Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

kriwoo

Hallo Leute

Ich habe einen Galaxy S, und da ist die Firmware 2.1-update1, und Basisbandversion: 19000XXJF5 drauf, ich habe das Handy noch nie geflasht, da es Probleme mit der Software gibt möchte ich es flashen..

Ich komme auch in den Download-Modus..

nur das Problem ist ich weiß nicht welche Firmware ich runterladen soll? auf der Seite sind viele drauf aber ich weiß nicht welches das richtige ist..

könnt ihr mir bitte sagen was ich alles runterladen muss? links zum genauen download wären sehr hilfreich danke schön :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kriwoo

Da steht aber nirgends Offiziel dahinter?

Ist das die neueste? I9000XWJM8

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kriwoo

Ahh toll jetzt habe ich mist gebaut :( Habs genau wie in der beschriebung gemacht, und jetzt geht mein handy nicht mehr an, es macht sich nix, kein licht garnix, einfach schwarzer bildschirm :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi81476

Kommst Du denn noch in den Downloadmodus per 3 tasten Kombination ?

Meines ging nach den Flashupdates zwar immer schön an, dennoch kann ja immer mal etwas schief gehen.

ich bin mit meinem wieder zurück zur offiziellen 2.2 Froyo Version da ich BT Probleme hatte und kann sagen dass der Akku damit wesentlich länger hällt als mit der 2.2.1

Aber warum hast Du denn nicht über Kies auf die letze aktuelle geupdatet ? Das mit Odin ist zwar eine feine Sache dass man damit hin und herswitchen kann wie man will, aber wenn Du nur eine ofizielle Version verwenden möchtest würde ich immer erst mal mit Kies offiziell updaten, und wenn du testen willst dann eben über Odin aber damit bestehen eben immer Riesiken die man vorher mit einkalkulieren muss für den Fall dass dann nichts mehr funktioniert.

Wenn ich mich nicht Irre steht hier im Forum auch irgend wo eine Anleitung wie men sein totes Gerät wiederbeleben kann nach einem Flashversuch der in die Hose gegangen ist, nur eben wo ich das gelesen habe kann ich dir nicht sagen, aber es gibt bestimmt einen hier im Forum der noch weis wo das gestanden hat.

Ich würde einfach mal den Akku länger gezogen lassen, dann wieder einsetzen, alle Karten entnehmen SD und SIM und eben versuchen ob das mit dem 3 Tasten Downloadmodus nicht doch noch irgend wie zu machen ist. Dann die offizielle 2.2er Froyo draufmachen und per Kies auf die letzte originale wieder updaten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kriwoo

Viel Dank für eure Antworten, es geht wieder in den Download Modus.. ich muss es mit Odin machen weil über kies kein Update bei mir möglich ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi81476

Hast du denn ein gebrandetes Gerät oder ein freies ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kriwoo

Ich weiß es nicht, ich kenne mich da voll nicht aus :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kriwoo

Ich lade mir Gerade die 2.2er Froyo Runter, hab auch Odin3 v1.30 auf dem Pc.

Also würde mir jemand bitte verraten was ich GENAU bei Odin einstellen muss damit nix schief geht? Das ist meine lezte chance, wäre euch sehr dankbar =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Download Modus

Odin starten

Die Dateien bzw. Datei einsetzen.

Bei einer Datei in PDA. Bei drei wie in der Anleitung.

Pit File einsetzen, falls re-partition danach nicht angehakt ist, selber machen. Jetzt starten und warten

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
96fan

Hallo,

ich wollte mir nun die neue Gingerbread Firmware von Samfirmware.com auf mein Galaxy S flashen. Hab das bis jetzt noch nie gemacht, aber da Kies bei mir irgendwie nicht mehr aktualisierungsfähig ist habe ich jetzt diesen Weg gewählt.

Nun wollte ich fragen wie lange so ein Flashvorgang dauert. Habe die Methode mit 1 Datei genommen (also bei PDA einfügen) und Odin ist nun schon ca. 1 1/2 Stunden am arbeiten (oder auch nicht) ohne ein Ergebnis zu liefern. Ist das normal oder hat sich iwas aufgehängt?

Wenn ja, kann man den Vorgang irgendwie abbrechen um ihn dann neu auszuprobieren?

Danke schonmal für eine Antwort.

LG

96fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Was steht denn bei Odin in dem Fenster?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
96fan

Dort steht als letzter Punkt <ID:0/005> File analysis...

Das Programm an sich scheint sich allerdings nicht aufgehängt zu haben, aber vielleicht ja der Vorgang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann beende mal Odin aber lasse das Galaxy im Download Modus.

Dann einfach die file als PDA und flashen

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
96fan

Joa, jetzt hatte das flashen geklappt, allerdings bekomme ich jetzt beim starten des Handys die Meldungen das der Prozess Statusleiste und der Prozess systemui unerwartet beendet wurden...

Die Statusleiste wird danach auch nicht mehr angezeigt

Woran liegt das nun wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Probiere es jetzt noch ein mal.

Welche Firmware hattest du denn vorher drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
96fan

Hatte vorher Froyo 2.2.2 drauf, JPY glaub ich.

Das Handy scheint sonst voll funktionsfähig zu sein und das Update gut aufgenommen zu haben, nur ohne die Statusleiste ist das natürlich Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du denn auch die Version mit Bootloader geladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
96fan

Wovon?

Habe Odin aus dem Anfangspost geladen und die Gingerbread Version von hier

Ansonsten funktioniert das Sytem ja auch, das Handy startet usw. nur die Statusleiste ist nicht vorhanden, bzw. wird der Prozess dazu immer automatisch beendet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.