Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

schneder

Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Ich wollte mein sgs I9000 rooten. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen und es ging nix mehr. Daraufhin habe ich die FW I9000XXJF3 neu draufgespielt. Das Problem ist jetzt: Software läuft, jedoch habe ich kein Netz mit meiner SIM- Karte. Sim ist ok, habe diese in einem anderen Handy getestet. Kann mir jemand helfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das sieht so aus, als habest du nach dem Flashen im Recovery-modus das "Reboot now" vergessen. Das kannst du nachholen (mit der Leise-Taste hinsteuern und bestätigen)

Du kannst auch eine neuere FW drüberflashen, die JF3 ist ja die grottenschlechte FW bei der Erstauslieferung des SGS Mitte 2010.

Dein Fehler lässt sich sicherlich ohne großen Aufwand beheben.

LG Stef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schneder

hallo nochmal, und danke

ich habe nun die vodafone froyo 2.2 fw drauf gepackt und es funktioniert!!!

danke für die schnelle hilfe

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Static_S2

Nur mit Android 2.1 getestet

Fehlerhilfe siehe unten

1. Root Ordner für Android 2.1 Downloaden aber nicht entpacken da es sonst nicht mehr geht.

2. Den Ordner auf das Hauptverzeichnis der Internen Sd kopiern.

3. In Recovery Mode gehen mit Power+Volume Up+Home

4. Nun den Punkt auswählen: apply update.zip from sdcard. Nun wird euer Telefon gerootet. Euer Sgs sollte automatisch neustarten wenn nicht geht ihr auf reboot system now.

5. Nun habt ihr 1 neues App namens Superuser-Gehnemigung das ihr für root Rechte braucht.

6. Nun Rom manager gratis aus dem Market runterladen und installiern.

7. Die Anfrage mit "Erlauben" bestätigen.

8. Nun auf Flash Recovery System gehen und warten bis es fertig ist. Erkennbar an der Fortschrittsanzeige oben.

9. Nun müsst ihr in den Recovery Mod und 2x den Punkt Apply Zip from Sdcard auswählen drücken.

10. Tadaa ihr habt nun einen neuen Recovery Mod den ihr zum flashen braucht.

11. Geht auf Reboot System now.

12. Kopiert euere gewünschte zip auf die Interne sd-karte.

Wichtig: Die Folgenden schritte nur mit genügend Power durchführen euer Akku sollte mindestens 80% haben und 100% für Die Batterie Kalibrierung.

13. Voher Euere Apps sichern da ihr nun in Den Recovery Mod müsst um den Punkt wipe Data/factory Reset auswählen.

14. Nun auf Install Zip from Sd-Card gehen und eueren Zip-Ordner auswählen den ihr flashen wollt.

15. Nun runter Auf Yes gehen . Dann installiert der Recovery Mod euer file.

16. Wenn fertig ist auf Reboot System now gehen.

17: Fertig !!!!:icon_mrgr

Fehlerhilfe

Sollte das Handy beim Ersten (also nicht animierten)

Bootscrenn hängen bleiben einfach nochmal von Schritt 13 Anfangen.

Beim zweitem Bootscrenn dauert es immer ne weile also nicht in Panik geratten. Soltte es nicht gehen Handy neu starten. Geht es immer noch nicht. In Recovery Mod und alles ab Schritt 13 nochmal machen.

Wenn das Handy zum Animiertem Bootscrenn kommt ist es ein ziemlich sicheres Zeichen das alles geklappt hat.

Falls ihr im neuem Recovery Mod nichts anklicken könnt : Ihr bestätigt mit Power nicht mit Home

So und nun viel Spaß beim Flashen:icon_mrgr

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
susdiehl

So wird Darky´s doch auch geflasht oder nicht?

Ich hab auch nochmal eine klitzekleine Frage.

Die ganzen FW´s sing ja alle nur noch einteilig.

D.H. ich kann kein Modem mehr mitflashen...

Brauch ich das garnichtmehr?

Also wenn ich mal Hänge geh ich einfach auf die JPU mit Re-Partition und danach kommt dann die JPY ohne. Richtig?

