Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

NomenEstOmen

Hallo,

Hab die I9000XWJS5 (Hat drei Files: PDA, Phone, CSC) drauf gespielt und leider erst danach fest gestellt das ich jetzt einiges in Niederländisch habe. Würde jetzt gerne auf die I9000XXJPY 'zurück' gehen, da diese ja die deutsche Version für 2.2.1 zu sein scheint. Alledings hat die nur ein TAR File. Kann ich die einfach unter ODIN als PDA einstellen und Flashen? Oder geht das nicht da die PDA und CSC Datein von der Version I9000XWJS5 sind?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

NomenEstOmen

PS: An Sonsten ist 2.2.1 wirklich viel schneller als meine alte 2.2er Version....

bearbeitet von NomenEstOmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

Flash die CSC Multi einfach nochmal nach, aber OHNE Repartition und Pit file!!!

Danach startest du dein Handy neu, gibst *#272*Deine Imei# ein und wählst den passenden Produktcode aus.

Dann ist alles so wie es sein soll.

Achtung wenn du den Produktcode änderst werden deine Apps und Daten gelöscht! Also vorher sichern.

Gruß

Edit : Die Phonedatei von der JS5 müsste eh die JPY sein und die CSC sollte die JS3 sein - Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NomenEstOmen

Vielen Dank. Jetzt muss ich zur Sicherheit noch mal fragen:

Die I9000XXJPY brenn ich mit Odin als PDA und die CSC im selben Vorgang als CSC? Oder wie mach ich das?

Sorry, bin mir da nicht sicher wie ich vorgehen soll.

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UliGalaxy

hi!

Ich hab das gleiche Problem, hab die JS5 drauf und alles auf Holländisch...

Hab jetzt die Multi CSC direkt mit Odin ohne Partition und ohne Pit in CSC geflasht.

Bin dann über die zahlenkombination und meine Imei in das CSC Menü und wollte da auf DBT umstellen, das gibt es darin aber gar nicht ?!?

Danke, Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NomenEstOmen

Hallo Uli,

das mit der Sprache kannst Du im Einstellungsmenue (vom Hauptmenü aus) unter 'Sprache und Testeingabe' (ist der Menüpunkt mit dem Buschstaben A auf einer Taste) ändern. Dann ist zumindest alles in Deutsch. Allerdings sind dann immer noch einige spezifische niederländische Programme draus. Deshalb würde ich gerne wieder auf die I9000XXJPY.

Also nicht katastrophal das wir auf der niederländischen Version sind, aber doch unschön :-)

Wenn hier also jemand helfen kann wie wir auf die I9000XXJPY kommen, dann wäre ich wirklich dankbar.

Gruß ... NomenEstOmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

Normal sollte es reichen einen Factory Reset zu machen und dann die JPY OHNE Repartition und Pit zu flashen. Das müsste gehen solange ihr nicht diese ******* 803 Pit geflasht habt.

Alternativ die JPU mit Repartition und Pit (512) flashen und dann die JPY ohne Repart und Pit drüber bügeln.

Das ihr nicht auf DBT umstellen könnt ist aber komisch :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UliGalaxy

Meins läuft jetzt nach nem factory reset ohne Umstellung auf deutsch. Bin gerad dabei alles neu einzurichten und zu installieren!

Das Teil läuft jetzt so flink wie es niemals vorher gearbeitet hat!!!

Im moment stören mich da die paar holländischen Programme gar nicht....

Danke , Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UliGalaxy

So, hab gerad nochmasl geschaut mit dem *#272# Imei dingsbumms, bei mir steht da definitiv kein DBT mit dabei...

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Normal sollte es reichen einen Factory Reset zu machen und dann die JPY OHNE Repartition und Pit zu flashen. Das müsste gehen solange ihr nicht diese ******* 803 Pit geflasht habt.

Alternativ die JPU mit Repartition und Pit (512) flashen und dann die JPY ohne Repart und Pit drüber bügeln.

Das ihr nicht auf DBT umstellen könnt ist aber komisch :icon_eek:

Das liegt daran weil in der Datei keine DBT vorhanden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lacto

Hallo,

meine Frau und ich wir bekommen demnächst 2 I9000 allerdings mit Vodafone Branding.

Im Falle das sich das Gerät tadelos mit den 3 Tasten in den Downloadmodus versetzen lässt

Es macht ja sicher Sinn das Gerät vor jeglichen Installationen usw zu flashen.

Wie werde ich das Branding los. Warum brauche ich unbedingt Kies? Es wird beschriueben das es installiert sein muss allerdings wird doch der Flashvorgang über Odin gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du brauchst kein Kies.

Musst dir nur die Treiber besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest 01drumer01

HIILLFE:

ich bin neu hier ;-) und habe folgendes problem.

hab mir hier die anleitung durchgelesen aber es klappt nicht.

ich komme soweit, dass das root menü erscheint und ich etwas auswählen muss. danach fährt das handy hoch aber mscht nicht weiter. es vibriert immer nur mal und geht dann aus. in den download modus komme ich locker noch.

was muss ich machen, dass das handy endlich mit 2.2.1 läuft??? bite bitte bitte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

hallo

ich hab ein vodafone gebrandetes i9000

es ging in den download modus

scheint alles zu funktionieren

nur ab ich nach eingabe von *#1234#

kein

pda :

csc :

eintrag mehr

im recovery steht immer noch was von vd2 drinne

startet aber dennoch in ordnung

und ich kann nicht von kies updaten

bei firmware version steht nichts dran

bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyBK

Hi,

kann mir jmd. sagen wie lange in etwa ein manueller flashvorgang mit odin dauert? seit 15min. tut sich bei mir gar nichts mehr...muss ich noch länger warten? bitte info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyBK

Danke für keine 'Antworten.

habe mittlerweile abgebrochen - er hat rein gar nichts geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo

Ich habe ein Problem,I9000 geflasht,dann wollte ich den Sale Code ändern,hab alles so eingegeben wie Beschrieben werde im anschluß daran aber nicht nach Landeskürzel gegragt.Mein Salecode ist EPL.Was kann ich tun?

Gruß

balu2222:redface::redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hallo

Ich habe ein Problem,I9000 geflasht,dann wollte ich den Sale Code ändern,hab alles so eingegeben wie Beschrieben werde im anschluß daran aber nicht nach Landeskürzel gegragt.Mein Salecode ist EPL.Was kann ich tun?

Gruß

balu2222:redface::redface:

Was hast du eingegeben und welche Firmware hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

eingegeben habe ich:*#272*HHMM# (*#272*1615#)

Meine Firmware:I9000XXJPK

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ist ja auch Falsch, deswegen kommt da nichts.

Du hast Froyo und da musst du *#272*IMEI#* eingeben.

Bei IMEI deine IMEI Nummer eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.