Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

KILLAHILL72

@KILLAHILL72,

das ist die aktuellste Firmware!

Wie ich sehe, bist Du fremd gegangen! Neulich noch hier und nicht mal mehr geantwortet...;)

Aber egal, der Wechsel erleichtert das Leben erheblich, oder?

Der Akku hält allerdings längst nicht so lange wie beim Omnia und deshalb schalte gleich mal die automatische Ausrichtung in der Taskleiste aus! Bei evtl. Nachtbetrieb zu Hause in Flugmodus und WLAN (so vorhanden) an, spart Strom.

Hallo Ferrit, sry ich bin nicht zu gekommen mich nochmal zu melden...

Ich bin nochmal in mir gegangen und hab das Problem dann lösen können. :)

Ich bin wikrlich sehr zufrieden mit der Akkuleistung. Aber ich werde deine Tipps gerne ausprobieren. Hast du noch weitere :)?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrit

naja, es gibt bez. Akku einen endlosen Thread, habe ich gerade nicht mehr gefunden. Aber das war ja schon das Wesentlichste... zusätzlich: am Anfang das Handy ein paar Mal ausgehen lassen (bzw. auf 2-5%) und dann erst aufladen, später gelegentlich bei 100% Stecker abziehen und wieder einstecken, dann lädt es nochmal. Diese Methode, beim Omnia noch sinnvoll, sollte aber nicht zu oft verwendet werden - die neuen Geräte haben ein anderes Strom-Management. Dann also viel Freude am guten Stück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KILLAHILL72

nice, danke.

Was mich wirklich stutzig macht, ist dass die Akkuleistung durch einschalten des WLANs zuhause erhöht wird?!

Was mich am Handy stört, dass es so viele vorinstallierte Apps besitzt, welche ich nicht löschen bzw. nicht nutze!

Hierzugehören o2, Prosieben,n24 etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrit

o2, Prosieben,n24?

die habe ich weder auf dem Galaxy noch auf dem Galaxy Tab gesehen, ausserdem kannst Du fast jede App deinstallieren und für bestimmte benötigt man Rootrechte.

Zu WLAN: ist schneller als die Telefonverbindung und daher werden Onlinevorgänge schneller erledigt, also weniger Akkuverbrauch. Was sonst noch mit der Telefonverbindung zur Belastung beiträgt, weiss ich nicht genau, zumindest aber fällt die ständige Netzsuche weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KILLAHILL72

Ja, bei mir sind wirklich diese o2, Prosieben,n24 Apps drauf.

Und ich kann diese auch nicht löschen. Woran liegt das?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrit

ich sagte Deinstallieren, nicht Löschen - da besteht doch ein Unterschied.

Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten.

Empfehlung ist bei jedem Handy, alle Menüs durchzugehen, um das Gerät kennenzulernen:!:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@Ferrit: ich wusste nicht das man so System Programme löschen kann.

Und er meint sicher auch das entfernen der software

@Frager: ja du hast wohl ein Vertragsgerät mit Softwarebranding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrit

@PrimeDeluxe,

und ich kann nicht wissen, ob O2, Pro7 und N24 Systemprogramme sind - die gibt es auf meinem Galaxy nicht. Immerhin hatte ich zuvor auch erwähnt, dass "gewisse" Programme Rootrechte benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja bei meinem auch nicht aber scheinbar bei O2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handyhorse

hallo

ich habe mir die anleitung durchgelesen habe auch alles so gemacht wie es in der anleitung steht .

habe mir odin runtergeladen und enpackt gestartet .... alles wunderbar :respekt:

dann handy in download modus versetzt an lappi angeschlosse hat auch verbunden zu odin :respekt:

dann pda geklickt .......und siehe da da ist keine .tar datei :banging::respekt: nur 2 .pit dateien

ich bräuchte aber die jpy.tad datei .... wo bekomme ich die den her

kann mir da jemand helfen

danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke, danke für das große Lob.

Ich hoffe es funktioniert beim Flashen alles nach Plan. Sollte es zu Problemen kommen werden wir dir hier selbstverständlich weiterhelfen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handyhorse

Danke, danke für das große Lob.

Ich hoffe es funktioniert beim Flashen alles nach Plan. Sollte es zu Problemen kommen werden wir dir hier selbstverständlich weiterhelfen. :-)

joa es hat alles gefunzt wollte zwar das gingerbrot :winknkiss drauf haben aber egal das geht ja auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Na dann hätte ich da eine größere Auswahl für dich:

SGS Firmwares zum Downloaden

Auf die kleinen blauen Pfeile klicken und du bist in der jeweiligen Downloadmaske.

Gingerbread 2.3.4(!) ist schon empfehlenswert - alleine schon wegen der Akkuleistung. ;)

Ich würde dir die JVP oder die JVQ empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handyhorse

Na dann hätte ich da eine größere Auswahl für dich:

SGS Firmwares zum Downloaden

Auf die kleinen blauen Pfeile klicken und du bist in der jeweiligen Downloadmaske.

Gingerbread 2.3.4(!) ist schon empfehlenswert - alleine schon wegen der Akkuleistung. ;)

Ich würde dir die JVP oder die JVQ empfehlen.

und wie bekomme ich das dann auf mein handy drauf ?

mit der gleichen anleitung oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ist immer das selbe mit Odin - da ändert sich nichts.

.) unter pit die "512.pit" datei einfügen (die ist übrigens immer die selbe - egal welche FW)

die anderen drei dem Namen nach unter

.) pda (= auch code genannt)

.) phone (= auch modem genannt)

.) csc

im Downloadmodus (gelbes Dreieck) Gerät anstöpseln, auf den gelben Balken warten und starten.

So einfach ist das. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handyhorse

Ist immer das selbe mit Odin - da ändert sich nichts.

.)die 512. pit datei unter pit einfügen

die anderen drei dem Namen nach unter

.) pda (= auch code genannt)

.) phone (= auch modem genannt)

.) csc

ah ja werd ich dann mal versuchen

hab ja zeit fussball läuft ja noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
handyhorse

hehehe hat alles geklappt hab jetzt die version 2.3.4 drauf

muss ich sonst noch was machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.