Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

dennis101725

Frage: Muss ich mir den Sale-Code unbedingt notieren oder muss das nicht sein? Komme nämlich nicht mehr über den Datei Manager ins Handy da es nicht mehr reagiert (Tut uns Leid!... blabla)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Naja, wenn Du mal wieder zurückflashen willst, wäre es schon wichtig welchen Salecode Du mal gehabt hast. Denn wenn Du eine der inoffz. FW flashst, hast meist ein Fallback auf KOR (Korea). Denke da wird der Service etwas stutzen. *g*

Wenne Du aber ein freies deutsches Gerät hast, daa ist es mit fast 100% Sicherheit DBT gewesen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Servus,

Bei mir ists gerade knadenlos in die Hose gegangen.

Bitte um schnelle Hilfe!

Details:

Bei Odin steht nicht PASS, weder in blau, noch in Gruen, sondern lediglich reset.

Bei meinem Handy kommt dann eine kleine rote Fehlermeldung, unter der gelben schrift.

Wenn ich dann reboot auswaehle kommt er genau bis zu diesem S was sich aus den kloetzchen zusammensetzt und das Galaxy S drunter steht.

Dann wird das Display schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Eine Meldung konnte ich lesen:

Irgendwas mit Cannot open System/.../ csc.

also vermute ich das da was in der CSC faul ist, oder?

Edit:

Ich habe den Namen der CsC noch mit .tar.md5 versehen, dann ging es auf einmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Diese Meldung hast Du immer, wenn der Salecode von Deinem i9000 nicht in der geflashten CSC ist. An dieser Stelle sucht das i9000 nach z.B. dem DBT-Dir in der CSC. Ist das nicht dabei (und das ist bei den meisten csc der Fall) gibt es diese Fehlermeldung und das Handy macht einen Fallback auf default. Und das ist KOR. Also brauchst Du Dir da keine sorgen zu machen.

Wenn Du firsch geflasht hast, lass das Handy einfach mal ne weile liegen. Bei größeren Änderungen in der FW kann esd bis zu 8 Minuten dauern, bis es durchgebootet ist. Erst wenn es sich dann nicht wieder "zurück" meldet, musst du wieder aktiv werden. Flashe das i9000 dann einfach nocheinmal. Bei Bedarf auch einmal eine andere FW-Version- Achte darauf, dass Du auch die 512'er Pid genommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Servus Marker,

ich hatte das Paket genommen welches Vann eine Seite vorher hochgeladen hat.

Also die JM5 mit euro CSC.

Habe es dann schlussendlich auch hinbekommen.

512er Pit hatte ich auch.

Keine Ahnung warum es erst nach dem 5ten anlauf geklappt hat....

Aber danke fuer deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS.flo

Hallo liebe Forummitglieder,

erst einmal dankeschön für diese sehr ausführliche anleitung (da traut sich selbst ein Laie in Sachen Smartphones ran) ;-)

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Galaxy S (Firmware: I9000XXJF3), jedoch funktioniert seit einigen Tagen der Market nicht mehr, und das Smartphone muss jeden Abend neben der Steckdose schlafen gehen ;-) ... deshalb möchte ich nun ein firmware update wagen...

hätte dazu noch ein paar fragen:

1. wenn ich sämtliche daten über mein googlekonto synchronisiere, kann ich diese nach dem flashen und der erneuten einrichtung des googlekontos auf dem Smartphone wieder vom googlekonto "abholen" (es handelt sich dabei um emails, aufgaben (über gTasks) und Kontakte)?

2. beim odin screenshot in der Anleitung fällt mir der button "DUMP" auf:

erstellt dieser eine datei der jetzigen firmware, sodass diese (falls etwas schief gehen würde) wieder zurückgespielt werden könnte (sozusagen werkszustand bei auslieferung?)

3. die beste deutsche ROM ist momentan die I9000XWJM5, die von VAAN hochgeladen wurde oder?

Entschuldigung, dass ich jetzt soviel frag - aber ich sicher mich da lieber noch mal ab ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Zu 1:

Ja Kontakte, Kalender und auch die Mails vom Googlekonto sind nach dem einrichten des Kontos und einem sync wieder auf dem Handy.

