Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

Guest Ru_bi1

ich komme nur noch in den download modus....

wenn ich das handy einschalten will kommt ein handy und ein pc mit einem ! dazwischen!

ich habe alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Welche Firmware wolltest du flashen.

Was war bei Odin an gehackt.

Hast du überprüft ob irgendein ein Kies Prozess im Hintergrund läuft?

Nimm den Akku für eine viertel Stunde raus und Starte dann direkt in den Download Modus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ru_bi1

Ich wollte diese firmware raufladen

Gingerbread 2.3.4 Juli 2011 I9000XXJVR XXJVR XXJVR OXAJVQ

wie sehe ich ob bei kies noch was läuft?

ich vermute ich habe die dateien im odin nicht richtig eingefügt....

das mit dem akku habe ich bereits versucht bringt nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann klemm es mal an den PC und probiere es dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

ich hab das letzte Mal geflasht mit Datein die CSC, PHONE und PDA benannt waren. Die neueste FW beinhaltet aber andere Dateien. Wie flashe ich diese?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Sind doch die selben Dateien nur das evtl. in der CSC.rar verschiedene CSC.tar dateien sind.

Diese musst du entpacken.

Und der der Rest wie in der Anleitung.

CSC=CSC

Phone=Modem

Code=PDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

in der CSC tar sind 2 Datein.

cache.rfs

dbdata.rfs

Welche nehme ich denn dann als CSC????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die ganze CSC um Gottes Willen - ja nicht die Datei öffnen/entzippen! Die kommt so in Odin, wie sie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ups ich hab nur die kleine Grafik gesehen und da sah das aus wir ein eine rar datei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

hab auch grade bemerkt, dass die Verknüpfung bei mir irreführend ist. Hab mal die R geflasht. Gibt es dazu ne nKernel der schneller läuft wie der Standardkernel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Findest du im JVR thread (link ist unten). Meines Wissens gibt es offiziell nur den Semaphore und den CF-Root-Kernel - so wie auch alles andere bei der jvr ein wenig schleppend vorangeht. (Ich nehme an, dass viele Devs schon zum SGS II abgewandert sind)

@PrimeDeluxe: Mich hat bei der JVR auch ein wenig die Tatsache verwirrt, dass nun wieder die code- und modem files den .md5-suffix aufweisen. Das hatte ich zuletzt, glaube ich bei der JPO gesehen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/213931-gingerbread_2_3_4_xxjvr.html#post1616168

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedCube

Guten Morgen!

Ich wollte gerade mein Handy mit dieser Anleitung flashen, ich habe alles vorbereitet und runtergeladen. Ich habe mich für die genannte Samsung Galaxy S - I9000XXJVK Gingerbread 2.3.3 Version entschieden, da ich keinen Bootloader habe.

Beim entpacken ist mir aber aufgefallen, dass die Dateien anders benannt sind und auch andere Endungen haben. *.tar.md5

Auf dem Screenshot sind nur *.tar Dateien.

Ebenso beginnen die Namen nicht wie dort genannt, sondern mit CSC*.tar.md5 ; PDA*.tar.md5 und Phone*.tar.md5

Kann ich die dennoch verwenden?

Und meine Odin Version hat eine zusätzliche Schaltfläche (Über PDA) nochmal eine mit "Bootloader". Muss ich da ebenfalls was einstellen? Wie gesagt, ich habe keinen Bootloader und habe bewusst die FW Version runtergeladen, bin aber davon ausgegangen, dass PDA, PHONE und CSC ausreichen

Danke, lg =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo!

Du kannst rúhig auch eine/jede andere/bessere Firmware flashen.

Der Bootloader ist in den drei Dateien bereits enthalten. Das Bootloaderfeld in Odin bleibt einfach frei.

Die md5-Endung stört gar nicht.

Überlege dir mal, ob du wirklich die 2.3.3 oder lieber eine 2.3.4 flashen willst und wenn du dich entschieden hast, dann teile uns die Dateinamen mit. Wir helfen dir, diese richtig in Odin einzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedCube

Hallo Stefan,

danke Dir, dann werde ich mal die neueste Gingerbread Version runterladen.

Ich dachte nur, dass ich mit meiner FW Version 2.1 Update 1 eine Version mit Bootloader benötige.

Odin habe ich die version 1.82

Das ist eine andere als die in der Anleitung und sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedCube

Super, ich habe die Gingerbread 2.3.4 I9000XXJVR bei rapid share geladen und da ist ein PW drauf und ich kenne es nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich persönlich würde dir mal die 2.3.4-xxJVQ vorschlagen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/209728-gingerbread_2_3_4_xxjvq.html#post1569163

In meinem Post hast du alle Downloadlinks, eine Anleitung zum Flashen und auch ein Bild von Odin, damit du dort alles richtig einpackst.

Edit: Unsere Beiträge haben sich jetzt zeitlich überschnitten.

(Ich würde dzt trotzdem lieber die JVQ nehmen)

Passwort könnte "samfirmware.com" sein (ohne Anführungszeichen)

die hier ist auch recht brauchbar:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/207194-gingerbread_2_3_4_xxjvp.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RedCube

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr in den Download Modus komme. Es kommt nurnoch das Symbol, bei dem das Handy an einen PC angeschlossen werden soll.

Starten kann ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.