Also nixmehr mit Modem oder CSC egal was ist?

Nurnoch mit oder ohne Repartition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Static_S2

ja so wird auch darky rom geflasht aber was meinst du mit modem erkläre es noch mal genauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
susdiehl

Ach hat sich schon erledigt ^^ Ich meinte die Modem Datei (CSC), die u.a. für den Ländercode zuständig ist.

Aber die kann ich noch nachflashen :-)

Musste mich erstmal mit den ganzen Sachen beschäftigen und viel fragen und lesen :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UliGalaxy

Hallo!

Ich bin neu hier und beschäftige mich gerade damit auch mein Galaxy upzudaten 1

Ich habe noch Version 2.1 , I 9000XX JF3 !

Welches ist denn jetzt die aktuellste bzw. sinnvollste Version die ich drauf machen könnte?

Und das geht jetzt nur noch mit dem odin Programm und nicht mehr über Kies mit dem registry patcher?

reicht es wenn man nur die neue Version drauf gespielt hat, oder sollte man danach auf jedem Fall auf werkseinstellung zurück setzen?

Macht das Programm Root, BusyBox & LagFix dann zusätzlich auch noch Sinn um das Handy etwas schneller zu machen ?

Vielen Dank, Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UliGalaxy

Hi !

Jetzt habe ich gerad ne echte Frage:

hatte ja Kies gelöscht und das 1.5 wieder aufgespielt damit ich flashen kann. Hab erst später gelesen das es nicht mehr geht.

Und jetzt habe ich kies 2.0 wieder aufgespielt und auf aktualisieren gedrückt!

Dann hat er angezeigt das ich auf dem Galaxy ne alte firmware habe und die neueste jetzt upgedatet werden kann.

Fortschritt der Aktualisierung steht jetzt bei 15 % und läuft immer noch.

Ich hatte vorher JF3 , dier Version jetzt ist wohl JP0 oder so !

hat das Samsung jetzt doch wieder frei gegeben oder warum läuft das jetzt so bei mir???

Danke, uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UliGalaxy

So, Update über kies 2.0 hat bei mir wohl funktioniert!!!

Upgedatet wurden 3 bereiche:

JF3 - JPO

JF3 - JPP

JF3 - JP3

Handy startet gerade neu, mal gucken ob das funktioniert hat oder jetzt gar nichts mehr geht....

Hm, uhrzeit passt, datum passt, Bilder sind auch noch da.

Muss gerade einige Dinge bestätigen, aber im moment läuft es...

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Static_S2

@uli ich empfehle dir Darky´s Rom 9.2 drauf zu spielen oder Hamster Rom wobei ich darky rom beeser finde

Edit: Sry hast es ja schon geupdatet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
UliGalaxy

Hat alles bestens geklappt.

Hab auch gerad vom samsung Support ne Mail bekommen das man die 2.2 JPO ganz normal jetzt über kies 2.0 updaten kann.

Bis jetzt sind noch alle daten erhalten, musste nur neu einteilen !

Es läuft glaube ich deutlich schneller als vorher und einige Menüpunkte sehen netter und bunter aus!

Gruß, Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
imbreez

Hab das handy auf m8 geflasht mit busybox.alles wunderbar dann hab ich so nen hex4 speed installiert nun geht nix mehr und handy lässt sich nicht mehr flashen mit odin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
imbreez

Brauche dringend Hilfe bin voll am verzweifeln.Das flashen funtioniert nicht mehr und das Handy startet nicht mehr.In der leiste oben steht COM 15 statt COM 4.Ich weiß nicht was ich machen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
imbreez

Flashen hat nun nach 10 versuchen endlich funktioniert nur hab ich nun ein weiteres Problem.Ich habe keinen Empfang kann somit nicht telefonieren u nd ich bin nicht im offline oder Flugzeug Modus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
imbreez

Natürlich hab ich modem mitgeflasht.Hab jetzt nach mehreren anläufen es geschafft die f3 aufzuspielen die aber lauf forum nicht die passende war.Will nun wieder die m8 aufspielen aber der download modus geht nicht mehr.Der recovery modus geht auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.