) im falschen Forum, denn du hast ja eine SGS II.

Frag vorsichtshalber dort nach, vielleicht gibt es bei den FWs fürs II-er berücksichtigungswürdige Besonderheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnouz

hallo zusammen,

kurze rückmeldung von mir: das flashen auf 2.3.6 hat wunderbar geklappt. vielen dank an all die kompetenten helfer!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.