Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Martin W.

Besten Dank nochmals

Habe von der Seite die ersten beiden FW´s heruntergeladen und getestet. Bei der ersten (ältesten) war ich wieder so weit wie zu Beginn (bleibt wieder bei GT-I900 hängen) bei der zweiten die ich getestet habe startet das Handy auch nicht durch, kommt aber wieder bis zu großen, bunten "S". Dazu kommt aber 2mal Brummen,einmal kurz und einmal Lang.

Beim heutigen Flashen ist mir aufgefallen, das wenn ich den Hacken wie in der Beschreibung gepostet bei "Optionen - RE-Partition" setze, meine Flash-Versuche alle fehlschlagen :

<ID:0/006> Can't open the specified file. (Line: 1815)

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 2)

kann mir das ggf weiterhelfen?

Werde aber nach und nach noch die anderen Versionen durchtesten

Weiter hoffender

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Re-Partition setzt Du nur dann, wenn Du mit pit-Datei flashst!

Hast Du das gemacht?! Das wäre die letzte Idee die ich noch habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martin W.

Nein bisher noch nicht, habe ich das mit der "PIT" in der Anleitung überlesen?

Woher bekomme ich eine "PIT-Datei"?

Und müsste ich dabei noch was weiteres Beachten, oder nur bei Flashen die "PIT" mit auswählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willi1947

Moin moin

Nun zu meinen Problem, zu meinen Haupthandy besitze ich noch ein (altes) Samsung S1 (ungefähr 3Jahre alt) als "Notfall-Handy". Dieses S1 lässt sich seit etwa 2 Wochen nicht mehr starten. Es blieb beim Startbildschirm "Galaxy S GT-19000 Samung" hängen und lies sich auch nicht durch langes drücken der Powertaste abschalten. Darauf hin habe ich es gemäß der Anleitung geflash. Nun startet es zwar immer noch nicht, aber es erhöht der bekannte Klang und es geht einen Bildschirm weiter (der mit dem großen "S" was dann farbig blinkt). Bei deisen Bildschirm bleibt er dann etwa 5 Minuten und startet komplett neu durch. Diese Schleife kann ich auch nur duch herrausnehmen des Akku´s beenden.....

Wenn Du in den Recovery Modus kommst, mach mal Wipe cache und Wipe data factory reset.

Vielleicht hilfts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martin W.

Danke für Eure Hilfe. Habe nun die Firmware von der genannten Seite durchprobiert, auch mit Pit-Datei und "Wipe data factory reset". Leider ohne Ergebnis (Hängt immer noch bei "bunten S" fest). Denke das es dass wohl mit dem Handy war....

Aber nochmals ganz dickes Lob und Dank an alle die Mitgeholfen haben!

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Tut Mitte leid, dass alle Wiederbelebungsversuche gescheitert sind.

Vielleicht kannst Du es noch als Ersatzteil für andere verkaufen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enes_aktas

******* kann mit bitte jemand helfen ich habe aus versehn zwischen dem update vom Samsung Galaxy s den kabel gezon update abgebrochn komme nicht weiter2011-06-0716.53.01ht49.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeafmawA

Enes, du kannst Taste Kombi, wo man ins Download Modus kommen kann, noch länger halten drücken. Dann mit Odin nochmal flashen. Solche Situation habe ich erlebt. Keine Sorge!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo enes_aktas,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Meine beiden Vorredner haben Dir ja schon ein paar Hinweise gegeben. Grundsätzlich findest Du alles zu diesem Thema hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/171373-samsung_galaxy_s_download_mode_brick.html

Wichtig ist: KEINE PANIK!

In den meisten Fällen reicht es den Akku eine Weile zu entfernen und dann nochmal versuchen in den Download-Modus zu kommen.

Wenn Du das geschafft hast, dann flashe bitte eine 3-teilige Firmware mit 512pit Datei!

Falls Du noch Fragen hast, einfach her damit!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H-C-S

wollte mein Samsung GT-I9000 flashen und nun geht nichts mehr. :-(

zeigt nur noch das Handy - ausrufezeichen- Pc an oder alternativ das gelbe downloding aber nichts geht mehr.

weder ausmachen noch aufspielen. bin frustriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Was genau hast du denn gemacht? Die einzelnen Schritte! Mehr Angaben brauch man schon zum helfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H-C-S

habe Odin gestartet, die code... und das modem.. gt-I9000.. eingefügt.

Odin sagt mir es hat alles funktioniert aber ich habe im ID Feld bei Odin keinen eintrag und im oberen Feld kenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Von welcher Firmware bist gekommen? Welche wolltest du flashen? Hat das Handy nach dem Flash gebootet?

Lass mal den Akku für 5 min. starte nochmals den Downloadmodus und flashe neu!

PS: lese dir den oberen Beitrag von mlerch durch!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H-C-S

hab den Akku schon die ganze Nacht draussen gehabt, da war cyanogen Mod drauf und ich wollte es auf ein originales BS umstellen, weis auch nicht wie die einzelnen Sachen heißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H-C-S

hab also das gemacht was ich hier: Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin finden konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kommst Du noch in den Download Modus?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.