Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

ShadowGoD

Hey Leute,

ich hab mich jetzt nach Monaten dazu entschlossen ein neues ROM auf mein Galaxy S spielen wollen damits n bischen flotter läuft.

Hab mir alle möglichen Anleitungen durchgelesen und auch losgelegt.

Zuerst wollte ich die 2.1 Firmware drauf Flashen mit Odin....

Da fing es schon an..

Hab nirgends gefunden welche alte Firmware Version ich nehmen soll.

Hab dann einfach die I9000XWJM2 genommen und die 3 Dateien auch in Odin eingebunden alles nach ANleitung gestartet und auf einmal stand dort "Do not turn the Phone off" im Verlauf.... Ich dachte gut... warteste mal ab.. aber nach 10 Minuten tat sich immer noch nichts...

Okay Handy neugestartet, kam ein Bild mit nem Handy und einem PC was durchgestrichen ist... Im Forum nachgelesen... und erfahren das mans einfach nochmal probieren soll.

Ich dann noch eine FIrmware runtergeladen GT-I9000_I9000XWJM8. Probiert... ABer genau das selbe problem tritt wieder auf...

Jetzt bin ich mit meinem latein am ende... Was kann ich tun ???

Nimm ich die falsche FIrmware ??? Ich hab gelesen hauptsache 2.1 und das war es glaube ich auch. Was mach ich nun ??

Hoffe da kann mir jemand helfen :(

Gruß

Shadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
se7enthson

Wäre toll wenn da jemand weiter wüsste ich stehe vor dem selben Problem. Wollte von Hamsterkacke 6.1 auf JM8 zurückflashen und habe dasselbe Problem meines Vorredners.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iwhoelse

Ich versuch euch mal weiter zu helfen....

1) Sichert alle eure Fotos, Musik, Apps, Kontakte...

2) Menü --> Einstellungen --> Datenschutz --> Auf Werkszustand zurücksetzen

3) Ausschalten

4) Einschalte Knopf + Homebutton + Lautstärke oben gleichzeitig drücken und in dem Menü in dem ihr euch befindet einen vollständigen Wipe durchführen, Ich glaub da gibts 2 Möglichkeiten, ich hab alle beide gemacht...

5) Odin am PC starten und eine Firmware auswählen die ihr draufflashen wollt, im Feld PDA, (ohne PIT bei folgender Version)...ich habe grad die neueste oben, (XXJPY Froyo 2.2.1 --> dl: https://www.multiupload.com/4GD6P8ZR53, funktioniert super)

6) Handy in den Downloadmodus versetzen nachdem Wipe durchgeführt wurde (Einschalte Knopf + Homebutton + Lautstärke runter gleichzeitg drücken)

7) Mit Odin flashen

8) Rebooten

9) Spaß haben

10) wer noch Lust hat, bzw ein schnelles Galaxy S haben mag, kann sein Handy auch noch rooten, damit man danach zb den RyanZA´s One Click Lag fix 2.0 draufhaun kann...

Mittels "super One click root" funktioniert das ganz leicht...https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682, muss man aber angemeldet sein, Eine Video Anleitung liegt ebenfalls bei...

Danach einfach im Market nach: OLCF suchen und installieren, und "Install EXT2 Tools" ausführen, danach "OneClicklagfix V2.2" ausführen und FERTIG :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
se7enthson

Ich habs per Odin mit der JM8 versucht, nun tut sich gar nichts mehr. Lässt sich nicht mehr einschalten. Ich geh morgen mal in den Vodafone Store und schau mal was die so sagen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest elviroo

sag aber nicht dass du die firmware flashen wolltest. das einfachste wäre dir einen usb stecker mit widerstand zu bauen. anleitung ist sticky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShadowGoD

Hey alle zusammen,

ich habs endlich geschafft. Bei mir war wohl einfach das problem das ich ne falsche "Alte" Firmware für den downgrade genommen hab. Habe etwas gegoogelt und in einem anderen Forum auch eine 2.1 Version gefunden, das selbe wie hier in der anleitung steht gemacht und nun klappts =)

Hab auch schon en neues Rom wieder drauf gemacht.

