Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

FAT_TONI

So und richtige Männer lesen hier weiter. ;-)

Juhu, ich bin ein echter Mann!!

Ok Spaß beiseite, ich habe mein Galaxy S getötet, was nun?

Mordwerkzeug:

-Odin + Android 2.3.6 Firmware , nach ( ewig langem ) SetupConnection den Akku raus

- Odin Flash mit Pit+Code+Modem+CSC - Haken bei Repartition + Reboot + Firmware-Reset

Symptome:

-Handy komplett tot, egal welche Tasten ich drücke, Schwarzer Bildschirm

-dmesg erkennt beim anstöpseln zumindest noch, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde

Irgendjemand eine Idee?

Ich wäre unfassbar dankbar, denn ich sehe kein Licht mehr am Ende des Tunnels^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Nimm doch den AKKU mal für mind 10 Minuten raus und versuch dann noch mal in den Download Modus zu kommen.

Wenn es bei Odin nicht weitergeht, kann es daran liegen, dass noch ein KIES Prozess am Laufen ist. da mußt du im Taskmanager danach schauen.

Hast du einen USB-Slot direkt am Board benutzt?

Hast du die aktuellste Odin version genutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FAT_TONI

Nimm doch den AKKU mal für mind 10 Minuten raus und versuch dann noch mal in den Download Modus zu kommen.

Hm, hab ich versucht, aber das Gerät macht keine ernsthaften Anstalten zu laden ( zumindest merke ich nicht dass es warm wird)

EDIT: Ja, habe ich auch versucht, sogar eine halbe Stunde, geht leider nicht :(

Hast du die aktuellste Odin version genutzt?

Ich habe Odin-Version 1.85 benutzt, gibt es eine neuere? ( Solche Fragen sollte man sich wahrscheinlich vor dem Flashen stellen :( )

Hast du einen USB-Slot direkt am Board benutzt?

Ja ( zumindest wenn ich die Frage richtig verstehe, und du meinst, nicht über einen Hub oder ähnliches)

Das Problem ist aber gerade, dass ich das Gerät nicht mehr in den Download-Modus bekomme ( gescheige denn angeschalten)

Hast du da vielleicht eine Idee? :)

bearbeitet von FAT_TONI
Denkfehler :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bevor Du den Gang zum Service antrittst, schau doch mal in den Thread “Download-Modus nach Brick“ (bin mobil und hab deshalb gerade keinen Link).

Vorher könntest Du nochmal versuchen den Akku für 10min rauszunehmen und dann mit 3-Tasten-combo (Vol- & Home & On/Off) in den Download-Modus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FAT_TONI

In meinem tiefsten innern hab ich's gewusst, ich wollt es noch von jemand anderem hören :huh:

Vielen Dank für eine Zweite Meinung :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

das wird schon wieder

aber wie man sowas fertig bringt, ist mir ein Rätsel.

Ich habe die letzten 2 tage bestimmt 4 mal geflasht und habe es nicht hinbekommen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FAT_TONI

Bevor Du den Gang zum Service antrittst, schau doch mal in den Thread “Download-Modus nach Brick“ (bin mobil und hab deshalb gerade keinen Link).

Hm, habe mir bereits diverse Thread's zum unbricken angesehen, auch schon einiges versucht, aber habe während meiner kleinen Recherche noch niemanden gefunden, bei dessen I9000 halt garnichts mehr geht ( das nächste war noch irgendjemand, dessen Bildschirm zumindest hellschwarz wurde^^)

Aber wie gesagt, mein Telefon reagiert auf keinerlei Eingaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FAT_TONI

das wird schon wieder

aber wie man sowas fertig bringt, ist mir ein Rätsel.

Ich habe die letzten 2 tage bestimmt 4 mal geflasht und habe es nicht hinbekommen :-)

Soll ich dir nen Kurs geben, wann du das Usb-Kabel abziehen musst, damit auch echt garnix mehr geht?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonij

Hallo zusammen,

ich habe ein Nexus, meine bessere Hälfte hat jedoch das SGS mit Telekomfirmware drauf und ist nicht mit der Akkulaufzeit zufrieden, also muß ich springen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, muß ich erst mit Odin die Stockfirm flashen die zu der jetzigen passt = JVO. Danach den passenden gerooteten Kernel dazu drüberflashen und schliesslich die Rom der Wahl drauf, hab mich nach viel lesen für die Juwe`s entschieden. Ich hoffe meine Frau sieht das auch so.

Vielen Dank für Antwort im Voraus

Gruß tonij

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo zusammen,

ich habe ein Nexus, meine bessere Hälfte hat jedoch das SGS mit Telekomfirmware drauf und ist nicht mit der Akkulaufzeit zufrieden, also muß ich springen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, muß ich erst mit Odin die Stockfirm flashen die zu der jetzigen passt = JVO. Danach den passenden gerooteten Kernel dazu drüberflashen und schliesslich die Rom der Wahl drauf, hab mich nach viel lesen für die Juwe`s entschieden. Ich hoffe meine Frau sieht das auch so.

