Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Ordulu_Murat

wieder das selbe Problem:

das sgs startet immer wieder von neuem bis sum S symbol.

Ich kann nicht mehr ich raste aus und schmeiß das SGS gegen die Wand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Kommst du noch in den Downloadmodus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ordulu_Murat

ich habe es dieses mal mit den 3 datein versucht.

Flash ist in Ordnung. Booten tut es auch nur beim einschalten startet es immer von neuem.

Woran kann es liegen?

Ich habe das SGS schon ca. 8 mal geflasht.

ja download-modus klappt.

EDIT by Lunch: nochmal: bitte keine Mehrfachpostings innerhalb von 24 Stunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Dann flash doch einfach eine dreiteilige Firmware mit ootloader sowiePIT-File und angekreuztem 'Re-Partition'. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ordulu_Murat

Dann flash doch einfach eine dreiteilige Firmware mit ootloader sowiePIT-File und angekreuztem 'Re-Partition'. ;)

Also ich habe doch nur 3 Datein, die ich auswählen kann, die ich dann auch in die jeweiligen felder einsetze. Eine PIT-File habe ich in dem Ordner nicht.

Und wie funktioniert es mit dem bootloader?

moment es tut sich endlich was.

leute es hat funktioniert ein wunder ist geschehen.

ich danke euch für eure hilfe.

vielen vielen vielen dankkkkkkkkk.

jetzt will ich es mal ausprobieren und bin gespannt.

ich hoffe, dass kene weiteren probleme entstehen.

nochmals danke!!!!

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

So, deine allerletze Chance, einer Verwarnung zu entgehen: KEINE Mehrfachpostings innerhalb von 24 Stunden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fladder

Hallo,

ihr mit der Anleitung hat alles usper funktioniert. habe nur einen FRage hatte. Ich hatte ein offzielles update über Kies gemacht auf 2.3.3, war alles upser, jedoch hat die ansicht der Galerie, beim Übergang üebslt geruckelt ein schneller Durchlauf der Bilder war cniht mehr möglich. Dann habe ich über Odin, dank eurer Hilfe hier die vorherige FW 2.2.1 wieder drauf gemacht, also die offzielle, die es auch über Keis gab.

Nun wollte ich fragen ob das durch das Odin flashen genau der gleiche Vorgang war wie wenn ich die 2.2.1 mit Kies geflasht hätte? Weil beim Kernel steht jetzt irgendetwas mit root.. ich wieß nicht ob das vorher auch dran stand. Mir gehts es nur um die Garantie. Ist die 2.3.4 von diesem galeriebug nicht betroffen? Kommt diese offziell noch raus?

Nach dem Flashen waren ledier meine ganzen SMS weg. Wird das den über kies nicht gesichert? Bei meinem Nokia damals war das alles dabei. Gibts da Apps oder Programme, womit ich die beim nächsten Mal sichern kann?

Ist es auch normal das man alle apps neuinstallieren musste?

Freue mich über Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Beim flashen mit Odin ist alles weg wenn du es nicht sicherst.

Zum Thema backup gibt es genügend Threads.

Das bei dem kernel Root steht ist normal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fladder

okay, da stand auch drann als ich mit Kies auf 2.2.1 geupdatet habe. Hat das Problem mit der ruckelnden Galerie den hier niemand??

Auch vom Arbeitspeicher werden beim 2.3.3 nochmals 10mb geklaut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Ruckelnde Galerie kenne ich auch.

QuickPic ist zbsp eine sehr gute Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Sie laggt weniger als die originale Gallerie, sieht aber gleich aus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fladder

ok , dann werde ich das mal testen, aber ich hab ja wider 2.2.1 drauf, wo es wieder so ist wie vorher. kommt eigenltich noch ein offzielles update auf 2.3.4?, wo das Problem mit der Galerie behebt, weil außer diesem Problem war die Fw eigentlich schon ganz in Ordnung von der Geschwindigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Zitat von Luchbox an Murat: Einfach die Flashanleitung aus dem ersten Beitrag befolgen und alles wird gut.

Den ersten Beitrag hat er sowieso nicht genau gelesen, denn im ersten JVP-post von mir steht auch das Passwort für das Entpacken der FW-zip. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dina1989

Hallo zusammen,

so gestern kamm endlich der heiß ersehnte usb jig ( leider keine 3tastenkombi möglich)

Nartürlich bin ich genau die anleitung aus dem Forum nach gegangen.

So odin flacht und es steht bei mir auch PASS. ich nehem dann das Handy vom pc ab und dder bildschirm zeigt etwas mmit blaue und gelbe schrift. dann startet das Glaxy von alleine neu und bleibt aber im boot stehen da wo das glaxys zeichen kommt?

Hilfe was muss ich machen???:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Noch mal flashen, mal mit pit und repartition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dina1989

habe das schon mehrmals versucht muss ich die pit 512 oder 513 nehmen??

in den downlodmodus komm ich ja immer wegen den usb jig :biggrin:. und es sollte doch kein problem sein das handy zum laufen zubekommen. ist das eigendlich wichtig ob das ein gerät von o2 ist ??? ist aber simlock frei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dina1989
:dankescho werde das nach der arbeit mal neu machen:) mal schauen ob das dann geht. nach dem da pAss steht doch einfach das handy von usbkabel trennen und es sollte doch von alleine neu starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.