Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Tertemiz

Hallo Leute,

ich bin 16 Jahre alt, totaler Anfänger beim Thema flashen und total verzweifelt. :((((

Habe Firmware 2.3.3

also..

habe es versucht zu flashen, dann ging es nicht da stand minutenlang nur partionieren ohne fortschritt hab das programm geschlossen.

als ich mein handy benutzen wollte, habe ich nur ein gelbes warndreieck verbunden mit pc und handy gesehen, aber konnten noch in den Download Modus.

Also habe ich versucht es neu zu Flashen, da war ich schon am kurz vorm heulen und habe an den Deckel gar nicht gedacht,natülich muss mir der Akku rausfallen.

Jetzt ist das Handy nicht mehr zu bedienen, was muss ich machen ?

Übernimmt das die Garantie oder kann das eine andere Werkstatt in Ordnung bringen oder hilft mir so ein jig stecker bitte hilft mir

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ Tertemiz

Geht denn das Handy gar nicht mehr an?

Auch in den Downloadmodus kommst du nicht mehr?

Nimm mal den Akku Raus warte 5 min. und versuche es danach erneut mit dem Downloadmodus.

Hilft das alles nichts, bleibt dir nur die Möglichkeit mit dem USB Jig oder einschicken. Wobei dich ersteres weniger kostet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Tertemiz,

zunächst mal Willkommen bei handy-faq!

Und als zweites: KEINE PANIK!!! :-)

In den meisten Fällen hilft das, was swissdroid schon vorgeschlagen hat; Akku für einige Minuten entnehmen und dann über die 3-Tasten-Kombo wieder in den Download-Modus.

Wenn das geklappt hat, dann bitte nach dieser Anleitung flashen.

Ich empfehel Dir hierfür das "all-in-one"-Paket von swissdroid aus Beitrag #1561!

Solltest Du wirklich nicht mehr in den Download-Modus kommen -> KEINE PANIK!

Den JIG-Stecker kannst Du Dir entweder sehr günstig selber bauen (Anleitung) oder man kann ihn auch fertig kaufen (einfach mal in bekannten Online-Auktionen suchen).

Bevor Du vorschnell irgendetwas machst, empfehle ich Dir noch Dich hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/225355-samsung_galaxy_s_alle_anleitungen_faq_modding.html einzulesen.

Und wenn wirklich gar nichts hilft und wir auch hier im Forum keine Lösung finden, dann kannst Du Dich an den User mobishare wenden; der kann Dir mit Sicherheit helfen!!!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tertemiz

Ich muss schon sagen nette Leute in dem Forum unterwegs, danke.

Also bestelle ich den Jig Stecker... melde mich ob es geklappt hat.

Wenn ich mein Handy zu Samsung schicke, wie viel wird mich das kosten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Tertemiz:

Hat der Download-Modus nicht mehr funktioniert?! Auch nicht wenn Du den Akku mal 30min draußen lässt?!

Mit dem Jig sollte es auf alle Fälle klappen. Sobald Du dann im Download-Modus bist, kannst Du in aller Ruhe gem. Anleitung über ODIN flashen.

Achte hier einfach auch auf die "Kleinigkeiten" (voller Akku, Akkudeckel aufsetzen, USB-Port am Mainboard nutzen, alle Kies-Prozesse beenden,...).

Und wenn das alles wirklich nicht hilft und Dein Handy immer noch keinen Mucks macht, dann - ich wiederhole mich - nimm lieber mit mobishare Kontakt auf! Das wird mit Sicherheit deutlich günstiger und schneller!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tertemiz

Okay ich habe es bestellt und wenn es nicht klappt wende ich mich an Mobishare

auch weil ich das Handy gerne mit in den Urlaub nehmen möchte und wir fliegen schon am 12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tertemiz

eine Frage, ich meine das Handy ist nutzlos startet nicht, nichts.

samsung kann mein fehler doch gar nicht nachvollziehen, die schicken mir bestimmt einfach ein neues handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nein eben nicht, die werden das gleiche tun mit dem USB JIG.

Deshalb gibt es ja diese Funktion.

Warte jetzt erst mal ab bis der Jig da ist, dann schauen wir weiter.

Geht allemal schneller als zu Samsung senden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Tertemiz:

Wieso nutzlos? Hast Du den Jig schon ausprobiert?

