Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Dann müsstest du eigentlich in den Download Modus kommen.

Wie lange hältst du denn die Tasten gedrückt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greg8613

bis der bildschirm an geht.hab auch schon probiert die tasten länger gedrückt zu halten aber nichts geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Die Powertaste lässt man los, wenn der Bildschirm an geht die Vol + und den HomeButton so lange drücken bis das Download Modus Symbol erscheint.

Du kannst ja mal probieren das Galaxy etwa 20 Min an das Ladegerät zu klemmen und dann noch mal die Tastenkombo ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greg8613

hab ich schon gemacht.... is das handy vlt. gebrickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann würde es eigentlich nicht soweit laden.

Dann fällt mir nichts mehr ein, außer den weg über den USB Dongle

Denn eigentlich sollte es so klappen

Wenn was schief geht

Sollte der Flashvorgang schief gegangen sein und im Odin etwas von Fail stehen, keine Panik!

Lasst das Handy so liegen wie es ist. Schließt das Programm Odin und startet es erneut. Tragt die Dateien

wieder ein und startet den Vorgang noch einmal. Wenn das auch nicht geht, habt Ihr keine andere Wahl. Zieht das Handy ab und nehmt den Akku aus dem Gerät. Legt Ihn wieder ein und schaut ob das Gerät noch richtig startet.

Sollte es nicht mehr richtig starten und bleibt beim booten hängen, schaltet es aus (eventuell Akku kurz raus) und versetzt das Handy wieder in den Download-Modus. Versucht dann die Firmware noch einmal komplett zu flashen, also mit allen Schritten die unter 3. Aufgeführt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pascalsv

Hi. Ich bedanke mich ebenfalls sehr für die detaillierte Anleitung. So habe ich mich auch getraut, die Aktualisierung durchzuführen. :dankescho

Zurzeit hänge ich beim Rooten, aber das ist ein anderes Thema. :stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thechamp

Hi hab ein problem!!

hab das USB datenkabel während des flasch vorgangs getrennt und jetzt wenn ichs einschaltn will kommt immer ein ein telefon pc verbindungsproblem zeichn und lässt sich nicht mehr einschaltn!! bitte um schnelle hilfe!!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Kommst du noch in den Downloadmodus (Volume down + Home + Power drücken und halten)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Akku raus, wieder rein und probieren in den Download Modus zu kommen.

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolfseinsohn

Hallo ihr alle!

Ich habe folgendes Problem:

Gestern abend wollte ich mein SGS mit Android 2.3.3 XWJVH flashen.

Direkt vorher hab ich das schon für nen Kumpel der auch das SGS hat mit dieser Firmware genau nach der Anleitung hier gemacht und es hat alles vorbildlich funktioniert.

Bei mir gab es allerdings nur einen Loop bei der Boot-Animation und das wars. Dabei gab es keine Fehlermeldungen bei Odin oder ähnliches.

Hab auch mal mit der 513-Pit und mit der XEE statt der NEE probiert, alles mit dem gleichen Problem.

Auch mit XWJVB versucht, wieder das gleiche.

Letztlich hat nur die XXJVK funktioniert, welche ich also jetzt auf meinem Galaxy drauf habe.

Auch wenn ich es bisher nicht ausgiebig testen konnte ist diese Vorab-Version ja für einige Bugs bekannt, ich wüde also schon gerne auf die XWJVH Updaten.

Ich habe immer drauf geachtet eine Version mit Bootloader zu nehmen und nur die Versionen von XDA-Developers genommen, und auch sonst hab ich die Anleitung hier genau befolgt. Wie gesagt: Beim Kumpel hats so perfekt funktioniert.

Mein SGS hatte vorher ein Vodafone-Branding, was ja aber hier mehrfach als unproblematisch beschrieben wurde.

Woran kann es also liegen, dass ich bei der neuen Version in einer Boot-Loop hängen bleibe?

