Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Lunchbox

Danke hat geklappt nach 3 min war es geflasht. Danke

Super, viel Spaß mit Gingerbread! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinz-galaxy

hallo leute

ich habe ein sgs

PDA I9000XXJPY

PHONE I9000XXJPY

CSC I9000OXAPY

Build Info : 2010.12

Sales Code : KOR

verwende win 7 ultimate / notebook

habe kies vers. : 2.0.1.11053_99 (neuerste)

möchte auf die 2.3.4 (hier vom forum)

mit odin (hier vom forum) flashen

ich habe im downloadmodus keine verbindung mit odin

(ich habe alle vier usb 2 versucht)

wenn ich das handy normal starte

wird es von odin erkannt

was mache ich falsch ?

bitte um hilfe

mfg heinz

bearbeitet von heinz-galaxy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Hat denn Win7 die Handy-treiber richtig installiert, als du es angeschlossen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinz-galaxy

Hat denn Win7 die Handy-treiber richtig installiert, als du es angeschlossen hast?

wenn ich das sgs normal starte

und mit dem notebook verbinde

wird es erkannt

ich habe auch schon versucht

im downloadmodus mit kies

die treiber nochmals zu instal.

aber ohne erfolg

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n@o0

hallo leute

ich habe ein sgs

wird es von odin erkannt

was mache ich falsch ?

bitte um hilfe

mfg heinz

habe das selbe problem

hat jemand eine lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joern630

Da über Kies das Flashen nicht ging, habe ich es mit Odin nach der Anleitung gemacht. Ich bin wirklich die Schritte genau nach gegangen aber es hat nicht geklappt. Erst kam "Fail", dann habe ich es mit pit probiert, da hat er einfach nur ewig geladen so das ich den aku entfernen musste.

Jetzt zeigt er mir nur ein Symbol an beim Starten. Ein Handy mit Verbindung zum PC durch ein Warndreieck getrennt. In den Download modus komme ich noch.

Was kann ich machen?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joern630

Anbei ein Bild wie das Flashen jetzt ausgeht :-(

post-832656-14356868408777_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chako156

Also für mich sieht es ja so aus, als wenn Du ein Problem mit den Dateien hast, sprich CRC-Fehler oder so (Can't open specified file). Ich würd die Firmware nochmal ziehen und entpacken oder eine andere Firmware probieren.

Abgesehen davon, Du versuchst da gerade die letzte offizielle Froyo (JQ3) zu flashen. Warum nicht gleich die Gingerbred 2.3.4 (JVQ)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joern630

Die hatte ich am Anfang probiert. Habe bereits versucht mit dieser Version auf einen "alten" Stand zu kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

gelöscht-gelöscht

bearbeitet von herbertzzz
doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joern630

Ok, werde das mit der Datei später nochmal probieren (kann gerade leider nicht)

Bis dahin hier mal alle Schritte die ich bisher gemacht habe, vieleicht kennt einer das Problem:

Also, das Handy war Nagelneu mit Version 2.20. Dann habe ich es versucht per Kies upzudaten, was nicht ging (Ladebalken bei 0% eingefroren). Dann habe ich über die Tastenkombination einen Hard Reset gemacht und seitedem hat Kies das Handy gar nicht mehr erkannt. Verbindung zum PC stand jedoch (Massenspeicher konnten ausgelesen werden).

Da mir nichts anderes mehr einfiel (Neustarts, Neuinstallationen etc.) Habe ich es mit Odin versucht.

Bin der Anleitung gefolgt und habe mir die Datein wie dort verlinkt runtergeladen. Die erste Version die ich versuchte zu Flashen war die die empfohlene mit Bootloader. Da in der anleitung steht das pit nicht nötig sei, wenn nicht danach gefragt wird, habe ich es ohne versucht. Ergebniss: Fail!

In der Anleitung steht ja dass das passieren, also habe ich es nochmal versucht, diesmal mit der pit Datei. Ergebniss:

<ID:0/006> File analysis..

<ID:0/006> SetupConnection..

.... und das wars, habe 10 Minuten gewartet und es ging nicht weiter.