Also @ se7enthson, einfach mal andere "alte" Firmwares suchen.

Kannst ja über den DOwnloadmodus immer wieder probieren zu flashen.

Und danke an iwhoelse !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
se7enthson

Ich versuchs mal, aber in den Recovery Modus komme ich nicht mehr, ausser dem Download Modus geht gar nix mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Foto

hallo liebes form ;-)

mir ist der akku auch dummerweise rausgefallen also habe ich gegoogelt und bin dann auf diesen theard gestoßen, in dem steht "immer mit akkudeckel flashen" (jetzt weiß ich auch warum :()

mein problem ist, das ich nun nicht mehr in den downlaodmodus komme. Die 3 tastenkombie hat davor bei mir auch nich gefunzt also bin ihc mit der methode in den downloadmodus gekommen. Das funktionier jedoch auch nicht mehr da jetzt nurnoch das "berühmte handy das dreieck in der mitte und rechts der pc" angezeigt werden. :(

gibt es noch eine möglichkeit wie ich in den downlaodmodus komme? oder muss ich morgen zu saturn es umtauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Editor

Hi,bin nach dieser Anleitung vorgegangen,habe neue Firmware raufgehauen.

Nun mein Problem,dass Samsung stürzt nur noch ab!!

Siehe Bild.

img0023qvg.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Vllt., hat jemand eine Idee.

mfg Editor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Editor

Hallo nochmal,bin nach einer anderen Anleitung nicht auf dieser HP,und dort klappte es 110% mit dem Flashen,ich weiß nicht woran der fehler liegt,aber anscheind ist bei eurer Anleitung ein fehler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
willibutz23

Mal eine Frage:

Ist diese FW die aktuellste I9000XWJM8 (habe ich aus der FW-Liste aus diesem Forum)?

XW ist klar - Ländercode

J ist das Jahr - 2010

8 - 8. Revision

Was bedeutet das M? Januar - Dezember sind doch A - L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Die ist alt....

Die FW´s sind doch im Übersichtsthread nach Monaten geordnet, da erübrigt sich so ne Frage eigentlich...

Da siehst, dass die FW aus August 2010 ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
save1

hi ich suche nach tschechisch sprachige firmware gibt es da was bitte?

danke im voraus

mfg

save1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
galaxys1994

Hi,

ich habe gestern von der originalen 2.2 auf die JPY geflashed und direkt gerootet.funktioniert alles super und geht sehr schnell.Jetzt habe ich aber leider festgestellt das der browser nicht mehr funktioniert.Er läd zb. google bis zur hälfte stoppt dann wiebriert einmal und kurz darauf wiebriert es 2mal und der brwoser schließt sich von selbst.wipen bringt auch nix und cache etc.ist schon alles geschlöscht.mit opera mobil klappt das surfen problemlos.

Danke für die antworten.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apkest

Wenn Ihr das Firmware-Archiv entpackt habt, findet Ihr dort in aller Regel 3 Dateien.

Wie oder womit soll ich die Datei entpacken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akawarhead

Wenn Ihr das Firmware-Archiv entpackt habt, findet Ihr dort in aller Regel 3 Dateien.

Wie oder womit soll ich die Datei entpacken?

7-zip

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apkest

oben links ist im rot KEYPRESSED50 wo liegt der Fehler?

bearbeitet von apkest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hawaiianer

nein.....meine handy startet zwar noch hängt sich dann aber auf. was kann ich tun?

Ich komm dann immer in den recovery mod und dort steht:

E:Can´t mount /dev/block/st110

(Invalid argument)

E:copy_dbdata_media:Can´t mount DBDATA:

your storage not prepared yet, please use UI me nu for format and rebot actions.

copy default media content failed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.