Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Swissdroid

Versuchs mal mit der TsunamICS Rom die ich auch verwende.

Ist sicherlich sehr Empfehlenswert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphi0202

Okay hab ich verstanden, so nun hab ich ja einen neuen Kernel von Version 2.3.6 nicht mehr JVI sondern JW1 nun brauch ich ja nen anderen als JWI um dann ICS zu flashen, richtig? also JW1 und die Firmware.. Haste da vllt LINKS für passende Sachen? g-apps vllt auch, bin von gestern nun vorsichtig geworden...

(Und läuft deine verwendete ROM stabil und ohne all zu viele BUGs? Die AOKP milestone 5 fing nach ein paar minuten schon zu spinnen an, wie gesagt rot/pink/lila/grünes flackern, bis zum reboot und dann ausversehen altes 2.3.3 backup geladen und alles weg..)

Danke

bearbeitet von Raphi0202

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Der neue Kernel ist immer dabei wenn du eine Rom flashst. Deshalb gehst du nun folgendermassen vor:

Root hast du ja (oder?).

- Lad dir von Cyanogenmod.com unter Devices/Galaxy S eine Rom CM7 Rom Runter (im Downloadverzeichniss steht irgendwo dann etwa in der Art nightly-cm7-16062012....! wichtig ist das cm7 ! steht.

-Diese Rom flashst du normal mit Full Wipe

Als nächstes flashst du dir diese Rom drauf:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/229384-samsung_galaxy_s_cyanogenmod9_imm76d_ice_cream_sandwich_4_0_4_a.html#post1790407

Die Anleitung und Downloads findest du im Link.

-Und als letztes die TsunamICS.

Diese Flashst du auch mit Full Wipe:

Download findest du hier:

https://www.androidiani.com/forum/modding-samsung-galaxy-s/155019-ics-rom-new-tsunamics-2-3-aokp_build38-ota.html#post1691731

Aktuell ist version 2.3...

Diese Rom hat so gut wie keine Bugs mehr.

Zwischen den Roms immer warten bis sich das Handy ganz Hochgefahren hat. Die Einrichtung musst du aber nicht Vornehmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphi0202

nein hab zurzeit keinen root, hab nen jvi kernel und nen jvt welchen brauch ich nun original war ja jvinun ist es jvt, original oder den neuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dann mach als erstes dass:

also dann nimm lad dir mal diese All-in One Packet runter :

https://docs.google.com/file/d/0B5KxiX9wfeuqZ3ZvYWtzNTFxTjA/edit?pli=1

Dann so:

1. Odin3 v1.85.exe öffnen.

2. Haken bei Re-Partition setzen.

3. Auf PIT klicken und die "s1_odin_20100512.pit" Datei öffnen.

4. Auf PDA klicken und die "CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship.tar.md5" Datei öffnen.

5. Auf PHONE klicken und die "MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar.md5" Datei öffnen.

6. Auf CSC klicken und die "GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar.md5" Datei öffnen

und dann wieder Download Modus und Start.

Falls es dann funktioniert, wäre da auch gleich der CF-Root Kernel dabei...

!Achtung alle Daten gehen verloren!

Wenn du das erfolgreich mit Odin erledigt hast flashst du noch mit Odin den darin enthaltenen CF Root Kernel. Einfach bei PDA einfügen und Start.

Falls das geklappt hat. Hast du Root und z.B die App "Superuser".

Dann kannst du bei der vorherigen Anleitung weitermachen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphi0202

okay vielen dank ;) daten sind eh keine drauf solange hab ich das teil noch nicht, war nur bedient das es kein offizielles ics für das sgs gibt ;)

full wipe flashen war über den internen sd speicher des handy im recovery richtig? also die leichteste variante

1000 dank hoffe es geht alles glatt...^^

Ach vllt noch eins was ist dann mit google apps? installen, ja, nein? und wenn ja wie sehe ich welche version? das wars dann auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Für Full Wipe einfach Handy aus.

Dann Volume + / Homebutton und als letztes Powerbutton zusammen drücken bis Samsung Logo erscheint. Dann landest du im CWM.

Dort "Data/Factory Reset" auswählen.

"Wipe Cache" auswählen

Und eben unter Advance " Wipe Dalvik" auswählen.

Das wars und dann flashen mit "install .zip .... "

Die Google Apps sind meineswissens bei TsunamICS schon mit dabei ansonsten Fragst du einfacb mal dort im Thread.

Youtube und Google Mail findest du im Play Store.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphi0202

So hab alles geschafft, und TsunamICS ist drauf, wies nun läuft werd ich die nächsten Tage ja sehen, bin nun am einrichten, bin auf der suche das Mobile Internet auszuschalten um nur über Wlan on zu kommen, du weißt doch bestimmt auch wo das ist oder? Radio und Musikplayer vllt noch..^^ (Radio soll ja bei cmp nicht gehen, und hier?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wunderbar

Jep unter Einstellungen -> Datenverbrauch -> Mobile Daten...

Da einfach auf "Aus" schalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphi0202

hab noch was zugefügt^^ Sry fiehl mir erst hinterher ein.. (Radio, Musik) Krieg ich auch meine Kontakte von der Sim angezeigt irgendwie oder kopiert, sind alle auf der sim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphi0202

eins vllt noch wie kann ich meine sd karte einsehen, bei filemanager sind z.b. meine musikdateien alle nicht zu sehen... oder ich mach was falsch.. Eben neu^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Lad dir den "ES File Manager" (bzw - ...File Explorer) aus dem Play Store herunter.

Der ist viel besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest souly75

hallo:-)

ein Players für Musik ist bei tsunamics dabei und der heisst poweramp. er durchsucht deine ganzen Ordner nach Musik.

deine gespeicherten Daten auf der sd Karte findest du im ordner emmc.

ob Spirit fm als Radio funktioniert kann ich dir nicht sagen,da ich es nicht nutze. du kannst aber diese app auch bei Update me unter apps runter laden und über CWM installieren.

ich empfinde diese Rom immer noch als eine der besten. :-)

bei speziellen fragen direkt zur ROM poste sie bitte im entsprechenden thread. :-) viel Erfolg und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ souly75

Aprobos wie wäre es wenn du mal ein paar Screenshots erstellst und die im ersten post einfügen würdest?

Das würde sicher mehr Leute zu dieser Rom locken und ein schöneres Bild abgeben wenn man sich die Thread zum ersten mal ansieht.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphi0202

Muss sagen sieht echt gut aus, besser als aokp Milestone 5 auf jedenfall, werd die nun erstmal ne weile drauf lassen ;) und warten ob da noch was kommt. Hab diesen S3 Livehintergrund mit der Pusteblume drin echt nett. Kommt nen bissl III feeling auf^^ (oder war der vom 2er.. hmmmm...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Die TsunamICS baut auf der AOKP auf. Es wurden einfach einige Sachen optimiert und verbessert.

Der ist vom SIII...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Damit die anderen User auch was davon haben bitte im entsprechenden Thread weiter diskutieren. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raphi0202

und denke doch mal das sie es auch weiterhin verbessern werden ;) mal abwarten ob da irgendwann die nächste Version raus kommt :icon_mrgr auf jedenfall sieht das offizielle ICS auf dem SII mit Touchwiz nicht grad gut aus, fällt da kaum auf das was gemacht wurde, dann doch lieber so ;) Samsung halt...

Oh Verzeihung freedroid, hab das zu spät gelesen, kannste evtl verschieben? ansonsten wars dann hier von mir mal^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.