Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Lunchbox

Wenn du von Froyo (2.2 oder 2.2.1) kommst und auf Gingerbread willst, musst du eine FW mit Bootloader flashen. ROMs verändern das Aussehen und bringen die eine oder andere Zusatzfunktion. Du kannst eine ROM verwenden oder du bleibst auf der Stock-FW, das ist ganz alleine deine Entscheidung. ;)

Ob etwas gegen das Flashen spricht? Das musst du wissen. Aber meiner Meinung nach macht genau das Flashen den Reiz am Galaxy und an Android aus.

GPS-Probleme kann ich nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herbie9000

Hilfe!!!

Habe gerade nach Anleitung versucht zu flashen. Der erste Versuch mit Odin3 v1.82 ergab Fail. Lauf Anleitung Odin schließen, wieder öffne, Files neu eintragen und nochmal versuchen. Jetzt hat sich Odin3 aufgehängt. Folgende Message:

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> PDA_XXJVO_Sbl.tar.md5 is valid.

<OSM> PHONE_XXJVO.tar.md5 is valid.

<OSM> CSC_OXAJVO.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..

<ID:0/006> File analysis..

<ID:0/006> SetupConnection..

Was schlagt ihr vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herbie9000

Hier wird wohl mein Fehler gewesen sein:

wählt Ihr noch die Option „Re-Partition“ aus, wenn ihr mit PIT File flashed

Ich habe den Haken gesetzt, aber die PIT nicht ausgewählt.

SGS befindet sich noch im Download-Modus und ist per USB mit dem PC verbunden. Odin3 im aufgehängten Zustand geöffnet.

Edit:

kurz vor mir erging es einem User genauso, irgendwann ging es dann wohl. Ich TaskManager habe ich Kies beendet, das Ergebins bisher das gleiche.

Bei Odin3 könnte man Phone Bootloader Update anklicken .?

bearbeitet von Herbie9000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Flash einfach nochmal, aber diesmal bitte mit PIT-File+ Re-Partition. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herbie9000

Habe ich mit beiden beiliegenden PIT-Dateien getestet, gleiches Ergebnis und Message wie oben. Es kommt auch kein grüner Balken und auch kein Ergebnis Fail/Pass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Bei Odin3 könnte man Phone Bootloader Update anklicken .?

Wenn man das anklicken sollte, würde es auch dabei stehen.

Da dem nicht so ist, wird auch nichts angeklickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herbie9000

Hallo,

hab auch nichts angeklickt, so wie es in der Anleitung für die Datei mit Bootloader stand.

Dann werde ich es wohl so machen müssen wie ein User davor. Tennen, Akku raus und hoffen, dass es beim nächsten Mal funktioniert.

Warte aber gerne noch eine weitere Antwort ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herbie9000

Geschafft!!! :wave:

Hatte es vom PC getrennt, Download-Modus beendet, anschließend hatte ich das Ausrufezeichen auf dem Handy-Display. Akku raus und alles nochmal von vorn. Nochmals gecheckt, ob sich Kies nicht wieder in den Task Manager gesetzt hat, und dann lief Odin weiter, :alright:

Jetzt Gingerbread 2.3.4 drauf?

Danke für Eure Antworten!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herbie9000

Hallo,

soeben auf 2.3.4 geflasht. Dieses Mal ging es auf's erste Mal.

Nochmals DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jimmie55

hallo zusammen,

wollte gerade mit kies auf die aktuelle offizelle firmware flashen. blöderweise ist die aktualisierung bei 80% einfach stehen geblieben. habe nach einiger zeit das programm geschlossen und neugestartet. auf dem handy stand noch immer der alte aktualisierungsvortschritt von 80%. die notfallwiederherrstellung von kies hat nichts verändert. habe daraufhin das kabel vom pc getrennt und den akku rausgenommen. anschließend war das handy tod. ich komme nicht in den download modus. der bildschirm bleibt schwarz. weiß jemand rat?? wenn nicht wie funktioniert es mit der garantie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

hallo zusammen,

wollte gerade mit kies auf die aktuelle offizelle firmware flashen. blöderweise ist die aktualisierung bei 80% einfach stehen geblieben. ...?

Also du bist wahrlich im absolut falschen Thread - was hat den Kies bitteschön mit Odin zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlasterMan

Geschafft!!! :wave:

Hatte es vom PC getrennt, Download-Modus beendet, anschließend hatte ich das Ausrufezeichen auf dem Handy-Display. Akku raus und alles nochmal von vorn. Nochmals gecheckt, ob sich Kies nicht wieder in den Task Manager gesetzt hat, und dann lief Odin weiter, :alright:

Jetzt Gingerbread 2.3.4 drauf?

Danke für Eure Antworten!!!!

Gleiches Problem war bei mir, dass Odin bei "Setup Connection" hängt. SGS vom PC trennen, Akku raus und Download Mode neu, Odin neustarten und SGS über USB verbinden und der Flashvorgang beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zeilerok

hey....habe jetzt folgendes problem...wollte meine galaxy s flashen nach der anleitung https://www.android-galaxy.info/anleitungen/galaxy-s-auf-android-2-3-4-flashen/

mein handy ist im downloadmodus schon seit 30 min....

odin bringt:

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> Enter CS for MD5..

<ID:0/004> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<ID:0/004> Please wait..

<ID:0/004> Checking MD5 finished Sucessfully..

<ID:0/004> Leave CS..

<ID:0/004> SetupConnection..

Was mache ich den Falsch???Help me please((((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stru1985

Hallo!

Vorweg, bin ein Neuling auf diesem Gebiet

Habe heute mein SGS I9000 auf 2.3.4 mit Odin aktualisiert

Jetzt hab ich kein Modem mehr

Alles andere ist Wunderbar

Was kann ich tun?

Habe es schon :-)

bearbeitet von Stru1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
l()()ser

Ist es schlimm wenn das Handy nicht voll geladen ist? Also nur 80% oder so? Weil ich denke immer, es ist schlecht für den Akku, nach nur einem fünftel Verbrauch wieder vollzuladen (hab ich mal irgendwo gehört)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also ich habe sogar schon mal mit 20% geflasht - alles kein Problem.

Einen Memoryeffekt gibt es ja bei den Handyakkus der heutigen Generation micht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.