Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

H-C-S

es zeigt zwar den downlodmodus an aber es arbeitet nicht, auch bekommt Odin keinen zugriff daraf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Rechner aus. Akku raus. Rechner neu starten. Akku rein und Downloadmodus starten. Odin als Admin starten. Handy mit PC verbinden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H-C-S

habe ich alles schon oft versucht, nix, tot, es tut sich nichts mehr

aber ich danke euch für die Hilfe auch wenn ich dadurch nicht weiter gekommen bin, bin wohl anscheinend zu doof ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Meistens sind es nur kleine Fehler. Sind die Treiber installiert? Erkennt Windows das Handy wenn du es anschließt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Kies installiert? Vielleicht alle alle Treiber inklusive kies runter schmeißen. Dann Handy anschließen. Er sollte sich die fehlenden Treiber selbstständig laden und installieren. So habe ich es unter Win7 gemacht. Klappte beim S1, S3 und Tab2.

Edit: oder mal einen anderen PC ausprobieren! Hat auch schon sehr oft geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H-C-S

hab ich alles schon öfters gemacht, hab jetzt die Schnautze voll, vielen Dank an alle die mich unterstützt haben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Gerne. Dann weiß ich leider auch nicht. Würde das Handy aber nicht aufgeben!

Viel Erfolg noch!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maccorsa

Hallo zusammen...

ich reihe mich ein in die Reihe der Sorgenkinder...

Erstmal...ich hab folgende Geräte:

Galaxy GT-I9000, ausgelesene Daten:

PDA: I9000XWJW6

PHONE:I9000XWJW1

CSC: I9000DBTJW2

BuildInfo: Fri Apr 13 14:42:08 KST 2012

SaleCode DBT

Rechner ist ein Laptop ASUS F55C, Win 8.1, Administratorrechte,

Odin3 v1.85, die verwendete Datei in PDA lautet JW6_JW2_JW1.tar, runtergeladen hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html

Die PIT Datei ist die 512 ...

KIES ist aktuell und aus, auch im Taskmanager alle KIES-Prozesse beendet..

MEIN PROBLEM

Odin erkennt wenn das Handy angeschlossen wird...

<ID:0/003> Added!!

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

und ENDE... :-((

Hab schon die aus Seite 1 angebenen Treiber geladen, ohne Erfolg.

Handy hat nun bei Neustart das "Handy-Ausrufezeichen-PC" Symbol, in den Downloadmodus komme ich rein....

Wo liegt mein Fehler... *heul*

EDIT: Kies sieht das Handy nicht mehr, Rechner wohl auch nicht..

Danke für jede helfende Hand...!!!

NEXT EDIT

ES LÄUFT WIEDER, folgendes hab ich gemacht: Handy aus, Akku raus, Kabel weg, dann

Kies und Treiber runtergeschmissen, anschliessend mit CCleaner Registery gereinigt,

Rechner neu gestartet, Kies neu runtergeladen von Samsung und mit Treibern neu installiert

Jetzt Handy zusammen gebaut und in Download-Modus gebracht

Odin gestartet und folgende Dateien verwendet:

PDA: CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship.tar

PHONE: MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar

CSC: GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar

PIT: s1_odin_20100512.pit

Sohats funktioniert, Gerät läuft wieder...!!!

Marc

bearbeitet von maccorsa
Erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Siehe mal meinen Post #1967 weiter oben und versuche es mal so!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ueberall

Hallo zusammen,

ich habe eine SGS, das in den letzten Wochen immer öfter in einen bootloop ging. Ab und an startete es dabei noch, aber immer seltener.

Also habe ich nach Anleitung von Seite 1 mit der JVU Gingerbreath (2.3.6) geflashed, die ich über den Beitrag #1561 hier aus dem Therad heruntergeladen habe:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-157.html#post2084703

Das Flashen scheint auch zu funktionieren - in odin kommt jedenfalls die Meldung "PASS!" und das Kästchen ist grün:

<ID:0/012> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar.md5 is valid.

<OSM> GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..

<ID:0/012> File analysis..

<ID:0/012> SetupConnection..

<ID:0/012> Initialzation..

<ID:0/012> Set PIT file..

<ID:0/012> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/012> Get PIT for mapping..

<ID:0/012> Firmware update start..

<ID:0/012> boot.bin

<ID:0/012> NAND Write Start!!

