Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

viper_86

Was mir spontan noch einfällt wäre eine Neuinstallation von Kies bzw. der Treiber.

Wenn du USB- Debugging an hast, schalte es mal aus und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gt67

Kies installiere ich jetzt schon zum 4. Mal. Habe mir gerade USB Treiber runtergeladen, mal schaun ob das Besserung bringt.

Könnte es eventuell am Kabel liegen? Benutze die Ladestation mit USB Anschluss, da ich das USB Kabel nicht mehr finde :/ Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da es ja zeitweise funktioniert wenn das Handy ganz normal aufgedreht ist..

Für USB Debugging muss das Handy laufen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Deine Ladestation könnte schon die Fehlerquelle sein. Nur als Beispiel, das USB Kabel meines S8000 funktioniert mit meinem Galaxy auch nicht richtig. Warum das so ist...keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wienerdavide

ich hätte es zwar nie und nimmer erwartet, aber es hat echt funktioniert :D

ich hab das SGS von Drei und hab es für alle netze entsperren lassen, jetzt verlangt das handy zwar wieder den put lock code aber ich werde es einfach nochmal entsperren lassen, sollte funktionieren, oder? :eusa_shif

aber für die grandiose anleitung sag ich mal trotzdem :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

Hast du alle Kies Prozesse beendet?

Im Downloadmodus müsste Odin es normalerweise erkennen. Du schreibst, dass dein PC es manchmal erkennt wenn das SGS an ist, das ist aber ausgeschlossen. Odin macht da keine Meldung, hab es eben ausprobiert.

Bis du auch ganz sicher nach Anleitung vorgegangen?

Hast du die neuste version von Kies drauf,lade mal die neusten treiber Meine bei Vista gabs da schon probleme , mit windows 7 eigentlich nicht,für das handy müsste irgendwo in forum eine link dafür geben.

Kies rechts anklicken und als Administrator starten.

Erst wenn Kies gestartet ist, Handy per USB mit PC verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex2201

HI

mal ne frage ich hab mir die FW i9000OXAJW4 für das Galaxy S runter geladen kann ich die auch verwenden wenn mei Handy ne andere version drauf hat ?? ich hab auf dem Handy volgende version drauf : i9000XXJVS.

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayjay667

Hallo,

bitte helft mir.

Unter dem angegebenen Link https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html

kann ich die Software für Gingerbread 2.3.6 April 2012 nicht finden.

Habe es jetzt mit einer anderen Software versucht und nun startet das Handy nicht mehr.

Bitte helft mir und sagt mir wo ich die Software finden kann.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Hallo,

bitte helft mir.

Unter dem angegebenen Link https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html

kann ich die Software für Gingerbread 2.3.6 April 2012 nicht finden.

Habe es jetzt mit einer anderen Software versucht und nun startet das Handy nicht mehr.

Bitte helft mir und sagt mir wo ich die Software finden kann.

Danke

Hi

Keine Panik

Kommst du noch in den Downloadmodus? Wenn ja, dann kannst du mit Odin komplett neu Flashen.

Sehr aktuelle Firmware findest du bei SamMobile Dort musst du dich anmelden und dann kannst du unter angabe deines Gerätes die passende Firmware downloaden.

Grüße aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnst2000

Hi Leute,

ich weiß, das ist :falschesF aber:

Ich habe ein Problem. Ich habe eine Customrom auf meinen Galaxy Player (oder Galaxy S Wifi 4.0 (Erklärung unten) geflasht, leider ohne Erfolg. Mein Gerät war gebootlooped. Ich wollte die Stock Rom drüber flashen aber in Odin gab es wieder ein "Fail". Als ich dann ins Recovery gebootet hab, stand dort sowas wie:

"mounting /cache

unknown partition: /cache

mounting /data

unknown partition: /date

"

und das mit fast allen Partitionen.

Ich wollte mein Nandroid Backup wiederherstellen aber leider konnte /sdcard ja auch nicht gemountet werden.

Den Fehler den ich gemacht habe, war, dass ich nicht daran gedacht habe, dass wenn der speicher nicht gemountet werden kann, auch nix geflasht werden kann.

Ich habe mich dann bei den XDA´s informiert und wollte die Stock Rom und die Partitionen drauf flashen. Das ging mit Odin leider nicht, Odin blieb bei "Setup Connection" hängen. Ich habe es dann mit Heimdall ausprobiert.

Der Log:

Initialising connection...

Detecting device...

Claiming interface...

Setting up interface...

Checking if protocol is initialised...

Protocol is not initialised.

Initialising protocol...

Handshaking with Loke...

Beginning session...

Session begun with device of type: 0

Uploading PIT

ERROR: Failed to confirm end of PIT file transfer!

PIT upload failed!

Ending session...

Rebooting device...

So und jetzt habe ich einen Full Brick.

Kennt einer noch irgendwelche Tricks, die mich am Samsung Service vorbeiführen?

Erklärung:

Das Galaxy S Wifi 4.0 ist dem Galaxy S ähnlich, die Unterschiede sind das SLCD Display, das fehlende Mobilfunkmodem, die 3,2MP Kamera und der Doppellautsprecher sonst ist meinem Wissen nach alles gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomHerford

Hallo @ all.

Bitte nicht schimpfen wenn ich vieleicht eine dumme Frage habe.