Danke, viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Rolfseinsohn

bearbeitet von rolfseinsohn
Fehlerkorrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mark-Ryden

Hallo,

Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag :)

Hab mich extra hier angemeldet um mich für die 1A Anleitung zu bedanken :)

Hab nun endlich wieder ein sauberes OS drauf (Hatte bei mir mit dem Root-Deinstaller wichtige APKs gelöscht -.- ).

Also du hast einen Fan mehr ^^

Gruss

Mark-Ryden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
misha525

hallo,

da ich SGS seit kurzem besitze und somit kenn mich nicht so gut aus

darf ich mein handy, ist ein T-mobile gerät also gesperrt auf t-moble mit z.b XXJVO-2.3.3 FW flashen???

was passiert dann wird mein handy entsperrt oder wie???

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flander

Habe mir eben die 2.3.3 geladne MIT Bootloader habe momentan die 2.2.x drauf...

jetzt ahbe ich sie entpackt und bekomme aber nur 3 dateien die phone die pda und die csc datei die ich auch ohne probleme ins odin einhängen kann jedoch gibt es oben noch eine Bootloader funktion im Odin es war aber keine Bootloader datei dabei bei der version MIT Bootloader (war 148.5mb groß anstatt die ohne 148,2mb) ist das alles richtig so kann cih das feld ignorieren? ist der bootloadr vll shcon in die pda oder phone datei eingebunden?

ach und welche PIT datei soll cih nehmen die 512 oder die 513

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Die Anleitung ist dafür da um sie zu befolgen.

Wenn da nix anderes steht, macht man auch nix anderes...

Bootloader sind integriert, oder eben nicht.

Da wird auch nicht irgendwas extra angehakt.

512 PIT nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Snoby007

hallo

nach den flashen geht mein GPS nicht mehr

was kann ich da machen

vielen dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

hallo

nach den flashen geht mein GPS nicht mehr

was kann ich da machen

vielen dank im vorraus

Welche FW hast du geflasht, welche hattest du vorher? Wie bist du beim Flashen vorgegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flander

Bei mir geht es auch nicht mehr und internet ist auch komplett tot

hab alles wie in der anleitung gemacht!!!

Pda, csc und phone datei in odin geladen dazu noch die pit datei und dann gings los hat auch alles geklappt handy läuft super abe rkein inet nd kein gps

edit. internet läuft:

einstellungen waren weg:

hier eine ganz gute hilfe:

https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/anleitung-samsung-galaxy-s-i9000.html

leider gehen zwar die apps wie market, oder mein fußball livescore aber wenn cih auf z.B. Google.de gehe geht es leider nicht

bearbeitet von flander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Snoby007

hallo

habe wie anleitung alles gemacht von 2.2 auf 2.3.3

geht auch alles wunderbar

nur kein gps

und die hilfe von der samsungseite hab auch schon gemacht leider ohne erfolg

hab jetzt erstmal alles wieder auf 2.2 gemacht ,und läuft jetzt alles wieder

vieleicht weis ja jemand noch rat

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flander

soooooo

alsoooo bei mir funktioniert jetzt alles nur elider kommt es mir vor als wäre der empfang schlechter mit der 2.3.3 naja lass es trotzdem erstmla so laufen weil die performance ist deutlich besser!!!

zu meinen problemen erst ging das gps nicht nach nem reboot und mal kurz akku raus und wieder rein funktionierte es dann auch =)

wegen dem inet ich hatte ja vorher nen vodafone branding drauf nach dem flash seh ich keine vodafone details mehr soll heißen auch alle zugangspunkte für mms, internet etc... waren weg.

hab dann mit dem link oben alles wieder eingerichtet trotzdem gingen internetseiten nicht die apps hatten inet die normalen seiten nicht... LÖSUNG als apn nicht web.vodafone.de sondern wap.vodafone.de und schon rennt es wie sau =)

vielen dank !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.