Zu 2:

Mit dem Dump kann man leider keine kompletten Dump der FW machen nd es wieder zurückspielen.

3.

Im Moment würde ich ein Update via. Kies auf die offzl. JM1 machen. Das ist die letzte die Samsung rausgegeben hat, obwohl die Versionsnummer kleiner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS.flo

danke für die schnelle antwort :-)

gut, dass mit der synchronisierung haut dann schon mal hin...

ich werds mal probieren mit der kies software (wenn ich ne verbindung hinkrieg...).

ende august sollte dann die offizielle 2.2 Froyo version auch über kies aktualisierbar sein oder?

gruß

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Theoretisch sollte Froyo auch über Kies kommen, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bierfreund2

danke für die schnelle antwort :-)

gut, dass mit der synchronisierung haut dann schon mal hin...

ich werds mal probieren mit der kies software (wenn ich ne verbindung hinkrieg...).

ende august sollte dann die offizielle 2.2 Froyo version auch über kies aktualisierbar sein oder?

gruß

Flo

Die SMS musst du extra sichern, wenn du sich nicht verlieren möchtes. Z.B. mit SMS Backup+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS.flo

danke, aber sms hab ich sowieso nicht so viele... da ich meist maile oder anruf ;-)

gruß

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS.flo

so, hab nun doch nicht per Kies die Firmware aktualisiert, da ich einfach keine verbindung herstellen konnte (einmal hats geklappt - jedoch war dann das ganze kies auf chinesisch umgestellt :biggrin: )

hab stattdessen die I9000XWJM5_german genommen. Hat problemlos geklappt: Also wirklich noch einmal Vielen Dank!!! :-) Werd sie nun ein bisschen testen, und dann mal sehen ob Ende August hier ne Version von Froyo verfügbar sein wird. ;-)

Wie schaut es eigentlich mit den Froyo Versionen auf dieser Seite aus:

https://samsung-firmwares.com/i9000.htm

dort stehen folgende 2.2 versionen zur Verfügung:

- I9000XXJP1

- I9000XXJP2

- I9000XXJP3

Hat jemand diese schon getestet bzw. läuft die einigermaßen?

grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Die JP3 läuft eigtl recht ordentlich. Aber ich bin der Meinung das man die noch nicht nehmen sollte weil die wirklichen Vorteile von Froyo nicht funktionieren(JIT) oder auf Umwegen (Flash),.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Sam-1435593889

So Leute, also erstmal Danke für die Super anleitung hat auch alles super geklappt unsoo. Bloss jetzt stimmt irgentwas mit dem Android Market nicht mehr :

Wenn ich eine App runterladen will, steht da Download wird gestartet und dabei bleibts dann. -.-

(Hab von der originalen JF3 auf die JM5 mit der CSC von der JM2 geflasht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Das Problem gibt es immer wieder mal... Mach mal dein Wlan aus und warte ein paar Sekunden. Bei mir lädt er es dann immer ohne Probleme übers 3g. Hatte das aber schon mit mehreren FWs, wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS.flo

Die JP3 läuft eigtl recht ordentlich. Aber ich bin der Meinung das man die noch nicht nehmen sollte weil die wirklichen Vorteile von Froyo nicht funktionieren(JIT) oder auf Umwegen (Flash),.

danke Dir... dann werd ich auf die finale Version warten - dauert ja nicht mehr lang... ;-)

gruß

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Also ich fahre derzeit mit der JM5 und der CSC von JM2 und SamSet 1.9f extrem gut. 2300 Benchmark Punkte und so gut wie nie ein Lag. Ich benutze nebenbei noch den autokiller mit der Preset auf strict. Er hält also immer so 70mb Ram frei. Das ist auch die kritische Grenze vom Samsung. Darunter laggt es auch mit dem Lagfix. Da hat Samsung irgendwas verhumst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Sam-1435593889

Das Problem gibt es immer wieder mal... Mach mal dein Wlan aus und warte ein paar Sekunden. Bei mir lädt er es dann immer ohne Probleme übers 3g. Hatte das aber schon mit mehreren FWs, wenn ich mich nicht täusche.

Bringt alles nix, hab probiert:

-W-lan aus, an + warten

-in den Flugmode und zurück

-gerät ein, aus

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Kann auch am Markt direkt liegen, also an google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.