Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Jens59

Normalerweise kann man über CWM sehr wohl ein Backup erstellen. Woran scheitert es bei dir?

]

Hallo,

ich mache ein "Backup", es tut sich auch was.

Nach dem Neustart, wenn ich in CWM nachschaue, ist nichts von einem Backup zu sehen. (CWM v.1.80 und keine externe Karte)

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hallo,

ich mache ein "Backup", es tut sich auch was.

Nach dem Neustart, wenn ich in CWM nachschaue, ist nichts von einem Backup zu sehen. (CWM v.1.80 und keine externe Karte)

Gruß,

Fred

Der XXKPU-CFROOT-29-02-2012.tar, den ich auf dieser Seite gefunden habe, den hab ich schon drauf. CWM 1.80.

Gibt es da was aktuelles?

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BiggerDaddy

Hallo,

habe versucht mit dieser Anleitung mein SGS zu flashen...

Es ist leider wohl etwas schiefgegangen, obwohl ich mich an die Anleitung genau gehalten habe.

In Odin kam nur die Meldung: FAIL und jetzt ist im Handy ein Handy-Symbol und ein PC Symbol und zwischen den beiden Symbolen eine gepunktete Lionie mit einem orangefarbenen Dreieck und einem Ausrufezeichen drin.

Ich bekomme es nicht mehr in den Download-Modus. Akku raus-rein bringt auch nix.

Odin findet mein SGS auch nicht mehr.

Jemand einen Rat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Erstmal ganz ruhig bleiben. Dann mal den Akku raus nehmen und ein paar Minuten warten (am besten 20 - 30min.) damit das Phone vollständig entladen ist.

Danach nochmal versuchen in den DL-Modus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BiggerDaddy

So hab mal so 15min Akku draußengelassen und bin auch wieder in den DL-Modus gekommen :winknkiss

Habe dann nochmal versucht mit Odin zu flashen... Leider wieder mit FAIL...

Odin bricht mit Fehlermeldung: Re-Partition failed ab

Was hab ich nicht beachtet???

Hier meine Vorgehensweise:

Odin als ADMIN starten

Dateien einfügen und Häckchen setzen

Handy im DL-Modus starten

Datenkabel anschliessen

Start in Odin drücken

Trotzdem kommt es zum FAIL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Verlinke in Odin mal alle Dateien (genauso wie vorher) und stell einen screenshot davon hier ein.

Vielleicht werden wir da fündig.

Ich habe folgenden Verdacht:

Entweder flashst du ohne pit-Datei und hast aber einen Haken bei re-partition gesetzt

oder umgekehrt - Kann das sein?

Wenn ja, dann ist ein Brick sozusagen vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Der Hinweis von stefan_z ist gut. Poste mal einen Screenshot, dann sehen wir ob es an der Vorgehensweise liegt oder ob das Problem wo anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hallo,

normal brauchst du bei Odin gar nichts verändern. PDA anklicken > deine *.tar-Datei laden (Häkchen bei PDA kommt von allein)> USB-Kabel anstecken (ID:COM muss gelb erscheinen) > auf Start klicken.

Versuch es doch mal mit einer anderen Custom-Rom.

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wie ich vorher beschrieben habe. Du musst auch eine pit-Datei verlinken, wenn du einen Haken bei Re-Partition gesetz hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wie ich vorher beschrieben habe. Du musst auch eine pit-Datei verlinken, wenn du einen Haken bei Re-Partition gesetz hast.

:dito: ...und darauf achten, dass es die 512er Pit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hier mein Screenshot:

[ATTACH]112560[/ATTACH]

Hallo,

hast du auch die richtige Firmware für dein Handy?

Da steht GT I9000...

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafabsl

er hat ja geschrieben das er ein Galaxy s hat oder? ..

du musst auf jedenfall eine pit auswählen

wenn es dann noch immer nicht funktioniert, flash einfach mal die JVU :)

(und auf jedenfall alle kies prozesse schliessen bevor du flashed!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BiggerDaddy

So hat gefunzt ;-)

Haken bei Re-Partition entfernt (steht in der Anleitung mit 3 Dateien zwar anders)

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

ich habe eben mein SGS I9000 2.3.3 über Odin gerootet und mit ProductCodeChecker eine Sicherung gemacht.

Anschließend wollte ich im RecoveryMode die „update-cm-9-20120402-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip“ Rom installieren. Nach ein paar Sekunden hat sich das SGS neu gestartet und ein Startbildschirm erschien auf dem Galaxy S und Cyanogen stand. Wieder ein paar Sekunden später hat sich das Handy erneute neu gestartet und der normale Galaxy S Startbildschirm erschien.

Jetzt kann passiert danach nichts mehr… Nur noch der Startbildschirm wird angezeigt… Ich komme auch nicht mehr in den RecoveryMode. Nur noch in den Downloadmodus.

Da ich jetzt gemerkt habe, dass ich nur ein Update installieren wollte (leider nicht richtig geguckt!), wollte ich jetzt die Datei „cm_galaxysmtd_full-181.zip“ über Odin installieren. Leider kann ich sie nicht einbinden, da sie ja eine zip-Datei ist.

Was kann ich da tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafabsl

schau in den anderen thread da hab ich dir schon geantwortet :)

du kannst das nicht über odin flashen :)

sent from my Galaxy S running INFINITUM 1.1.0 + midnight 0.9.0-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafabsl

Ok, danke. Konzentriere mich dann auf den Thread!

Vergiss Kies ;)

du musst dein Gerät noch rooten --> https://download.chainfire.eu/155/CF-Root/SGS/CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip

diese datei entpacken und als PDA mit Odin flashen (Häcken bei repartiotion darf nicht gesetzt sein!)

und danach ganz einfach dieser anleitung folgen :)

lies dir das mal durch und bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/229384-samsung_galaxy_s_cyanogenmod9_imm76d_ice_cream_sandwich_4_0_4_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gt67

Hi Leute,

bin gerade dabei mein Samsung zu flashen, nachdem es mit Kies nicht geht:

Ich gehe in den "Downloadmodus", stecke das Handy an den Pc und er schreibt mir "USB Gerät wurde nicht erkannt...", egal bei welchem der 4 Anschlüsse. Wenn das Handy eingeschalten ist funktioniert es komischerweise manchmal?

Habe Windows Vista.. -.-

USB Treiber sind laut Gerätemanager auf dem neuesten Stand (2006)

Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hast du alle Kies Prozesse beendet?

Ich gehe in den "Downloadmodus", stecke das Handy an den Pc und er schreibt mir "USB Gerät wurde nicht erkannt...", egal bei welchem der 4 Anschlüsse. Wenn das Handy eingeschalten ist funktioniert es komischerweise manchmal?

Im Downloadmodus müsste Odin es normalerweise erkennen. Du schreibst, dass dein PC es manchmal erkennt wenn das SGS an ist, das ist aber ausgeschlossen. Odin macht da keine Meldung, hab es eben ausprobiert.

Bis du auch ganz sicher nach Anleitung vorgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.