Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Ja in diesem Modus schon.

Dir ist aber Klar das dies nicht der Download Modus ist :icon_bigg

Jetzt mal im ernst.

Hast du dir die Anleitung angeschaut?

Wenn Ihr im richtigen Modus seid, sollte euer Galaxy S jetzt so aussehen:

348rfye.png

Solltet Ihr hingegen dieses Bild haben, seid Ihr im Recovery-Modus gelandet. Das ist genau der Flasche!

mh6h34.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n@o0

WIE BITTE ???:icon_bigg

ok wie komme ich dahin

ok hab den fehler gefunden. danke für deine geduld mit einem anfänger ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

ok wie komme ich dahin

Das ist der Recoverymodus, du brauchst aber den Downloadmodus. Dazu einfach Volume Down + Home + Power halten. ;)

[10 Zeichen]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bist nicht der erste

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinz-galaxy

ich habe es mit 2 notebook mit

win 7 ultimate versucht

keine verbindung mit odin im downloadmodus

dann habe ich es noch mit einem netbook mit

win 7 starter versucht und ALLES war OK

flashzeit 2:31 min

fehlersuchen 4 tage

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Watissennulos

Moin, bin absoluter Noobie aber habe dank dieses Threads mein SGS soeben zum ersten mal gefläscht.

Alte FW GT_I9000XWJS XXJPY XXJS5 (XEO)

Neue FW GT_I9000_XXJVK_XXJVK_OXAJVK_Sbl

Hat mit Odin3 alles super und auf Anhieb geklappt!

Die Anleitung ist wirklich sehr übersichtlich und klar.

und viele Beiträge im Thread echt hilfreich. Gute Arbeit! :eusa_danc

GAANZ DICKEN DANK !!!

Jetzt aber noch meine Frage:

Habe noch ein zweites SGS : Telekom-Branding Froyo 2.2.1 JS5 JPY JS6 (DTB)

Laut Kies das aktuellste, was für Tkom ausgerollt ist. Die FW ist aber deutlich langsamer als die JVK, also soll die auch hier drauf. Muss ich root sein um auch auf dieses Handy mit Branding die JVK-FW zu fläschen?

Merci schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

win 7 starter versucht und ALLES war OK

flashzeit 2:31 min

fehlersuchen 4 tage

Also hatte ich doch Recht, dass es mit einem anderen PC klappen könnte. ;)

Viel Spaß mit Gingerbread!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
torsten201183

hilfe hilfe....

habe gerade mein samsung galaxy s bzw samsung captivate mit der neusten firmware von samsung für amerika geflasht und habe jetzt ein riesen problem...

nach erfolgreichem flashvorgang ist das handy nicht wie es eigtl sollte von alleine in den reboot gegangen sondern ging einfach aus und lässt sich nicht mehr anschalten...

akku raus und wieder rein ca zwanzig mal :-) nix passiert...ALSO WAS TUN LIEBE FREUNDE???!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Kommst du noch in den Downloadmodus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gimpi85

so mal doofe frage

Die Firmwareversion könnt Ihr ablesen, in dem Ihr *#1234# wie eine Rufnummer an der Telefonapplikation eingebt.

Den Sale Code könnt ihr mit diesem Code auslesen:

für 2.1 *#272*hhmm#

ab 2.2 *#272*imei#* (imei durch eure imei ersetzen)

ich habe keine ahnung was mit "hhmm" oder "imei" gemeint ist ... kann man mir da ein bisschen auf die prünge helfen ?

und nochmal lohnt es sich vom branded t-mobile auf gingerd zu flashen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinz-galaxy

ich habe keine ahnung was mit "imei" gemeint ist ... kann man mir da ein bisschen auf die prünge helfen ?

imei =

einstellungen / telefoninfo / status / imei xxxxx

oder

kann mit der tastenkombination *#06# abgefragt werden

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
torsten201183

sooo...erstmal danke für die rege beteiligung..jaa es is we und da hat man besseres zu tun... :-) war nur nen joke...

alles hat sich zum guten gewand...erstaunlicherweise gab es noch ne möglichkeit in den downloadmodus zu kommen obwohl das handy nix mehr gemacht hat an und für sich...

ich wollte sie euch mal nicht vorenthalten...

also akku aus em handy raus, handy via usb kabel mit dem rechner verbinden...dann die volumetasten gleichzeitig drücken ca 3 sekunden gedrückt halten und dann den akku einsetzen...

schwupps das samsung galaxy befindet sich im downloadmodus...konnte wieder reflashen und dann wieder neuflashen... cucu :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
predator04126

hey torsten bin froh das es doch noch mit deinem flash geklapp hat habe es zu spät gelesen sorry hätte dir sonst gehofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Goingdown

Hi,

hab jetzt auch mein Galaxy bekommen, als EU ware. Aber kein Plan was für ein Land genau.

PCode: GT-I9000HKYVVT

Dazu findet man nicht gerade viel in google :/

Wollte Updaten über Odin und lieber nochmal 1-2 Sachen nachfragen bevor ich ******* bau :)

Aktuell ist die Version 2.2 drauf und wollte auf 2.3.3 oder 2.3.4 Updaten.

Ich hab das richtig verstanden, dass ich eine Firmware mit Bootloader brauche oder?

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, was bedeutet bei der Firmware hinten das JVP oder JVO, sind das einfach nur verschiedene Releases?

Schonmal Danke

Edit: Hab noch ne Frage :)

Im Odin 1.82 gibt es unter Files noch Bootloader und Links kann man ein Häkchen für Phone Bootloader Update setzen.

Bei meiner Firmware waren nur die PDS, Phone und CSC Datei dabei, obwohl es eine Version mit Bootloader sein soll. Ist das dann schon in den anderen Datein mit drinn und man hat kein Extra File?

Häckchen bei Phone Bootloader Update setzen? Habe in ner anderen Faq nein gelesen, die war aber schon älter.

bearbeitet von Goingdown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ontilt

hallo

um es vorweg zu sagen ich hab etwas bauchschmerzen...

zum problem

ich lese hier das es update über kies gibt 2.3.3 gingerbread

bei mir wurde aber nichts angezeigt also machte ich das update wie hier

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html beschrieben mit odin

nach 1 sec kam gleich fail ich starte odin neu und versuchte es nochmal keine reaktion status änderte sich nicht

handy aus batt raus rein starten nicht passiert nur symbole handy und pc nicht verbunden was soll ich jetzt tun ?

voher war froyo 2.2.1 drauf

pda i9000 xwjs8

phone i9000 xxjpy

csc i9000 oxxjs5

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
98765432

Ich benutze gerade die Variante mit 3 Dateien und habe (dummerweise:icon_mad:) die Option „Re-Partition“ aktiviert owohl ich ja ohne Pit flashe!!! Ist das schlimm???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@Ontilt: Hast du das Galaxy auch im Download Modus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.