Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Jamal234

nein es passiert leider nix :(

ohne zu übertreiben... ich habe es jetzt schon fast 20 mal versucht :( es geht einfach nicht :(

Lg Jamal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dauerfeuer

hey leute,

beim flashen der I9000XWJS8 bleibt mein odin imme rbei setupconnection stehen. nichts passiert.

was tun?

fehler: Can't open the specified file. (Line: 1455)

ok jetzt wirds ernst:

hab es wohl abgeschossen! auf screen handy symbol und rechner, daziwschen ein warndreieck.

ohoh

bearbeitet von Dauerfeuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wie hast du denn überhaupt geflashed und wie viele Dateien hast du?

EDIT:

Du hast es doch nicht etwa abgesteckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dauerfeuer

geflasht habe ich ja im endeffekt garnicht. er hat garnichts gebracht außer halt den fehler. dann handy abgezogen und jetzt das symbol. nichts geht mehr.

hab die nee.tar als pda geflasht. eigentlich ganz normal.

gibt es rettung?

bin im downloadmodus. hab 3 tastencombi ohne akku gemacht und während dessen eingesetzt.

wie kann ich nun die nee.tar flashen?

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dauerfeuer

hab die JPU flashen können. verstehe absolzut nicht warum die JS8 nicht ging. ich habe die tar als PDA eingesetzt, ohne pit und mit Re Partiotion geflasht und nichts ging.

ich bin unsicher ob ich es nochmal versuchen will. wäre gut wenn einer von euch das bestätigen könnte, nicht das ich den selben fehler nochmal mache.

viele dank:dankescho

Wie hast du denn überhaupt geflashed und wie viele Dateien hast du?

EDIT:

Du hast es doch nicht etwa abgesteckt?

bei odin stand fail, da hab ich es abgenommen. war wohl ein fehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Warum willst du überhaupt die Firmware drauf machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dauerfeuer

ich hatte heute einen sehr komischen absturz, nachdem jeder prozess beendet werden musste. auch ein neustart brachte keine verbesserung. meine kontakte wurden gelöscht. ich glaube das norton daran schuld war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich meinte er damit, warum du nicht die neue drauf machen willst,

also die 2.2.1 JQ3 bzw. 2.3.3 JVK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dauerfeuer

ich muss ehrlich sagen das ich mich noch nicht wirklich mit gingerbread auseinander gesettz hab und somit auch nicht weiß wie weit die beta für das SG ist. ich habe gerade die jQ3 gezogen und werde die nochmal drüber bügeln, dann kann ich auch das gingerbread update über kies installieren.

soweit die theorie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Bin von der 2.3.3 ohne pit oder repatition auf die 2.1 gegangen wegen Garantie ohne Probleme ! wenn ich mein Handy wieder habe kommt wieder 2.3.3 drauf .

Gruß M.M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi81476

Sorry wenn ich hier eine ev. dumme Frage stelle, kann mir jemand sagen welche Firmwareversion vor dieser war ?

2.2.1

i9000XXJPY

Froyo.XXJQ3

habe mit dieser ein massieves BT Problem und mit der Versin davor ging alles wunderbar und will nun unbedingt zurück auf die vorangegangene Version, ich wie sdas war auch 2.2.1 aber den Rest weis ich nicht mehr.

Ein direkter Link dafür wäre sehr Hilfreich um die zurückzubekommen.

Danke im voraus

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Sorry wenn ich hier eine ev. dumme Frage stelle, kann mir jemand sagen welche Firmwareversion vor dieser war ?

2.2.1

i9000XXJPY

Froyo.XXJQ3

Ein direkter Link dafür wäre sehr Hilfreich um die zurückzubekommen.

Danke im voraus

Andi

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/163688-samsung_galaxy_s_firmware_kiesversions_ubersicht.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi81476

Danke, das habe ich bereist gefunden und einen monat nach hinten downgegradet, dann mit Kies überprüft aber der wiederum meint das ist die JETZT die aktuellste, aber ich weis dass ich anfang des Jahres einen Update gemacht habe vor der letzten von mir jetzt.

