Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

acardi

also für meine Verständnis. Habe jetzt die (PDA JP9, Phone JPP, CSC JPD (VVT)) drauf und die andere, wie beschrieben (I9000XWJVI XWJVI XXJVO DBTJV2 _sbl.exe)habe ich heruntergeladen und will diese flashen. Muß ich vorher die JPQ drauf machen? Danke für die Geduld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
acardi

und ist da in der heruntergeladenen das oder die PIT512 schon dabei? oder muß ich es noch herunterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein musst du nicht.

Die pit ist bei odin dabei.

Allerdings brauchst du die nicht.

Und das nächste mal, kannst du auch dein Post editieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
acardi

@ prime deluxe: danke schön ich probiere es mal aus.

@ Lunchbox: hast du dich einfach verlesen oder muß ich noch etwas beachten?

Die Spannung steigt.....

Vielen dank Leute.

Das mit Edit ist ein guter Tip. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Wo sollte ich mich verlesen haben?

JPD = Froyo (Android 2.2.x)

JVQ = Gingerbread (Android 2.3.4)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
acardi

Das ist schon klar, ich habe in meinem 1. Beitrag geschrieben, dass ich froyo 2.2 JPD auf dem Handy habe und Gingerbread 2.3.3 JVI, weil es die offiziele Firmware ist, drauf machen möchte. Oder kam es nicht so rüber? Vllt. müsste ich mich präziser ausdrücken bei den ganzen Buchstabenkombinationen :-D

Grüße

acardi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Also für mich hats acardi sehr verständlich ausgedrückt:sorry:

Viel Erfolg beim flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
acardi

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten, werde Euch berichten wie es ausgegangen ist.

Grüße

acardi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Das ist schon klar, ich habe in meinem 1. Beitrag geschrieben, dass ich froyo 2.2 JPD auf dem Handy habe und Gingerbread 2.3.3 JVI, weil es die offiziele Firmware ist, drauf machen möchte. Oder kam es nicht so rüber? Vllt. müsste ich mich präziser ausdrücken bei den ganzen Buchstabenkombinationen :-D

Grüße

acardi

:sorry: ich dachte, du hättest dir die JPD geladen und dachtest, dass das Gingerbread wäre.

Happy Flashing! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
acardi

Bin gerade am Flashen ;) jedoch hängt sich odin auf denke ich mal :shocked:

Das steht seit minuten SETUPCONNECTION hm ich glaube da stimmt was nicht?

wer kann mir da helfen

Hi. Habe das gleiche Problem. Wie hast du das gelöst? Erledigt sich das von alleine? oder hat jemand eine Lösung für mich.

Gruß

acardi

Ok Hat sich bei mir auch erledigt. Habe nach 5 min Warten einfach abgesteckt, akku raus und neu in den download modus versetzt. Dann mit Odin v3 1.3 geflasht und es hat geklappt. Für das Stehenbleiben könnten 2 Gründe in Frage kommen:

1. Beim 1. Versuch habe ich die Odin v3 1.82 genommen(was ich aber nicht glaube, da können vlt die Spezialisten hier mehr dazu sagen)

2. Nach dem Verbinden mit Odin aber vor dem Flashen habe ich das Handy noch mal abgesteckt und danach wieder eingesteckt, also kein akku raus, dann starten lassen und erneut in download modus versetzen und bin dann beim flashen gescheitert.<--Fehler!? Beim 2. Versuch habe ich vorher wie oben beschrieben verfahren und es hat geklappt. Vielen Dank noch mal an alle hier im Forum, besonders an Lunchbox und PrimeDeluxe für die fachliche und an saleen.evo für die moralische Unterstützung. :-D. Allen anderen viel Erfolg beim flashen. Geht einfacher als ich gedacht habe.

Grüße

acardi

bearbeitet von acardi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das hatte ich auch schon und kommt von der falschen Reihenfolge bei der Bedienung von Odin und dem Anstöpseln des SGS.

Wenn das passiert einfach:

1) Odin schließen,

2) das SGS abstöpseln

3) Akku raus/rein und danach wieder in den

4) Downloadmodus versetzen

5) Odin neu starten

6) Dartei(en) einfügen

7) SGS anstöpseln

8) FLASHEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pazzi

Also ich habe es versucht ,das flashen hat ne halbe std gedauert und dort stand die ganze zeit "setup connect" hat sich nicht viel bewegt ,habe odin geschlossen und es nochmal probiert ... wieder das gleiche. Habe es dann einfach abgesteckt,akku raus genommen,wieder rein. startet nicht mehr... kommt immer ein kleines bildchen mit nem Handy,usb kabel und ein pc ,dazwischen ein ausrufezeichen... -.- und jetzt ? hätte ich es doch mal lieber gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du alle Kies Prozesse im Taskmanager beendet?

Wenn nicht mach das vor dem nächsten starten von Odin.

Hol nochmal den Akku raus und dann stecke ihn wieder rein.

Dann führe die 3 Tastenkombo aus.

Nun starte Odin via ausführen als Administrator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pazzi

Ja,ich habe pc sogar neu gestartet und kies gar nicht offen gehabt oder erst geöffnet.

Wie geht denn die 3 tastenkombo nochmal ? :/ so ne frage um sicher zu gehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du auch im Windows Taskmanager nachgeschaut das nichts läuft?

Ein Neustart bringt evtl.nichts.

Steht zwar hier auf der ersten Seite:

Als erstes versetzt Ihr euer Galaxy S in den Download-Modus. Dazu haltet Ihr die Lautstärke leiser (die untere) und den Home-Taste (der große Kopf auf der Vorderseite) gleichzeitig gedrückt und schaltet das Gerät mit dem Powerkopf ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pazzi

also habe gerade mal im taskmanager geguckt ,2 kleine prozesse von kies liefen noch :/

ähm.. ja die kombo geht ,aber dann kommt bei mir immer dieses bildchen (handy---> !!!<---- PC) also handy ,kabel ,ausrufezeichen ,pc... und bleibt auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann hohl den Akku noch mal raus.

Lasse ihn mal für ne viertel Stunde draußen.

Dann probierst du noch mal in den Download Modus zu kommen.

Drücke dann erst die beiden Tasten und dann Power. Die Power Taste kannst du los lassen sobald das Gerät an geht die anderen erst los lassen, wenn das Bild erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alfredk

einfach perfekte Anleitung, Danke an alle hat geklappt, und jetzt muß ich schauen wie 2.3.4 läuft, aber bis jetzt schaut alles sehr gut aus !

Danke noch mal an alle Beteiligten !!!:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Top D

Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem wie Pazzi.

Ich habe den Kernel: KERNEL_I9100XXKG2_CL375027_REV02_user_low_ship.tar

geflasht. Hat wunderbar funktioniert.

Danach wollte ich die Firmware flashen:

PIT: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

PDA: CODE_I9100XXKG2_CL375027_REV02_user_low_ship.tar.md5

Phone: MODEM_I9100XXKG2_REV_02_CL1037208.tar.md5

CSC: GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKG2.tar.md5

Beim Flash-Vorgang bleibt mein S2 immer hängen.

Ich habe mit USB-Kabel geflashed - also ohne JIG-box.

Kann mir jemand weiterhelfen, evtl. mit Firmware, die funzt?

Besten Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.