Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

marlin444

Hallo an Alle!

Danke für die Anleitung, hat super gefunzt;-) Nach 5 Minuten war mein Branding weg:-))

Und das obwohl ich der totale Anfänger auf dem Gebiet bin.

Nochmals Danke und macht weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo marlin444,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Es freut mich, dass alles problemlos geklappt hat und ich hoffe Du hast auch weiterhin viel Spaß bei uns im Forum!

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Istwanka

Hallo Leute!

Ich weiß nicht mehr weiter. Hilft mir bitte!

Mein SGS kann nicht mehr starten so seit 5 Tagen. Download-Modus lääst sich noch starten, leider ODIN hängt bei SetupConnection...

Download Start...

<0> Create File...

<1> StartThread Detected : 1

<2> StartThread Detected : 0

<3> StartThread Detected : 0

<4> StartThread Detected : 0

<5> StartThread Detected : 0

<6> StartThread Detected : 0

<7> StartThread Detected : 0

<8> StartThread Detected : 0

<1> setup connection...

Hab schon einiges ausprobiert (kies deinstalliert, usb driver neuinstalliert, PC restart xxx mal, alle usb port probiert)...... werke richtig aber komme nicht weiter :(

Ich bin mit meinem Latein am Ende! :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Istwanka

Danke für die schnelle rückmeldung! :)

<ID:0/005> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar.md5 is valid.

<OSM> GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

Geht nicht weiter! :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Deinstalliere bitte mal Kies und alle Gerätetreiber vom Handy.

Dann schließt Du Dein Handy über USB (am Mainboard) an und warst bis Windows die Treiber installiert.

Anschließend installierst Du Kies oder nur die aktuellen Samsung USB-Treiber.

Odin startest Du als Admin und verbindet dann erst wieder das Galaxy per USB (Mainboard).

Sollte jetzt etwas nicht klappen, bitte mal ein anderes Kabel probieren. Wir hatten hier wirklich schon die 'seltsamsten' Erfahrungen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Istwanka

Ich habs versucht ..... aber ändert sich nicht :(

So ein Schrott :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du alle Kies-Prozesse über den Taskmanager beendet?

Erst Odin starten, dann das Gerät im DL-Modus anschließen.

Mal unterschiedliche Kabel/USB-Ports probieren.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Und mal eine dumme Frage dazwischen:

Hast du auch sicher das GT-I9000 und nicht das GT-I9001 (Galaxy S Plus) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@swissdroid:

Danke für den Hinweis!

@Istwanka:

In Deinem Profil (das ich bei Tapatalk leider nicht bei den Beiträgen sehe) steht, Du hast das i9100 - also das Samsung Galaxy S2!

Hier geht es AUSSCHLIEßLICH um das Flashen des Samsung Galaxy S GT-I9000 ("Galaxy S1")!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Istwanka

Es ist richtig ich habe ein Samsung Galaxy S II GT-I9I00 und es funktzioniert tadellos und kann so off flashen wie ich will 《mit Odin》

Und ich habe ein SGS GT-I9000 auch (freundins handy) was nich mehr starten kann . Hängt bei Setup Connection ...hab schon 4 verschidene pcs ausprobiert mit 3 verschidene usb kabel

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mannimania01

Danke für diese Kompletrom. War ein Retter für ein Handy meines Kollegen. Der hatte vielleicht Muffe das sein Handy nach fehlgeschlagenen Root im Eimer war. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian767

Hi Leute!

Habe eben das Paket von swissdroid geflasht aber es hilft nichts ich denke es ist ein Hardware Fehler z.b. interner Speicher!

Hier mal ein Bild:

7m5ehzplffhg.jpg

Das I9000 hängt in der Boot schleife im Anfangsbildschirm.

P.S. Habe alles mit der Anleitung gemacht und hab auch schon Erfahrung im Flashen von meinem HTC HD2.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch weiterhelfen wenn nicht fliegt das Teil in den Müll :-)

gruß florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@florian767:

Schau mal hier und lies Dir die folgenden 10-15 Beiträge durch; dort hat es letztlich funktioniert:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-175.html#post2399473

Hoffe bei Dir wird das auch klappen, bin aber ganz optimistisch!

Gib uns bitte eine Rückmeldung!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

wie lange kann das Flashen mit Odin so im Schnitt dauern? Bei mir ist momentan seit 10 Minuten das hier der Fall:

- Added!

- Odin v.3 engine ..

- File analysis..

- SetupConnection..

Und das war es. Ich habe keine Pit-Datei eingefügt und wollte auf diese Version hier zurück: GT_I9000_XWJVI_XXJVO_DBTJV2_Sbl

Ist irgendetwas schief gelaufen? Soll ich neu starten? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@soda14:

Nein, das ist nicht normal.