Vielen Dank für Antwort im Voraus

Gruß tonij

Mit Odin kannst Du die Firmware flashen, die Du willst. Ich persönlich empfehle die aktuellste (JVU). Erfahrungswerte hierzu kannst Du auch im ausführlichen JVU-Thread nachlesen.

Ob Du anschließend einen anderen Kernel aufspielst (mit Root) oder eine Custom-Rom bleibt ganz alleine Dir (oder Deiner Frau) überlassen.

Notwendig ist dies imho nicht. Hier solltet ihr hinterfragen, wofür ihr das Handy nutzt. Für einen "normalen" Smartphone-Nutzer reicht die JVU absolut aus.

Evtl. noch einen anderen Kernel drauf (Kernel-Thread) und ich bin sicher, Deine Frau ist sehr zufrieden mit ihrem SGS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonij

Mit Odin kannst Du die Firmware flashen, die Du willst. Ich persönlich empfehle die aktuellste (JVU). Erfahrungswerte hierzu kannst Du auch im ausführlichen JVU-Thread nachlesen.

Ob Du anschließend einen anderen Kernel aufspielst (mit Root) oder eine Custom-Rom bleibt ganz alleine Dir (oder Deiner Frau) überlassen.

Notwendig ist dies imho nicht. Hier solltet ihr hinterfragen, wofür ihr das Handy nutzt. Für einen "normalen" Smartphone-Nutzer reicht die JVU absolut aus.

Evtl. noch einen anderen Kernel drauf (Kernel-Thread) und ich bin sicher, Deine Frau ist sehr zufrieden mit ihrem SGS!

Ok, vielen Dank für deinen Rat. Ich werd den befolgen und werd erstmal die JVU draufmachen mit einem Kernel, den du vllt noch empfehlen kannst und wenn sie immer noch net zufrieden ist, kann man immer noch die Custom draufmachen. Also verstehe ich es richtig, dass ich nicht zuerst die Stock mit dem gleichen Kernel wie die Telekom flashen muss, sondern gleich die JVU?

Danke für deine Antwort

Gruß tonij

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du kannst gleich die JVU drüberbügeln, am besten in Verbindung mit einem PIT-File (ist alles im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben). Danach kannst du noch rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonij

Du kannst gleich die JVU drüberbügeln, am besten in Verbindung mit einem PIT-File (ist alles im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben). Danach kannst du noch rooten.

alles klar, Danke, werde ich machen. Gibt es noch einen empfehlenswerten akkuschonenden Kernel? Hab auch noch im Netz das Programm Odin Multi Downloader v4.03.exe gefunden, ist es etwa der Nachfolger des 3 1.85? Zumindest sieht er ähnlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich würde dir die Odin-Version aus dem ersten Beitrag empfehlen, damit funktioniert es sicher. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

alles klar, Danke, werde ich machen. Gibt es noch einen empfehlenswerten akkuschonenden Kernel? Hab auch noch im Netz das Programm Odin Multi Downloader v4.03.exe gefunden, ist es etwa der Nachfolger des 3 1.85? Zumindest sieht er ähnlich aus.

Nimm bitte nicht den Multi Downloader, sondern den Odin 3 v1.85!

Ich persönlich bin mit dem Semaphore-Kernel sehr zufrieden.

Ich denke aber es würde auch der CF-Root Kernel reichen. Das ist im Grunde der Stock-Kernel mit Root.

Wenn Du genau nach Anleitung vorgehst, ist es sehr einfach.

Wichtig: Daten vorher sichern!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonij

Nimm bitte nicht den Multi Downloader, sondern den Odin 3 v1.85!

Ich persönlich bin mit dem Semaphore-Kernel sehr zufrieden.

Ich denke aber es würde auch der CF-Root Kernel reichen. Das ist im Grunde der Stock-Kernel mit Root.

Wenn Du genau nach Anleitung vorgehst, ist es sehr einfach.

Wichtig: Daten vorher sichern!

Dankeschön werde ich machen, jetzt muß die Frau nur irgendwann nach Hause kommen, damit ich das Handy endlich in die Finger krieg. Ich muß aber sagen, das Nexus ist da schon benutzerfreundlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonij

In wie fern??

Also was das rooten und flashen betrifft finde ich es deutlich einfacher beim Nexus. Aber mit Odin bin ich letzendlich auch klargekommen. Einziges Problem war, mir wurde empfohlen, beim flashen von der Telekomfirm auf die JVU mit PIT zu flashen. Dies führte jedoch stets zu einem Fail und das zum Warndreieck. Zum Glück kam ich aber danach wieder in den DM und als ich es ohne PIT versuchte, klappte es auf Anhieb. Dann noch den Semaphor-Kernel drauf. Bisher finde ich die Performance und Akkuleistung mehr als zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostwaker

Hallo zusammen, forensuche war leider erfolglos!

Ich benutze die angegeben odin version und versuche unter win7 64x 2.3.6 zu flashen, halte mich genau an die anweisungen und es geht hier einfach nicht weiter

<ID:0/005> Added!!

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

egal bei welcher version!

Bitte um rasche Hilfe, ich kann mein Handy überhaupt nicht benutzen!

mfg, ghosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.