Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

96fan

Habe es jetzt nochmal mit der Firmware von dir geflasht und jetzt scheint es zu funktionieren.

Außer das er meine Kontakte gelöscht hat und Probleme mit 1-2 Apps hatte (Pintail und DroidStats) bis jetzt noch keine Probleme.

Danke für deinen großartigen Support, ohne dich wäre ich wahrscheinlich verzweifelt :)

Edit: Es scheinen doch einige mehrere Apps nicht mehr zu funktionieren. Weiß jemand woran das liegt? Winamp, DroidStats usw. werden immer automatisch beendet. Muss man die eventuell neuinstallieren?

bearbeitet von 96fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DieNr28

Ich habe momentan 2.2 mit Vodafone Branding drauf und würde gerne die JQ3 via ODIN draufziehen. Dabei verwirrt es mich, dass im Anfangspost steht, ich käme mit Vodafone Branding nicht in den Downloadmodus.

Habe das jetzt mal getestet, und bin ohne Probleme reingekommen ...

?!?!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pimac

Hey ich versuche gerade die 2.3.3 zu flashen, komme von Darkys 9.5. der Vorgang hat normal begonnen, ohne fehler o.ä.:

<ID:0/014> Added!!

<ID:0/014> Odin v.3 engine (ID:14)..

<ID:0/014> File analysis..

<ID:0/014> Enter CS for MD5..

<ID:0/014> Leave CS..

<ID:0/014> Get PIT for mapping..

<ID:0/014> Firmware update start..

<ID:0/014> param.lfs

nun steht odin seit ca. 20 min so und es passiert nichts mehr, is das normal?

ok hab jetzt Odin beendet und auf die 2.2.1 zurück geflasht, vorher ging gar nichts mehr

bearbeitet von pimac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, das ist nicht normal...

Wenn das deine erste Gingerbread-Version sein sollte, musst du die Version MIT Bootloader flashen, sonst kommt es zu Problemen. ;)

Ich hatte auch Darky's 9.5 und habe dann auf Gingerbread geflasht. Vorher Lagfix deaktivieren.

CSC, Phone, PDA und Pit mit den benötigten Dateien füttern, Re-Partition, Auto Reboot, F.Reset Time, Phone ESF Clear und Phone Bootloader Update müssen angekreuzt sein, Handy in DL-Modus bringen, mit PC verbinden, Start drücken, warten, booten lassen und sich über Gingerbread freuen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
x-seon-x

Ich habe das gleiche Problem wie Pimac =(

Hab hier das galaxy s von ner freundin liegen, wo noch 2.1 hatte, wollte 2.3.3 draufmachen, aber bei zImage geht der balken einfach nimmer weiter =( auch nicht wenn ich die 2.1 wieder draufmachen will =( an was kann es liegen? hoff auf schnelle Hilfe! Danke :)

Gruß

Dodo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
URiURi

Howdy,

ich hätte da mal eine (evtl. blöde?) Frage. Ich habe mir jetzt mal die XWJM8 runter geladen. Die Dateien da drin haben die Endung .tar.md5, was ja meines Wissens irgend etwas mit der Prüfsumme zu tun hat. In der Anleitung zum Flashen werden aber lediglich die .tar Files erwähnt.

Kann man diese nun einfach umbenennen, oder was macht man da? :icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lewis92

Wunderbar! Zum ersten mal hab ich mein Galaxy S auf 2.3.3 geflasht und es hat alles geklappt. ;D

Kann es sein, dass einige Apps noch nicht Gingerbread kompatibel sind?

EDIT: Nach neuinstallation laufen alle wieder. :D

bearbeitet von Lewis92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tsi118

dumme Frage, brauche kurz hilfe

habe den downloadmodus per Downloadmoduskabel!

ich möchte nun die offizielle JQ3 draufpacken, aktuell habe ich die unoffizielle JPY drauf....habe 3 dateien in odin hochgeladen, pda, phone und csc....

PIT, muss ich was hochladen??

habe das odin genommen von der ersten seite von dem thread hier

habe pit files 512 und 513....was nehmen? bin bisschen irritiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

In der Anleitung steht

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Was wird benötigt??

PIT File

Unten: pit file wird nicht zwingend benötigt :!: was soll ich dann tun? PIT mit hochladen oder nicht? oder ich überlese was?!!?

Die PIT File muss nicht ausgewählt werden, außer es wird darauf hingewiesen oder ihr seit euch unsicher.

Steht da, oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tsi118

Die PIT File muss nicht ausgewählt werden, außer es wird darauf hingewiesen oder ihr seit euch unsicher.

ok, danke... :) Akku nun bei 75%, denke es reicht...nun gehts los, ich melde mich, wenn es geklappt hat, danke im Voraus :)

Wenn nciht, dann muss ich noch bisschen nerven :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erictheflat

Ich wollte mein Galaxy Flaschen und es hat nicht funktioniert. :(

Das sind die Daten die ich vor dem Flashen gesammelt habe.

PDA: I9000ZSJP4

Phone: I9000ZSJP4

CSC: I9000OZSjp4

Build Info: 2010.08

IMEI:354795/04/213288/3

Sales Code 3IE

und ich habe versucht die Firmware I9000xxjpy drauf zu machen.

Ich habe mir die Firmware runtergeladen. Die Firmware ist in ein tar file. In dem Tar File sind folgende Dinge:

cache.rfs

factorys.rfs

modem.bin

param.lfs

zImage

Simkarte und Speicherkarte waren draußen.

Das handy Zeigt beim booten das Galaxy S zeichen und dann startet es aber nicht. Es vibriert nur. Erst 1 mal und dann noch 2 mal. Und das macht es dann die ganze Zeit. Bitte Bitte helft mir. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erictheflat

wie bist du vorgegangen?

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mein Telefon aus gemacht, habe die sim und die sd karte raus geholt. Dann habe ich es noch mal an gemacht um mir diese sales nummer zu holen. Dann wieder aus und in den Download Modus.

Dann habe ich Odin an gemacht und mein Handy verbunden. Odin hat mir bei ID:COM was gelbes angezeigt.

Dann habe ich bei PDA meine Tar datei reingeladen und auf start gedrückt.

Dann hat der sein zeug gemacht und zum schluss stand 1 mal succsessfull 0 mail failed und in dem oberen ersten kästchen stand pass.

Das Handy hat versucht zu rebooten aber ab da blieb es immer wieder hängen nach dem galaxy s zeichen. Ich habe dann Odin geschlossen, das Handy vom usb kabel abgezogen und versucht es zu starten.

Ich habe nicht vorher gewipted. Wäre das notwendig gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Probiere es einfach noch mal, bei manchen hilft das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erictheflat

Probiere es einfach noch mal, bei manchen hilft das.

Ich habe gerade gesehen das ich diese code csc und pda und diese modem datei und pit file sind nicht in meinem odin ordner. Ich dachte die sind da drin. Wo bekomme ich die denn her? Ich versuche auf I9000xxjpy zu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

CSC, PDA und Phone sind im Ordner der gedownloadeten Firmware. ;)

Wenn du ein PIT-File verwendest, musst du unbedingt Re-Partition ankreuzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.