Bitte überprüfe mal folgende Schritte:

  • sind die aktuellen Samsung-Treiber unter Windows installiert
  • ist das Handy im Download-Modus
  • wurden alle KIES-Prozesse im HIntergrund deaktiviert (Task-Manager)
  • wurde ODIN als Admin gestartet
  • wurde ein USB-Port direkt auf dem Board verwendet (kein Hub oder Frotanschlüsse)
  • wurde ein zweites USB-Kabel getestet

Wenn alle diese Schritte kontrolliert wurden und sichergestellt ist, dass Du diese beachtet hast, sollte es funktionieren.

Andernfalls einfach nochmal melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Habe einfach nochmal den Akku raus genommen und danach wieder alles so gemacht, wie ich es am Anfang gemacht hatte. Hat sofort geklappt.

Aber DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Super! Schön das letztlich alles gut geklappt hat.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel_13

Hi Leute,

ich bin etwas Ratlos.

Folgende Situation:

Habe mir ein gebrauchtes I9000 geholt. Die Vorbesitzerin hat es mir billig überlassen, da sie von 2.2.1 auf 2.3.3 flashen wollte ist sie nach einer Anleitung vorgegangen bei der es hieß sie muss erst rooten und dann mit Odin auf die 2.3.3 von Samsung flashen (version unbekannt, kann ich wegen den gleich beschriebenen fehlern nicht prüfen konnte).

Jetzt zu den Fehlern:

Ich habe das Handy dann so bekommen, mit 2.3.3 drauf. Beim Start kahmen erst mal dutzende Fehler (Anwendung XYZ musste unerwartet beendet werden).

Ich machte erst mal über das Samsung Standard Recovery einen Wipe.

Nach neustart kommt Installassistent den man aber wegen den Fehlern nicht abschließen kann (weiterhin Apps wie Dropbox, Whatsapp, etc. fehler....nach Wipe...).

Gut, dachte mach ich halt neue FW drauf.

Habe dann JW6, JWI, JWU probiert....immer wieder die gleichen Fehlermeldungen, die ein einrichten bzw. verwenden unmöglich machen. Weiterhin von Apps die nicht mehr da sein drüften.

Also habe ich als nächstes die JQ3 geflashed (alles mit Odin + Pit und Repart.).

Jetzt läuft das System wieder.

Und jetzt kommt das Phänomen (bzw. etwas was ich nur von Sandboxes bzw. HDD-Sherrifs kenne):

Alle Einstellungen, Apps und der Inhalt der Internen SD sind von der Vorbesitzerin vorhanden...nach dem Flashen....

Wenn ich jetzt über Android oder übers Recovery einen Factory Reset machen, ist weiterhin alles vorhanden!

Habe nun manuell alle Apps gelöscht, Interne SD gelöscht (formatieren geht nicht, kann man machen aber formatiert nicht, Speicherbelegung bleibt).

Nach einem Reset (und gerade getestet) selbst nach einem Neustart ist alles wieder da!

Habe keine Ahnung welchen Kernel sie geflashed hat (einziger Anhaltspunkt im Systeminfo->Kernel: 2.6.32.9 root@sep-57 #1, aber ein root-Kernel sollte auch beim Flashen überschrieben werden...), aber ich kann nur noch vermuten (habe mich noch nicht so weit mit Android beschäftigt), dass der Kernel für die "Sandbox" zuständig sein muss. Nach einem normalen Neustart dauert es auch so lange als würde ein Factory Reset durchgeführt. Also vermute ich, dass hier ein Backup vom Zeitpunkt des Rootens zurückgespielt wird.

Könnt ihr mir bitte helfen, da ich leider nicht mehr die Zeit wie früher habe mich durch Inet zu wühlen :)

Danke schon mal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel_13

Habs gerade nochmal mit dem Paket von swissdroid versucht.

Mit dem CF-Kernel dann im CWM recovery alles formatiert (ausser boot natürlich) und danach die JVU nochmal geflasht.

Und....wieder alle Apps da und die Fehlermeldungen (nebenbei: es werden auch fehler der GoogleApps gemeldet).

Mit ist beim flashen aufgefallen, weis aber nicht ob das normal ist:

Wenn der flashvorgang mit Odin beendet ist und das SGS neustartet, kommt kurz ein screen mit installing update (so in etwa, gelbe schrift).

Soll das so sein, oder ist das der Zeitpunkt bei dem die Apps und Daten der vorbesitzerin zurückgespielt werden?

Brauche wirklich Hilfe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.