Handy vom PC getrennt, probiert es zu starten, Fehlermeldung auf dem Handy (Handy mit unterbrochenen Verbingung zum PC).

Downloadmodus gestartet, versucht eine alte Version aufzuspielen, das Ergebniss seht ihr oben auf dem Bild.

Das sind alle Schritte die ich durchgeführt habe. Bin am verzweifeln. Das einzige was mir noch einfällt, ist es an einem anderen PC zu testen. Das kann ich leider erst heute Abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Du hast auf der linken Seite Re-Partition angekreuzt aber kein PIT-File ausgewählt. Also einfach die empfohlene Gingerbread-Version (2.3.4) downloaden, PIT-File verwenden, Re-Partition ankreuzen und wieder flashen.

@stefan: man kann schon ohne PIT-File flashen, dann darf aber Re-Partition nicht angekreuzt sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@stefan: man kann schon ohne PIT-File flashen, dann darf aber Re-Partition nicht angekreuzt sein. ;)

Danke Lunchbox für die Info :-)

Ich selber habe bisher immer mit re-partition und mit der pit-file geflasht und daher (logischerweise) nie Schwierigkeiten gehabt.

Ich hoffe, dass Joern630 sein Gerät ohne Reparatur in den Griff bekommt.

Mich bestätigt das Ganze wieder in meiner Meinung, nach Möglichkeit ja die Finger von Kies zu lassen. Auch er dürfte ja eines der zahlreichen Kies-Opfer sein, die einmal Kies (möglicherweise falsch) angewendet und nun den Salat haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Kernel flasht man ja auch ohne PIT und Re-Partition. ;)

Wue gesagt: wenn man weiß, was man flasht und man sich an die Anleitungen hier im Forum oder im XDA-Forum hält, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joern630

Erstmal vielen Dank, werde das heute Abend mit dieser Version nochmal austesten und berichten.

Kann ich die Pit Datei aus der Anleitung benutzen? Wenn ja, welche? Es sind ja zwei (12er und 13er)

Wie lange dauert das flashen? Nicht das ich nach 10 Minuten einfach nur zu früh abgebrochen habe?!?

Könnte das Problem auch irgendwie an meinem Laptop liegen? Habe nämlich mit zwei Galaxy S1 getestet die beide nicht über Kies upgedatet werden können (habe aber nur bei einem das flashen mit Odin probiert)

Übrigens, ich hatte vorher zweimal das Samsung Galaxy 3 und bei beiden Handys gab es immer wieder Verbindungsprobleme mit Kies. Ich musste fast immer 2-3 das Handy neu an den PC anschließen damit Kies es findet. Könnte es am Ende an meinem USB liegen? Oder ist Kies einfach nur Schrott?

bearbeitet von Joern630

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Der Flasvorgang sollte nicht länger als 5 Minuten dauern. Am längsten braucht Odin bei 'Set Partition' und 'FactoryFS'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Kann ich die Pit Datei aus der Anleitung benutzen? Wenn ja, welche? Es sind ja zwei (12er und 13er)

Ich verstehe die Frage jetzt nicht, in meinem Downloadlink findest du ja nur eine einzige (nämlich die richtige).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joern630

Habs gesehen, tschuldigung. Die Frage hat sich auf die Anleitung ganz am Anfang bezogen, nicht auf deine. Werde deine testen und danke schonmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinz-galaxy

hallo leute

ich habe ein sgs

PDA I9000XXJPY

PHONE I9000XXJPY

CSC I9000OXAPY

Build Info : 2010.12

Sales Code : KOR

möchte auf die 2.3.4 (hier vom forum)

mit odin (hier vom forum) flashen

wird es von odin erkannt

was mache ich falsch ?

bitte um hilfe

mfg heinz

ich habe nochmals eine frage:

1. was würde passieren wenn ich versuche zu flashen

OHNE das ich in den downloadmodus gehe ???

2. welche version sollte ich nehmen

wenn ich das 1. mal mit odin flashe ?

( geht die 2.3.4 (JVQ) ? )

mfg heinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.