Mir bleibt also nichts anders übrig als so lange downzugraden bis mein Autoradio mir wieder das Telefonbuch anzeigt, dann weis ich dass es die richtige ist welche ich suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Danke, das habe ich bereist gefunden und einen monat nach hinten downgegradet, dann mit Kies überprüft aber der wiederum meint das ist die JETZT die aktuellste, aber ich weis dass ich anfang des Jahres einen Update gemacht habe vor der letzten von mir jetzt.

Mir bleibt also nichts anders übrig als so lange downzugraden bis mein Autoradio mir wieder das Telefonbuch anzeigt, dann weis ich dass es die richtige ist welche ich suche.

Einfach eine offizielle flashen

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi81476

OK, werde heute Abend weiterflashen, mit original meinst Du diese wo dahinter Kies steht ?

Bei der Froyo.XXJQ3 muss anscheinend irgend etwas am BT Protokoll geändert worden sein. Desswegen suche ich den Vorgänger dieser Version weil ich mir damals nicht aufgeschrieben habe welche es war, ich weis nur noch dass mir mein Telefon die 2.2.1 angezeigt hatte, wer denkt dass mit dem nächsten Update plötzlich dann die FSE nicht mehr so will wie vorher.

keine Ahnung ob mir ein Samsung Service sagen kann wie sich die Version vor der XXJQ3 nannte, desswegen die Frage hier im Forum, Ständiges Downgraden und Flashen ist halt sehr mühselig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Alle in der Liste wo Offiziell dahinter steht.

Bei denen handelt es sich um Versionen die über Kies verteilt wurden.

Wenn du vorher schon eine 2.2.1 hattest war diese aber eine nicht Offizielle Version.

Von Samsung die kam erst im März.

Updates werden dir auch nur bei Kies angezeigt, wenn du eine Offizielle Firmware hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi81476

Ok, also diese Version vorher die ist auch über Kies gekommen und war so weit ich noch weis anfang des jahres irgend wann.

ich habe jetzt gerade mit Samsung Rücksprache gehalten und um Informationen zur vorherigen Firmware gebeten, man will mich diesbezüglich zurückrufen entweder noch heute oder dann morgen, da bin ich gespannt ob die mir sagen können welche version das vor dieser jetzt letzen gewesen ist und ob Ihr die im Forum dann gespeichert habt, das wäre der Knaller wenn ich mein telefon doch wieder hinbiegen könnte damit mein BT wieder einwandfrei funktioniert.

Nicht ein mal Samsung kann mir sagen was dort in der letzten Firmware geändert worden ist.

ich würde ja auch mal eine von euten 2.3.3 er versuchen aber ich denke dass diese versionen BT seitig auf einer der letzten originalen Versionen basiert und damit habe ich dann genau den selben BUG wie jetzt mit meiner originalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Sie können nicht, sie machen es nie.

Wie gesagt dann hattest du aber damals keine 2.2.1

Samsung sagt dir dann auch nur, das du dann entweder die 2.2 Froyo hattest oder du hast ein Branding und eine Telekomversion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi81476

Ich habe vor dem Anruf bei Samsung hier in München mal in einem Laden angerufen welcher Samsung Handys repariert, und der meinte auch ja das können wir nicht wir haben nur die letzten Versionen..............

Aber ich glaube ich haue heute Abend die 2.2 drauf und dann ist Ruhe mit der Suche weil mit dieser funktioniert es ja 100% oder hat es zumindest, die Frage ist nur wenn das nächste offizielle Update dann kammt und ich das draufziehe ob die FSE dann damit auch wieder spinnt, oder ichg warte eben so lange bis Kenwood dann einen Update bringt wo das Galaxy mit enthalten ist , dann sollten die zukünftigen Updates auch wieder funktionieren.

Frag mich nur warum die dort etwas geändert haben beim BT, hat doch wunderbar funktioniert, ( never touch running system ) den Spruch muss ich denen mal erklären :icon_lol: die sollen von mir aus alles mögliche ändern aber blos das BT in Ruhe lassen.

Weist Du wie es denn mit der 2.2.3 aussieht, oder was dort geändert worden ist ? oder ist das eine Version welche einer zusammengekocht hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Gibt keine 2.2.3 du meinst sicherlich die 2.3.3

Ich kann leider auch nichts dazu sagen außer das es eine Version von Samsung ist, aber wahrscheinlich noch nicht die endgültige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.