Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

galaxus

Ich hatte die Absicht, die CODE_I9000XWJM5.tar.md5 Version zu installieren. Inzwischen habe ich festgestellt,daß Auch Kies (neueste Version) beim Updateversuch auf halben Wege stehen bleibt und Wiederholung fordert.

Habe mir die Anleitung ausgedruckt und Punkt für Punkt abgehakt. Mir fiel auf, daß das Feld "ID:COM" im Abstand von etwa drei Sekunden mit dem Text "ID:COM" gelb aufblinkte.

Nochmal meine Frage spielt der Linux-Kernel eine Rolle, muß ich erst wieder zurückflashen?

Ich habe bisher keine große Erfahrung im Modifizieren von Navis gesammelt. Mit dem Online-Benchmark-Test

brachte mein Handy es auf 29586 Punkte. Das iPhone4 von einem Bekannten macht gerade 2500 Punkte mehr.

Ich wollte nur die erweiterten Funktionen der letzten Froyo-Version noch haben.

Ist wohl schwieriger als ich dachte.

23:08 Uhr Ich habe mit einem anderen USB-Kabel mein SGS am Front-USB-Anschluß angeschlossen.

ODIN funktionierte einwandfrei, und ich habe gleich I9000XXJPK geflasht.

Nochmal besten Dank für Dein Interesse.

bearbeitet von galaxus
Nachsatz und Fehlerbehebung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
robertgalaxys

also es hat super geklapt aber nun kann ich nicht mehr auf den markt zugreifen/nicht anmelden, also wenn ich es versuche steht: "es konnte keine stabile verbindung zum server hergestellt werden"

was soll ich tun???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davee

So, ich hab jetzt auch mit dieser Anleitung auf die JPK geflasht.

Es hat super geklappt! ;)

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reagwear

hab es auch so gemacht, und als ich dann mit dem regHack über Kies mir die neueste gezogen hab, war meine 3tastenkompie weg, kennt noch jemand das Problem?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
galaxus

hab es auch so gemacht, und als ich dann mit dem regHack über Kies mir die neueste gezogen hab, war meine 3tastenkompie weg, kennt noch jemand das Problem?

thx

Hallo,

wahrscheinlich kommst Du um einen Faktory-Reset nicht herum. Als erste Maßnahme könntest Du den Akku herausnehmen das Handy 15 min liegen lassen,dann Akku wieder rein und Neustart.

Lies Dir mal über Google im Netz durch, was alles über Kies geschimpft wird.

Es ist mir unverständlich warum Du Dir mit Kies ein sehr gute Istallation versaust.

War wohl aus Unerfahrenheit.

Gruß galaxus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
galaxus

also es hat super geklapt aber nun kann ich nicht mehr auf den markt zugreifen/nicht anmelden, also wenn ich es versuche steht: "es konnte keine stabile verbindung zum server hergestellt werden"

was soll ich tun???

von galaxus: Du mußt Dich bei google neu anmelden und WLAN neu aktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nulu89

hab ein großes problem

hatte nachm flashen des problem das nach logo nur noch schwarz kam und es vibriert

auch wipen hat nicht geholfen

wollt jetzt von der jpo auf jm8 zurück aber des steht schon bei ner viertel std immer no beim partitionieren

bitte um hilfe danke

hat sich erledigt habs selbst hinbekommen :-)

bearbeitet von nulu89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dauerfeuer

hey leute

hab ein kleines problem

bin gerade dabei die offizielle version zu flashen, hatte vorher die jp6 drauf. odin hängt. es läuft nicht weiter. steht seit paar minuten so. was soll ich tun?

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> Enter CS for MD5..

<ID:0/004> Leave CS..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hobride

War bei mir auch so. Hab dannn abgebrochen und erstmal ein älteres Rom geflascht. Danach erneut versucht, dann ging es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
champ2009

Hallo Leute,

ich würde sehr gerne mein Handy flashen bzw. muss, wegen Kamerafehler. Meine 3 Tasten-Kombi ist aber irgendwie sehr unzuverlässig. Mal geht es problemlos mehrfach hintereinander und dann wieder eine Weile gar nicht. Das macht mir Angst. Woran kann das liegen, mache ich eventuell was falsch? Gibt es eine spezielle Technick dabei, wie man drückt und wann man los lässt? Ich verstehe das einfach nicnt.

bearbeitet von champ2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hobride

@champ2009:

ich muß jedes mal wenn ich in den download mode will mehrere Versuche starten.

Mal was zu früh losgelassen, mal was zu lange gedrückt. Aber ich glaube wenn es einmal geklappt hat dann klappt es auch nochmal :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
champ2009

@champ2009:

ich muß jedes mal wenn ich in den download mode will mehrere Versuche starten.

Mal was zu früh losgelassen, mal was zu lange gedrückt. Aber ich glaube wenn es einmal geklappt hat dann klappt es auch nochmal :-)

Gestern abend auf der Couch hat es bestimmt 5 mal hintereinander geklappt und jetzt wo es drauf ankommt - nix. Ich glaube das handy hat auch Angst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hobride

ich habe mal folgendes gelesen:

handy ausschalten warten bis wirklich aus ist.

vol down drücken und halten

menu drücken und halten

pwr on drücken und solange halten bis das sgs logo [EDIT] der download mode [/EDIT] kommt dann nur pwr on loslassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xandoo

Eine super Anleitung, habe mein Handy, auf welchem T-Mobile Firmenware drauf war, sauber geflasht gebracht, ohne jegliche Probleme. Danke Danke Danke!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Korox

Okay,

Ich hatte ein Problem mit der Hamster Rom nun hängt Mein galaxy S beim bootlogo.

Das heißt ich kann den Salecode nicht auslesen.

Ist der nun zwingend notwendig?(Im sinne ob er sehr wichtig ist)

bearbeitet von Korox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.