Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Swissdroid

Das ist mal wirklich verdammt seltsam. Noch nie gehört sowas.

Scheint fast so als würde die SD-Karte gegen das System arbeiten.

Wie hast du bisher den Factory Reset durchgeführt? Im Recovery Modus oder per Tasten Kombination?

Treten die Fehler (Beendete Google Apps) direkt nach dem Booten auf oder erst nachdem irgendwas verändert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel_13

Factory über recovery und im android probiert.

Nein kommt gleich beim starten.

Nun versucht mit dem CF Root Kernel über CWM das Cyanogen 9.1. zu flashen.

habe auch per cwm alle partitionen formatiert (ausser boot) zusätzlich alle wipes.

Bekomme nach flash, "Encryption unsuccessful" fehler. 3 mal versucht.

Wieder zurück zur JVU, alle apps wieder da, also wieder fehler, kommt man nicht mehr aus dem setup-assistenten raus, der am ende ebenfalls fehler meldet.

wieder zurück zu android 2.2.1, system läuft wieder und alle apps, bilder, etc. wieder da.....als wäre das nand write protected...

hat irgendwer ne idee?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel_13

Telefoncode hab ich nun auch versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Alle Apps (einige z.b. dropbox, facebook melden wieder fehler gleich nach start), Einstellungen, gespeicherte Konten, WLANs, Bilder, Musik, alles wieder da.

Meine Einstellungen (und löschungen) gehen ja selbst nach einem normalen neustart verloren. Ein neustart dauert genauso lange wie ein erster start nach einem factory reset...

Was kann das sein? NAND defekt? Ein Schutzprogramm, dass immer einen Snapshot läd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Factory über recovery und im android probiert.

Nein kommt gleich beim starten.

Nun versucht mit dem CF Root Kernel über CWM das Cyanogen 9.1. zu flashen.

habe auch per cwm alle partitionen formatiert (ausser boot) zusätzlich alle wipes.

Bekomme nach flash, "Encryption unsuccessful" fehler. 3 mal versucht.

Wieder zurück zur JVU, alle apps wieder da, also wieder fehler, kommt man nicht mehr aus dem setup-assistenten raus, der am ende ebenfalls fehler meldet.

wieder zurück zu android 2.2.1, system läuft wieder und alle apps, bilder, etc. wieder da.....als wäre das nand write protected...

hat irgendwer ne idee?!?

Verschlüsselung ? Vorher die Verschlüsselung aufgehoben?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Hey Leute, kann mir einer sagen warum mein Handy immer wieder neustartet(Habe am Anfang schnell weiter geklickt, damit ich zum Homescreen lande, aber immer dann startet es wieder neu) Außerdem werde ich ganze Zeit mit solchen Benachrichtigungen zugeworfen, wo ich sie zum schließen erzwingen muss. Bitte um schnelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Boote das i9000 mal in den Recovery Modus und führe einen Factory Reset aus. Dann müssten die Probleme weg sein.

Gesendet von meinem A1-810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Und wie mache ich das?

(Sorry bin Noob was sowas angeht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Drücke Lautstärke + (nach oben), den Home-Button (der große Kopf auf der Vorderseite) gleichzeitig und schalte das Gerät mit dem Powerkopf ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Noobikeks:

Bitte KEINE weiteren Threads öffnen! Man kann ja gar nicht mehr nachvollziehen, was Du gerade machst, wo Du gerade stehst und was gerade Dein Problem ist!!!

Alles zum Thema Original (Stock) Firmware flashen (mit ODIN) kommt in DIESEN THread.

Alles zum Flashen von CM10.1 kommt in diesen Thread: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/274332-samsung_galaxy_s_cyanogenmod_10_1_jelly_bean_4_2_a.html

Bitte lies Dir dort die Anleitungen durch. Wenn Du Dich an diese hälst, hast Du innerhalb von einigen wenigen Minuten CM10.1 auf Deinem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Hallo Gemeinde!

ich hoffe mal Ihr könnt mir helfen.

Ich hatte bis heute morgen CM 10.1.2 drauf. Da ich da aber seit kurzer Probleme mit der Galerie hatte, Fotos wurden von ex SD nicht angezeigt, wollte ich die ex SD Karte formatieren.

So wie es aussieht habe ich aber die interne formatiert, die ist jedenfalls platt.

Dann kam ich nur noch ins Recovery, dann habe ich auch noch cache usw. formatiert. Seit dem komme ich nur noch in den Download Modus bzw. nur das Bootlogo.

Ich würde gerne eine Firmware flashen aber leider sagt mir Odin immer SetupConnection...

No code has to be inserted here.

