Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

hobride

Ich habe heute mein fast neues SGS nach o.g. Anleitung geflasht.

Und...

... hat geklappt :dankescho

Tolles Forum

:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kscblum

Hatte genau den selben prob finde das hier sowieso alles unsinn weil wenn man ne fw runterlädt dann bekommt man meistens immer rar fehlermeldung und das geht einem höllisch auf den sack.Wechsel mal port von deinem USB bei mir ging es dann aber auch bei 30 mal getestet.

Also eine winrar Fehlermeldung hatte ich auch noch nie, mein Problem war, dass mit im Flashvorgang das Handy nicht mehr reagiert hat. Welche Gründe das hatte, konnte ich bis jetzt nicht rausfinden. Wichtig zu wissen ist, dass bei einem fehlerhaften Flashvorgan es mitunter ewig dauern kann, bis man in den Dwnloadmodus kommt. Also Geduld haben und die berühmte Tastenkombination wirklich lange gedrückt halten. Normalerweise dauert es bei mir immer ein paar Sekunden bis ich im Downloadmodus bin, nach dem fehlgeschlagenen Firmwareupdate musste ich bestimmt 20-30 Sekunden gedrückt lassen bis sich was tat. Auf jeden Fall bedeutet ein fehlgeschlagenes Firmwareupdate einen netten Nervenkitzel den ich niemanden wünsche. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennschiiie

Hatte genau den selben prob finde das hier sowieso alles unsinn weil wenn man ne fw runterlädt dann bekommt man meistens immer rar fehlermeldung und das geht einem höllisch auf den sack.Wechsel mal port von deinem USB bei mir ging es dann aber auch bei 30 mal getestet.

toller blödsinn ^^ hab nun schon einiges runtergeladen von dem was hier angeboten wird, und nie eine fehlermeldung! und das mit dem flashen oder rooten funktioniert einwandfrei! wenn man sich natürlich anleitungsgemäß verhält und das macht was dort steht pech. aber nicht den jungs die schuld geben wenn was nicht klappt. die downloads klappen 1A. zu not kann ich dir das file was du suchst hochmal hochladen, werde es vorher auch nochmal testen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GameOver30

@Bennschiiie

Ich weiss wie ich flashe,es ist nicht der erste Handy wo ich flashen oder sonst irgendwas mache,es kommt bei den meisten vor,wie oben beschrieben ist das es probs gibt,also erzähl mir jetzt nicht was von Handys,von flashen her kenn ich mich gut aus.

Und dann mit den rar fehler bist du dabei gewesen,dann würde ich mal nicht gross hier reden wenn du nichts weiss.Aber du kannst gerne ne datei hoch laden,vielleicht gehts ja dann mit deine datei ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennschiiie

@Bennschiiie

Ich weiss wie ich flashe,es ist nicht der erste Handy wo ich flashen oder sonst irgendwas mache,es kommt bei den meisten vor,wie oben beschrieben ist das es probs gibt,also erzähl mir jetzt nicht was von Handys,von flashen her kenn ich mich gut aus.

Und dann mit den rar fehler bist du dabei gewesen,dann würde ich mal nicht gross hier reden wenn du nichts weiss.Aber du kannst gerne ne datei hoch laden,vielleicht gehts ja dann mit deine datei ;-)

du ich wollte dir damit nur sagen, dass die files die hier angeboten werden funktionieren. dafür sorgen die upper denke ich mal.

hier mal nin link zu vielen FWs

https://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnaki1990

Hallo also das mit der tatsen kombination funzt igrendwie bei mir net komm net in denn downalod modus darein der starte einfach normal das handy )=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7enthson

Dann hast du wohl eins ohne Unterstützung der 3er Kombi, was du anhand der Suchfunktion auch hättest herausfinden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasyst3m

Hi!

Bin Forum & Android Neuling :)

Möchte mich nachdem ich mich ein bisschen Informiert und rumgespielt habe an einem ersten Flashversuch wagen. Bei mir ist noch alles im Werkszustand mit der FW XXJF3. Möchte die hier im Forum genannte FW XWJM5 plus den Root,BusyBox,SpeedFix auf mein Handy klatschen.

Habe mein jetziges System via Titanium gesichert und alles soweit vorbereitet. Die einzige Frage die sich mir jetzt noch stellt ist folgende: Sind mit der o.g. FW alle standartprogramme von Samsung weg? (z.B. die Samsung SMS Anwendung, Swype, Der Samsung Wecker, Der Samsung MP3 Player, Der "Notifications-Schieber" mit Lautlos usw.)

Ich finde die Programme die Samsung gebastelt hat nämlich teilweise sehr nett und möchte nicht darauf verzichten.

Grüße

PS: Bitte nicht teeren und federn .. ich habe im Forum nichts gefunden was mir diese Frage beantwortet hätte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Bleibt alles wie es ist. Ist ja auch eine Version von Samsung und somit sind natürlich die Programme auch in den neuen Versionen drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasyst3m

Sehr gut ..

Ok hab mich jetzt getraut! Muss aber feststellen, dass alles auf Englisch ist und nicht mehr auf deutsch. Die FW lautet aber extra "I9000XWJM5_german" ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Schon deine Pin eingegeben? Danach stellt er automatisch auf deutsch um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Macz

hallo,

die unten angeführten wert sind nur für deutschland, oder?

In Deutschland frei verkaufte Geräte haben folgende Werte:

* PDA: I9000XXJF3

* PHONE: I9000XXJF3

* CSC: I9000XAJF3

* SaleCode: DBT

wo finde ich diese für österreich?

gibts irgendwelche probleme mit der beta version bzw. gibts die "voll" version schon zum downloaden?

danke schon mal.

grüße aus dem ösi-land

marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

eine frage.

habe den SaleCode epl kann man diesen nicht einfach in dbt umbennen?

habe ja schon die aktuelle jm1 drauf nur halt mit dem eplus zeug was ja groß nur die surf und mail einstellungen betrifft.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
üäpöol

Liebes Forum,

ich brauche dringend Hilfe!:computer::

Ich habe schon einmal nach dieser Anleitung geflasht und es gab keine Probleme.

Doch als ich I9000XXJP3 flashen wollte (habe auch versucht andere Versionen zu flashen) hat er mir immer Probleme angezeigt:

"Can´t open the serial(COM)port."

Dann hat es wieder geklappt, doch er blieb bei "Leave CS" hängen.

Ich habe 512 Pit, 513 Pit usw. probiert doch immer das selbe.

Außerdem habe ich die USB Stecker gewechselt (2.0), Odin3 und alles an anderen Computern probiert.

Ich komme auch nicht aus dem Download Modus, obwohl ich z.B. den Akku eine Nacht rausgenommen habe.

Ich habe nichts anderes gemacht als früher.

Ich bitte dringend um Hilfe!!!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
üäpöol

Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!:icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol::eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Obwohl ich nichts anders gemacht habe.

VIELEN DANK, obwohl ich es selbst gemacht habe.

Ich bin ja so glücklich!!!:rolleyes::rolleyes::icon_mad::icon_mad::redface::redface::redface::haha2::haha2::google:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

so danke euch habe auf die jm8 geflasht mit odin wie oben steht und hat gleich geklappt.

supi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BassMonkey87

Hatte genau den selben prob finde das hier sowieso alles unsinn weil wenn man ne fw runterlädt dann bekommt man meistens immer rar fehlermeldung und das geht einem höllisch auf den sack.Wechsel mal port von deinem USB bei mir ging es dann aber auch bei 30 mal getestet.

Wenns ne Auth-Meldung von WinRAR ist, dann kannst du die vergessen. Die hat nix relevantes zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.