Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

B-Ace

Hakuna Matata :)

Keine Sorgen so eilig habe ich es net ;)

Hmm schade...dachte es würde so auch gehen. Nun ja dann werde ich mal schauen, ob es dieses Mal funktioniert.

Ich bedanke mich vorerst schon mal bei dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B-Ace

Wow... habe es hinbekommmen und bin begeistert... nur ich hab jetzt ein Problem...

Ich kann mich nicht mehr mit Kies verbinden, der sagt er findet kein Gerät... aber in den Massenspeicher komm ich so rein... nur Kies verbindet sich nicht mehr woran kann das liegen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrit

@B-Ace

1.) Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging->kein Haken

2.) Drahtlos und Netzwerk->USB-Einstellungen->Samsung Kies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B-Ace

Beim Debugging hatte ich nie einen Hacken drinne...

Seit dem Flash funktioniert Kies nur nicht mehr <.<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B-Ace

Ja ich nutze den Semaphore kernel aus dem Gingerreal thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrit

Ich kann mich nicht mehr mit Kies verbinden, der sagt er findet kein Gerät... aber in den Massenspeicher komm ich so rein...

daraus, dass der Massenspeicher angezeigt wird, habe ich geschlossen, dass dieser in den Einstellungen aktiviert ist, Kies aber nicht. Somit kann im Normalfall auch keine Verbindung mit Kies hergestellt werden.

Beim Debugging hatte ich nie einen Hacken drinne...

Hacken hat man an den Schuhen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B-Ace

Doch lol...Kiesi st eingestellt aber, wenn ich Kies starte und verbinde öffnet sich bei mir mein Phone als Massenspeicher und Kies kriegt keine Verbindung hin.

Nur in diesem Massenspeicher sehe ich einige Ordnerstruktueren nicht, diese sehe ich nur wenn ich auf Massenspeichermodus wechsel unter SGS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrit

die Frage von PrimedeLuxe nach dem Kernel hat sicher einen Grund, aber dazu sollte er sich nochmal äussern - damit kenne ich mich nicht gut aus, bin hier auch nur einfacher Galaxy - Mitläufer :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich hatte es schon mal das es wegen einem Kernel nicht ging

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B-Ace

Hmm ok... hilf vllt ein Wipe ?

Hab nach dem flashen noch alle daten auf dem Speicher gehabt... komischerweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shikozu

Hi

Ich habe die Anleitung zum Flashen gelesen und soweit verstanden. Ist ja auch verdammt gut geschrieben.

Meine Frage nun. Kann ich egal was für eine Firmware nehmen oder bin ich auf diese Kürzel (JVA, JV6 usw) angewiesen.

Meine Daten zum Handy sind folgende:

PDA: I9000BUJVA

PHONE: I9000BUJV3

CSC: I9000GVD2JV6

Sales Code: VD2

Also wie man sehen kann ein Gerät von Vodafone.

Ich will jetzt aber eine originale Firmware draufmachen die nur von Samsung kommt um später eventuell darauf aufzubauen ohne ein Branding zu haben. Will später noch rooten.

Ich habe folgende Daten heruntergeladen:

Odin3 v1.82 inkl. zwei .pit dateien die darin enthalten waren

Dann die Firmware selbst

PDA_XWJVI_Sbl

PHONE_XXJVO

CSC_DBTJV2

Die im Paket GT_I9000_XWJVI_XXJVO_DBTJV2_Sbl waren.

Mein Gerät lässt sich auch in den Downloadmodus versetzen. Habe auch die neueste Kiesversion mit allen Treibern.

Also alle Vorraussetzungen erfüllt.

Bin ich bisher auf der richtigen Spur und könnte ich damit die Firmaware Flashen mit diesen Daten?

Freue mich auf eine positive Antwort

LG Billy aus Aachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja nur darauf achten das alle Kies Prozesse geschlossen sind.

Dafür einfach mal im Taskmanager gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LukasGalaxyS

@B-Ace

ich hab die JVR mit dem Semaphore drauf und Kies erkennt mein Galaxy noch. Hat allerdings länger gedauert als sonst und ich hab es beim ersten mal ein paar mal an und abstecken müssen, Kies an und aus(auch den Prozess) und dann ginbg es irgendwann. Frag mich nicht wieso. Ich hab aber auch nen Wipe gemacht, vllt solltest du das auch mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B-Ace

@Lukas hab schon alles ausprobiert xD sogar mit Deinstallation von Kies etc. und Neuinstallation von den Treibern hat nichts gebracht...

An- und ausgestöpselt :) nada...

Ist aber auch net so wichtig dass ich Kies benutzen muss kann nach wie vor alles andere tun ;)

EDIT: hab heute sowieso System komplett gewiped und neugeflashed auch nets gebracht xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shikozu

Hi Leute

Ich habs geschafft. Mein erstes Flashen hat funktioniert, ein hoch auf den Autor "marker33" der die super Anleitung geschrieben hat.

Habe zuerst alles so gemacht wie es in der Anleitung stand, aber beim ersten mal ging es nicht weiter nach "setup connection".

Habe Odin ausgeschaltet, meinem Handy für ca. 20 sek. die Batterie entfernt und den PC neu gestartet.

Danach wieder der Anleitung gefolgt und siehe da, die übertragung begann. Nach ein paar Minuten war alles vorbei und das Handy fuhr hoch. Habe im Anschluss noch gerootet wie es hier im Board erklärt wird.

Jetzt bin ich glücklich, denn ich habe ein Galaxy S ohne Vodafone Logos und es ist mir endlich auch gelungen zu rooten.

Ich bedanke mich hier für die Hilfe die ich erhalten habe.

Das ist die Firmware die ich geflasht habe:

PDA_XWJVI_Sbl

PHONE_XXJVO

CSC_DBTJV2

Und das die dazu gehörige Datei zum rooten:

CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS

Danke auch an "Lunchbox" und "Prime Deluxe" für die Hilfe

Ich musste nur alle von mir installierten Apps Deinstallieren und neu Installieren weil sie nicht mehr funtionierten. Das ist aber das geringste Problem. Neu installiert werden mussten unter andern Titanium Backup Pro, Whatsapp, Zedge Ringtones u. Wallpapers usw.

:danke:

Grüße aus Aachen City

Billy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KILLAHILL72

Hallo liebe Freunde,

ich bin nun ein stolzer Besitzer eines SGS und wollte euch gerne Fragen, ob dieses eine aktuelle Firmware ist?

Ich habe schon in dem Firmware-Thread geguckt, konnte aber diese iwie nicht finden:

PDA:I9000XWJVI

Phone: I9000XXJVO

CSC:I9000VIAJV3

Kann mir da jemand kurz weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Vielleicht meint er die End-"3" seiner CSC - die originale hätte, eine "2" am Schluss.

Ob das etwas ausmacht, weiß ich allerdings nicht - viel kanns nicht sein, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrit

@KILLAHILL72,

das ist die aktuellste Firmware!

Wie ich sehe, bist Du fremd gegangen! Neulich noch hier und nicht mal mehr geantwortet...;)

Aber egal, der Wechsel erleichtert das Leben erheblich, oder?

Der Akku hält allerdings längst nicht so lange wie beim Omnia und deshalb schalte gleich mal die automatische Ausrichtung in der Taskleiste aus! Bei evtl. Nachtbetrieb zu Hause in Flugmodus und WLAN (so vorhanden) an, spart Strom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.