Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Lunchbox

10 Minuten sind definitiv zu lange, aber die Factory kann schon mal 2 Minuten dauern...

Hast du Re-Partition, Auto Reboot, Bootloader Update and EFS Clear angekreuzt sowie PIT (512er), PDA, CSC und Phone verwendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PhilippCryser

PrimeDeluxe@

Ich habe es an einer anderen USB-Schnittstelle Probiert und was sehe ich da ?

Aufeinmal geht es wieder :D

Ist fertig geflasht mit der JM8.

Dann versuche ich es gleich nochmal mit der JVK.

Ich bedanke mich Herzlich für eure Hilfe (Lunchbox, PrimeDeluxe)

Ihr habt mir den Tag gerettet :)

Schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumball 3000

tach leute! ich hab gerade nen flash per odin gemacht! natürlich wie beschrieben der anleitung entsprechend!

allerdings ist jetzt die sprache auf englisch! als firmware habe ich folgenge genommen:

https://www.filesonic.com/file/250434131

hab auch schon nen reboot gemacht! immer noch das selbe problem! alles auf englisch!

hat jemand ne idee was ich machen könnte? vielleicht euach ne andere Firmware?

€dit: hab einfach nochmal ne andere version genommen! etz ist alles auf deutsch! hat sich also erledigt!

gruß gumball

bearbeitet von Gumball 3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tsi118

dank der anleitungen und der hilfe aus dem forum z.B. prime hat bei mir alles wunderbar funktioniert und das Teil läuft nun echt klasse :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaniieL

Danke für die Ausführliche Anleitung.

Habe da aber trotzdem eine Frage undzwar hab ich schon 2.2.1 drauf, aber nicht die offizielle version sondern: (Kies Reghack)

PDA: I9000XXJPY

PHONE: I9000XXJPY

CSC: I9000XAJPY

Kann ich nun einfach die offizielle Version also:

PDA: I9000XXJQ3

PHONE: I9000XXJPY

CSC: I9000DBTJS2

einfach drauf hauene, wie es in der Anleitung beschrieben ist?

Oder muss ich anders flashen?

Sorry falls die Frage schonmal beantwortet wurde, hab aber nichts derartiges gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viper69

Hi Leute, funktioniert das Flashen mit Odin auch wenns ein Branding hat (Vodafone) oder nur bei Frei verkauften Galaxy's?? In den Download Modus komm ich nur via Brick-Methode.

Hab mir mehrere Threads durch gelesen aber irgendwie nix gefunden, sollte ich es überlesen haben dann Entschuldige ich mich dafür.

Lg Walter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Ohne 3-Tasten-Kombo ist das Flashen mehr als nur gefährlich. Wenn du Pech hast, hast du dann einen 330€ teuren Briefbeschwerer...

Denn mit der 3-Tasten-Kombo kommst du fast immer in den Downloadmodus, ohne wird es schwieriger.

Hier im Forum gibt es eine Anleitung, wie du das Problem fixen kannst, einfach mal die SuFu nutzen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@Viper: Kannst dir mal diesen Thread anschauen.

Das flashen funktioniert auch bei Geräten mit Branding.

Mit einem extra USB Dongle kommst du auch in den Download Modus.

Was du auch mal probieren könntest wäre, dein Gerät mal für 20 Min das Ladegerät zu hängen.

Wenn es warm genug ist kannst du mal probieren, ob du in den Download Modus kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1eddy1

hi, woher weiß ich eig. von welcher auf welche fw ich flaschen kann und das ganze halt auch wieder zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Flashen kannst du von jeder zu jeder Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asura

hallo, bin dabei die jvb per odin zu flashen... alles wie hier in der anleitung durchgeführt (1-datei-version)

läuft auch soweit durch und odin sagt PASS

nach dem auto-reboot allerdings zeigt er folgendes an:

"Can't mount /dbdata your storage not prepared yet. please use ui men u for format and reboot actions."

wenn ich dann auf reboot system now gehe bleibt das sgs beim booten im ladebildschirm hängen, also die animation läuft, aber es passiert über 10min lang nichts - jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wie bist du denn genau vorgegangen?

Hast du bei Odin was eingestellt

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viper69

@Viper: Kannst dir mal diesen Thread anschauen.

Das flashen funktioniert auch bei Geräten mit Branding.

Mit einem extra USB Dongle kommst du auch in den Download Modus.

Was du auch mal probieren könntest wäre, dein Gerät mal für 20 Min das Ladegerät zu hängen.

Wenn es warm genug ist kannst du mal probieren, ob du in den Download Modus kommst.

Danke für die rasche Antwort, den Micro USB und Widerstand hab ich mir schon bestellt für die Brick-Methode.

Beim Omnia i900 wars einfacher :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greg8613

tag ich hab ein problem...das flashen mit odin hat geklappt aber wenn ich das handy anmachen will kommt nach dem galaxy s bootlogo nur noch ein schwarzer bildschirm.in den dowloadmodus komm ich auch nich mehr

HELP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hol mal den Akku raus/rein und probiere dann noch mal in den Download Modus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greg8613

Hol mal den Akku raus/rein und probiere dann noch mal in den Download Modus zu kommen.

hab ich schon mehrmahls gemacht geht nich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Was kommt passiert denn, wenn du es an machst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greg8613

da kommt "samsung galaxy s gt-i9000" denn kommt die bootanimation mit den galaxy s logo und denn wird der bildschirm schwarz und nichts passiert(die touchtasten leuchten auf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.