Was Samsung betriift, Du hast versucht zu flashen, dadurch erlischt faktisch die (Software)Garantie. Da ich nicht genau weiß wie lange Dein Flashvorgang lief, wann er abbrach und was bis dahin alles geflasht wurde, kann ich dazu schwer eine absolute Aussage treffen.

Aber Fakt ist eben auch, DAS Samsung nachvollziehen kann, ob das Handy geflasht wurde. Ob und wann sie das machen.....keine Ahnung. Hängt mit Sicherheit auch mit dem Aufwand, dem beauftragten Reparaturunternehmen etc. zusammen.

Ich würde davon abraten das Handy in diesem Zustand als Garantiefall an Samsung zu schicken. Wenn Du Pech hast bekommst Du einen hohen Kostenvoranschlag für die Reparatur; selbst wenn Du die nicht in Anspruch nimmst, entstehen Dir definitiv Kosten!

Auch wenn ich mich wiederhole, wenn Du es wirklich selber (natürlich mit Hilfe hier aus dem Forum) nicht wieder hinbekommst, dann schreib mal mobishare an (dieser ist zertifizierter Samsung-Partner!). Da kommst Du definitiv schneller und günstiger bei weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

mlerch hat recht. Ich denke nicht, dass die da einfach so ein neues Phone schicken. Ich glaube mich sogar, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass Samsung mehr mittlerweile sehr genau prüft ob an einem Phone was gemacht wurde, da es zuviele Reklamationen gab.

Aber um dich zu beruhigen. Das Galaxy S ist sehr robust und ist nicht gleich tot, wenn bei einem flash was schief läuft. Ich hatte noch keines hier, das ich nicht wiederbeleben konnte.

Wenn du es also irgendwie hinbekommst das Phone in den DL Modus bekommst, kannst du es anhand der Anleitungen hier in der Regel retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasenboden1

Hallo,

ich habe alles wie beschrieben gemacht, aber das Handy ist jetzt ständig auf Roaming und ich komme auch nicht mehr ins internet. Internet läuft nur mehr über WLAN (zuhause installiert!)

Habe ich was falsch gemacht!

Alles andere läuft perfekt, aber das internet.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@wasenboden:

Welche Firmware hast Du denn geflasht?

Roaming orientiert sich aan der Sim, das hat normalerweise nichts mit dem Gerät zu tun.

Hast Du Deinen Zugangspunkt (APN) für mobile Daten eingerichtet?

Die Einstellungen erhältst Du bei Deinem Provider (Homepage) oder einfach googlen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasenboden1

Danke, dass mit den Zugangspunkten habe ich dann auch gefunden, internet funktioniert! MMS geht noch nicht

Beim internet muss ich roaming eingeschalten lassen sonst unterbricht er die datenverbindung?..?

Firmware i9000xxjvu komplettpaket aus diesem thread

2.3.6

Bin aus ö und bin bei bob!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Für MMS gibt es einen eigenen APN! Bitte mal beim Anbieter schauen.

Das mit dem Roaming ist irgendwie seltsam. Bist Du denn auch mit Deinem Netz verbunden? Ich weiß ja nicht wo genau Du wohnst, aber evtl. loggt sich Dein Handy in ein anderes (ausländisches) Netz ein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasenboden1

Nein, ich bin mit meinem Heimatnetz verbunden!

Mms habe gefunden, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orginal

Ich will die 1und1 anbiter brandinig weg machen komme aber nicht in den downloadmodus wie geht es dann es zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Warum kommst du nicht in den Download Modus?

Bitte mal prüfen ob du die richtige Tastenkombi Lautstärke runter + Home + Power drückst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orginal

Hallo und danke ich habe es in den Downloads bekommen aber es pasirt nicht hir meine handy daten Firmware Version 2.3.5 Basisbandversion I9001XXXKPF

Kernel Version 2.6.35.7-perf root@Dell84#1 Buildnummer GINGERBREAD.BHKP2

UND IST VON 1&1 und ich mochte das von 1&1 runtermachen es ist frei fur alle katen aber wie gesart es geht nicht

MFG

Thomas

Ps

ist nicht von mir drauf gemacht habe es so gekaufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du im Downloadmodus bist einfach so vorgehen, wie im ersten Post dieser Anleitung beschrieben.

D.h. kurz: Du musst eine andere Firmware mit Odin flashen, wenn du das 1&1 Branding weg haben willst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.