Das sieht jetzt schon ca. 1 Std. so aus. Eine andere Fw habe ich auch schon genommen aber das selbe Problem. Neustart und anderer USB Port funzt anscheinend auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

LG

Edit: habe es hinbekommen. Odin geschlossen, USB Treiber drüber installiert, neustart, funzt.

bearbeitet von Funtom1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papa2007

ich habe die genommen

Gruß papa

hoffe das ging

Meistens liegt es an Odin Versions Nummer

post-295705-14356918686224_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Papa2007:

Die JVU ist absolut zu empfehlen. Am besten direkt das "All-in-one"-Paket von Swissdroid, mit CF Root und Odin, wie Du es scheinbar gemacht hast! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papa2007

und dann habe ich das Tiger ROM genommen mit dem Nova launcher und HD Widgets absolut zum empfehlen meine Kinder sind zufrieden ich habe das Note S4 bei mir auf dem Note fluppig und schnell

Gruß papa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoppi71

Hallo Experten,

ich brauche dringend eure Hilfe. Leider kann ich die über 100 Seiten dieses Forums nicht alle lesen bzw verstehen...:eusa_snoo

Also folgendes Problem:

ich hab via Kies mein S1 Galaxy i9000 von 2.3.3 auf 2.3.6 geupdated.

Seitdem läuft die Mühle mehr schlecht als recht, zB ist der Akku auch ohne Nutzung nach 3 Stunden leer, dazu div. Hänger bei Apps oder sonstigen Sachen.

Ich will jetzt entweder wieder auf 2.3.3. downgraden oder auf 4.irgendwas hochbeamen! Habe ich aber mit Odin etc noch nie gemacht und bin auch nicht der Experte. Odin 3 habe ich mir bereits runtergeladen.

Frage- bitte für Idioten erklären oder am bestem gleich mit Links zu den entsprechenden Programmen:

welche Android würdet ihr aufspielen?

Was brauch ich noch? Wie geht das?

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papa2007

Na Hallo erstmal willkommen im Forum

Nun fangen wir erstmal ganz von anfang an du hast also noch die alte Version von Samsung drauf?

Wenn ja und du willst dein Handy ganz neu machen dannlade dir bitte dieses Paket runter und zwar dieses https://dl.dropboxusercontent.com/u/73777137/I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA.zip

Dann gehst du genau nach dieser Anleitung vor siehe da

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Dann kannst du eines von diesen Roms Runterladen

siehe da

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/269320-samsung_galaxy_s_custom_rom_ubersicht.html

Ich habe bei meinen Kindern dieses Drauf gezogen

das Tiger Jelly Bean

siehe hier

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2150581

war ziemlich einfach und ist auch sehr gut im Akku verbrauch selbst bei meinen Kindern hmm ständig im Inet , whatsapp, usw....

hält der Akku 2 tage

wenn du noch fragen hast einfach nachfragen....

Gruß papa

Hoffe ich habe nichts vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoppi71

Danke papa für die prompte Antwort!

Alos ich habe vor ca 10 TAgen via Kies von 2.3.3 auf 2.3.6 geupdatet.

Sweitdem ist das Ding nahezu unbrauchbar. Am liebsten hätte ich es wieder wie vorher, könnte mir aber auch ein stabile 4er Androidversion vorstellen, da Garantie etc sowieso nicht mehr vorhanden.

Odin 3 hab ich schon, das paket in deinem ersten Link hab ich auch, wobei es eben nicht netzippt werden konnte.

ist es egal welches rom ich nehme bzw was ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papa2007

Du kannst dir auf dem oberen Link den ich dir geschickt habe die Roms vorher aussuchen und ansehen

also ich habe das mit winrar entpackt aber nur so weit bis du das Rom siehst und odin und die anderen Dateien siehe da:

und dann hast du erstmal das Grund Rom dann handy ausschalten und mittels drei Tasten (Finger) Kombi laut Home und anschalter gleichzeitig drücken dann das Rom was du vorher runtergeladen hast und auf deine Speicherkarte speichert hast (Achtung vorher Speicherkarte sichern auf die Festplatte ) installieren

dann abwarten und freuen

bearbeitet von papa2007
ich wusste es es geht wieder nicht das Bild von mir oben im vorigen Post von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papa2007

Ein Rom ist das womit du arbeitest praktisch dein Windows im Smartphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoppi71

Ok, nochmals Danke.

Ich werde mal alles runterladen, mich noch ein wenig einlesen (scheint nötig zu sein), alle meien Daten vom s1 sichern und dann am Wochenende das mal versuchen.

Werde bier berichten ob es geklappt hat oder um Hilfe schreien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.