<ID:0/012> Sbl.bin

<ID:0/012> param.lfs

<ID:0/012> factoryfs.rfs

<ID:0/012> dbdata.rfs

<ID:0/012> cache.rfs

<ID:0/012> zImage

<ID:0/012> modem.bin

<ID:0/012> Transmission Complete..

<ID:0/012> Now Writing.. Please wait about 2 minutes

<ID:0/012> Receive Response form LOKE

<ID:0/012> cache.rfs

<ID:0/012> dbdata.rfs

<ID:0/012> RQT_CLOSE !!

<ID:0/012> RES OK !!

<ID:0/012> Completed..

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

<ID:0/012> Removed!!

Das SGS startet dann allerdings nur bis zu dem großen, pulsierenden "S". Weiter kommt es nicht. Das ist auch bei mehreren Versuchen immer gleich.

Nehme ich den Akku raus und gehe in den Recovery Mode, kommt die Meldung:

Installing update-- Coying media files...

E: failed to mount /sdcard (File exists)

E: copy_dbdata_media: Can´t mount /sdcard your storage not prepared yet. please use UI menu for format

and reboot actions.

Media files copy failed.

#MANUAL MODE#

--Applying Multi-CSC...

Installing Multi-CSC

Applyed the CSC-code ´DBT´

Successfully applied multi-CSC.

Was kann ich da machen? Eine andere ROM flashen? Aber welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ueberall

HEUREKA - es bootet wieder!

Nachdem ich gelesen habe, dass das Problem bei manchen Geräten durch das flashen einer Froyo-Firmware gelöst werden konnte, habe ich 18 verschiedene Froyo-Roms heruntergeladen und stur eine nach der anderen geflasht.

Mit der Vorletzten (GT_I9000_XXJPY_XXJPY_OXAJPY) bootet das SGS nun.

Allerdings läuft es nicht, sondern im Setup-Assistenten kommen dauernd Fehlermeldungen aus Apps, die geschlossen werden müssen. Unter anderem Buissness-Calendar. Es scheinen da also noch alte Daten auf dem Handy zu sein, die das viele flashen und formatieren überlebt haben.

Das Ganze hängt nun bei der Meldung:

Sorry!

Die Anwendung Setup-Assistent (Prozess com.android.setupwizard) wurde unerwartet angehalten.

Versuchen sie es erneut.

Drücke ich den Button "Beenden erzwingen" kommt immer wieder die gleiche Meldung.

Zwischendurch erscheint ab und an auch die Meldung:

Sorry!

Die Anwendung Google-Services-Framework (Prozess com.google.process) wurde unerwartet angehalten.

Versuchen sie es erneut.

Hat jemand einen Tipp, wie ich da weiter kommen kann?

Beispielsweise kann ich nun Kies verwenden. Dort wird als installierte Version Ver.2.6.3.14044_17 angegeben. Kommt man da mit der Notfallwiederherstellung weiter?

bearbeitet von ueberall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winnyboy

tolle anleitung von 2.35 auf 2.36 geflasht ging super auf anhieb.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winnyboy

HEUREKA - es bootet wieder!

Nachdem ich gelesen habe, dass das Problem bei manchen Geräten durch das flashen einer Froyo-Firmware gelöst werden konnte, habe ich 18 verschiedene Froyo-Roms heruntergeladen und stur eine nach der anderen geflasht.

Mit der Vorletzten (GT_I9000_XXJPY_XXJPY_OXAJPY) bootet das SGS nun.

Allerdings läuft es nicht, sondern im Setup-Assistenten kommen dauernd Fehlermeldungen aus Apps, die geschlossen werden müssen. Unter anderem Buissness-Calendar. Es scheinen da also noch alte Daten auf dem Handy zu sein, die das viele flashen und formatieren überlebt haben.

Das Ganze hängt nun bei der Meldung:

Drücke ich den Button "Beenden erzwingen" kommt immer wieder die gleiche Meldung.

Zwischendurch erscheint ab und an auch die Meldung:

Hat jemand einen Tipp, wie ich da weiter kommen kann?

Beispielsweise kann ich nun Kies verwenden. Dort wird als installierte Version Ver.2.6.3.14044_17 angegeben. Kommt man da mit der Notfallwiederherstellung weiter?

hi, wurde schön öfter erwähnt aber für dich tu ich es nocheinmal.

wenn alles installiert und fehlermeldung kommt, gerät ausschalten, batterie kurz raus wieder rein, dann taste volume- gedrückt halten, unten den mittleren bottem gedrückt halten und nun powertaste drücken dazu und halten bis dieser bildschirm kommt

mh6h34.png

da mit vol +/- tasten von oben runter auf 3.position (wipe.***.****) gehen,

diese ausführen, fertig. gerät bootet neu und die fehler sind weg, so war es bei meinem 9000er.allerdings sind alle daten auf dem smartphone weg.

das heist aber nichts schlimmes. vorher backup machen dann haste die wieder wo du brauchst zum rinkopieren in die passenden ordner.

hoffe hilft dir..

:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ueberall

Danke für den Tip, Winnyboy. Das hatte ich im Vorfeld schon mal versucht - und jetzt auch nochmal durchgeführt. Besser ist es dadurch aber leider nicht geworden.

Im CWM kamen zunächst die Fehlermeldungen:

update media, please wait

E: Can´t mount /dev/block/mmcblk0p1

(No such file or directory)

E: copy_dbdata_media:Can´t mount SDCARD:

your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions.

copy default media content failed.

Ich habe dann "wipe data/factory reset" und "rebot" ausgeführt. Danach war das SGS erstmal wieder im bootloop. Nach etwa 10 bis 15 Minuten hat es von alleine gebootet. Der Bootvorgang hat nochmal gut 10 Minuten gedauert. Dann erschien als erste Fehlermeldung:

System UIDs Inconsistent

UIDs on the system are inconsystent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable.

Der Button darunter ist ganz originell beschriftet:

I´m Feeling Lucky

Drücke ich den Button, erscheinen die nächsten Fehlermeldungen von Anwendungen, die "unerwartet angehalten" wurden: Samsung Push, Whatsapp, AlarmDroid, Markt, Sprachwahl, Google Partner Setup, Meine Uploads, MyPhoneExplorer, Google-Services-Framework, usw.

Drücke ich das alles weg, kann ich die Sprache auswählen, werde aufgefordert die SIM-Karte einzusetzen, teilweise komme ich etwas weiter, aber irgendwann wird das SGS schwarz. Manchmal kann ich es mit dem Einschaltknopf wiederbeleben, um noch ein paar Fehlermeldungen wegzudrücken. Irgendwann hängt es sich aber ganz auf.

Das SGS schein unheimlich langsam zu laufen und die interne SD-Karte scheint nicht zu funktionieren. Was kann da los sein? Was kann man ich da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ueberall

Ich bin etwas weiter gekommen. Während des Bootloops habe ich immer wieder die Menü-Taste gedrückt, und konnte das SGS so im abgesicherten Modus starten. Nachdem wieder etliche Fehlermeldungen weggedrückt wurden, lief das SGS tatsächlich.

Ich konnte dann die interne SD-Karte formatieren. Angezeigt wurden etwa 5 GB freier und etwa 2 GB belegter Speicher.

Nachdem das SGS in Standby ging, kam allerdings die Meldung "interne SD-Karte unerwartet entfernt".

Es erschein links oben ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und die Meldung "Formating" mit einer Fortschrittsanzeige. Der Speicherplatz der internen SD wird seitdem als "nicht verfügbar" angezeigt.

Was ein Mist. Ich habe jetzt vorsorglich USB-Debugging aktiviert.

Schließe ich das SGS als Massenspeicher an den PC an, dann kann ich darauf zugreifen.

Hat jemand einen Tip, wie ich das SGS wieder vernünftig zum Laufen bekommen kann?

bearbeitet von ueberall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe :-)

Habe das S1 eines Arbeitskollegen zerschossen befürchte ich.

Habe es mit ODIN geflasht und nun bootet es nicht mehr richtig. Es bleibt beim Samsung Logo hängen.

Wipe brachte auch nichts.

Gehe ich auf apply sdcard:update.zip kommt folgende Fehlermeldung:

E : Can't open /sdcard/update.zip

( No such file or directory )

Installation aborted

Hat jemand eine Idee wie ichs wieder reparieren kann?

Im Voraus schon einmal vielen Dank!

Grüße

Egil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Kommst du noch in Downloadmode? Dann probier mal das All in One Paket von Seite 1 zu flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Kommst du noch in Downloadmode? Dann probier mal das All in One Paket von Seite 1 zu flashen!

Ja das geht noch. Werde ich mal versuchen. Danke!

Edit: Hat funktioniert. Kriege aber CM11 irgendwie nicht drauf. Es kommt immer die Fehlermeldung:

E: Short wirte of /tmp/sideload/package.zip (No space left on device)

Dabei sind 4 GB frei. Das sollte doch reichen, oder?;)

bearbeitet von Egil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.