Ich will mein SGS1 das erste mal flashen und habe bis jetzt meine Finger davon gelassen wegen unmut :-)

Da sich die Lieferung meines neuen SGS 3 bei Amazon verzögert will ich nun meins noch auf Vordermann bringen.

Ich habe folgende Version auf meinen Samsung:

Firmware: 2.3.3 (absoluter Dreck)

Buildnummer: xxxxx BOJV9

Nun meine Frage:

Kann ich so ohne weiteres mit Odin auf Version 2.3.6 flashen nach der Anweisung oben ??

kann ich dann die datei von freedroid (https://samsung-updates.com/fw/Samsun...udbxvq6it9.zip) nehmen ??

ist da alles dabei was ich für Odin brauch um zu flashen ??

Ich danke Euch schon jetzt für Antworten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

.......

So und jetzt habe ich einen Full Brick.

Kennt einer noch irgendwelche Tricks, die mich am Samsung Service vorbeiführen?

Erklärung:

Das Galaxy S Wifi 4.0 ist dem Galaxy S ähnlich, die Unterschiede sind das SLCD Display, das fehlende Mobilfunkmodem, die 3,2MP Kamera und der Doppellautsprecher sonst ist meinem Wissen nach alles gleich.

Kenn zwar dieses Phone nicht, doch das einzige was nach einem Brick (wenn die richtige PIN-Belegung gegeben ist) noch hilft ist nur der USB-JIG:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/171373-samsung_galaxy_s_download_mode_brick.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

...

Nun meine Frage:

Kann ich so ohne weiteres mit Odin auf Version 2.3.6 flashen nach der Anweisung oben ??

kann ich dann die datei von freedroid (https://samsung-updates.com/fw/Samsun...udbxvq6it9.zip) nehmen ??

ist da alles dabei was ich für Odin brauch um zu flashen ??

Ich danke Euch schon jetzt für Antworten.

1. Nach der Anleitung auf Seite 1 --> JA

2. Kann ich nicht beurteilen bei mir öffnet sich da nur ein leeres Fenster.

Aber hier findest du was du brauchst:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html

3. In der Anleitung auf Seite 1 findest du alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphi0202

habe heute mein SGS i9000 erfolgreich mit einem JVI Kernel CWM gerootet und mir danach die aokp ICS Rom Milestone 5 Version über CMW geflasht, das hat alles super geklappt, aber nun ist folgendes passiert hab irgendwie das letzte Backup aufgerufen und durchführen lassen und nun beim hochfahren des Handys hängt es beim Samsung SGS Startbild, was kann ich nun tun? Bin neu auf dem Gebiet hab ich ewig eingelesen vorher, klaoote ja auch aber ich hab es mir selbst wieder versaut, wie bekomme ich mein SGS nun wieder hin? Bitte eine Anleitung auch für blonde, wenns geht auch mit links für downloads, hab echt bammel das ich noch mehr kaputt mache ;(.. es ist original JVI Kernel gewesen hab es aber von Gingerbread 2.3.3 auf ics 4.0 geflasht was mir dann auffiel das es wohl doch nicht so korrekt war.. Danke schonmal ist echt DRINGEND und verzeiht mir wenn ich im falschen Thread bin, bin neu und weiß wie ungern das gesehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was war das denn für ein Backup?

Eines muss ich noch wissen, auf welcher Rom willst du schlussendlich landen?

Hast du schonmal versucht die AOKP Rom nochmals zu installieren (mit full wipe)?

Full Wipe = data/factory reset - cache wipe - (unter Unterverzeichniss "Advance") dalvik wipe

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphi0202

Das Backup war vom vorherigen offiziellen 2.3.3 gingerbread, (war der erste flash auf diesem Gerät). Wie gesagt es lief und was mach ich? Mach nen Backup auf das original System was ja eigtl nicht mehr vorhanden sein kann oder? und nun Startschirm nix mehr, wollte natürlich ICS 4.0 drauf haben, ne stabile Variante. Bei dieser kam kurzzeitig grün/lila/pinkes flackern hab neu gebootet da war es weg, vllt gibts da noch ne bessere + narrensichere Variante. Hab noch nicht weiter probiert im CWM Recovery es wieder neu zu installen hab auch nix mit irgendnem Advance gesehen ;(

BZw sag mir bitte wie ich in dem fall vorgehen muss der eine fehler war schon fehler genug ;( lief ja alles

bearbeitet von Raphi0202

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das Problem hier ist einfach zu erklären. Wenn du ein Backup wieder herstellen willst, ist es wichtig das du bereits auf dieser Rom bist.

Versuch jetzt einfach nochmals in denn Recovery zu gehen, und die AOKP nochmals zu flashen. Vielleicht siehst du ja dann dieses Unter Kapitel "advance". Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm und du Flashst die Rom einfach mit denn anderen beiden Wipes.

Wenn du soweit bist, oder etwas nicht funktioniert, gib Bescheid. Dann schauen wir weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphi0202

Hab es selbst hinbekommen, hatte lurzzeitug probs mit dem handy-dreiekc-pc symbol, downloadmodus kernel drüber, 2.3.6 drüber nun gehts wieder nun bin ich nur auf der suche nach einem wirklich gut laufenden ics.... dennoch danke!! ihr macht tolle arbeit ohne die ganzen foren hätte ich das nie hinbekommen ;) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.