Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

sebl11

Muss es ein i9000 sein oder geht das auch mit einem i9010?

MfG

sebl11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja es muss ein I9000 sein.

Zu mindestens bei der hier angebotenen Firmwareauswahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebl11

Achso, weil ein Samsung Mitarbeiter auf der IFA hat gesagt das man die fw auch vom i9000 draufmachen kann. Für das i9010 gibt's kein Flash auf 2.3.3 oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Ich wär da vorsichtig... Ich glaube nicht, dass sich ein Vertriebler mit Custom Firmwares und ähnlichem auskennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebl11

Aber er hat mich auf diese Webseite aufmerksam gemacht, das ihr mir helfen könnt.

Gibt's irgendein Firmware Flash für's i9010, weil es gibt bis jetzt noch kein Update auf 2.3.x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Der Hinweis aufs Forum war zumindest gut. :)

Ich versuchs mal. Das Armani unterscheidet sich vom SGS. Das i9010 ist baugleich zum SGS USA-Schwestermodell Samsung Captivate. D.h. in der Praxis kannst du auf das Armani nur ROMs vom Captivate flashen.

Am besten schaust du mal bei den Kollegen von XDA im Captivate Forum.

Zu empfehlen wäre als Custom Rom der CyanogenMod 7 (i897), der müsste passen und problemlos gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebl11

Danke, aber von euch weiß keiner ob ein Update über kies kommt?

Achso der Typ von Samsung bei der ifa hat gesagt das Leute die zb. das i9000 in der Schweiz kaufen und hier kein Update bekommen das die da irgendeine nr. Ändern können??? Und dies übertragbar auf das i9010 wär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Den Salescode kann man ändern. Dann bekommen auch die Schweizer zum Beispiel ein deutsches Update. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebl11

Und wie kann ich die ändern?

Hab's gefunden bringt beim gt-i9010 nichts

Schade das es kein Update gibt, gucken ob es ein Update auf 2.3.4 gibt, das sieh bloß 2.3.3 übersprungen haben

bearbeitet von sebl11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
befali

Ich hab eine Frage:

Die Anleitung zum Flashen ist ja bereits über ein Jahr alt. Ist die noch aktuell? Ich möchte gern mein Galaxy S i9000 flashen. Ich hab Win7 64 Bit aufdem Rechner. Das Handy hat Root (was nach dem flashen wohl wieder weg ist, oder?)und folgende SW-Versionen:

PDA: I9000XXJPO

Phone: I9000XXJPP

CSC: I9000DBTJP3

Build Info: 2010.10

Firmwareversion: 2.2

Basisbandversion: I9000XXJPP

Kernel-Version: 2.632.9 root@sep-35#1

Buildnummer: FROYO.XXJPO

Falls darüber iwas in den vorherigen 56 Seiten steht, bitte nicht steinigen, aber ich hab die nicht alles gelesen:sorry:

Ich hab nämlich im Moment ein Problem mit dem Handy. Ich kann keine Apps installieren. Weder vom Market noch von der SD-Karte. Ebenso kann ich nichts deinstallieren. Es kommen immer die Meldungen, dass installiert bzw. deinstaliert wird, aber nix passiert!? Ich hoffe, dass das Problem mit der neuen Firmware gelöst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Erstmal: Wie hast du es gerootet?

Zweitens: Ja root ist dann weg

Drittens: Die Anleitung ist nicht ein Jahr alt, sondern wurde das letzte mal geändert am 23.08.2011 um 18:39 Uhr

Steht aber auch ganz unten im erstem Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
befali

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mit SuperOneKlick gerootet. Wenn root dann weg ist, ist nicht so schlimm, kann dann ja nochmal neu rooten.

Das mit der Aktualisierung beim ersten Post hab ich übersehen, sorry. :rolleyes: Also kann ich nach dieser Anleitung flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja kannst du ruhig machen.

Ich weiß aber nicht ob SuperOneClick mittlerweile das rooten von Gingerbread beherrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

mal ne frage wo bekomme ich denn die modem datei ZSJPG her?

mein sam ist die fw nur als einteilige drin und nicht als 3 teilige.

wollte nur die modem detei flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
befali

Ich habe jetzt versucht, das Handy zu flashen. Nachdem ich alles wie in der Anleitung gemacht habe und bei Odin "Start" gesagt habe, fing das Programm erst an, blieb dann aber stehen:

<a href=%7Boption%7Dhttps://img109.imageshack.us/img109/7097/odina.jpg' alt='odina.jpg'> Uploaded with ImageShack.us

Jetzt tut sich nichts mehr!!!! Handy ist noch angeschlossen und im Downloadmodus!

Ich habe die Gingerbread 2.3.4 von Juni 2011 genommen und habe Win7 64 Bit auf dem Rechner.

bearbeitet von befali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrManson

Alle Kies-Prozesse beendet?

Odin als Administrator ausgeführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
befali

Ja Kies über Taskmanager beendet und Odin als Admin ausgeführt!!!

Hab oben jetzt ein Screen beigefügt!

Habs jetzt an einem andern USB-Port mit der 2.3.3 versucht, da steht jetzt zwar mehr im Fenster, aber klappt auch nix. Imme steht er bei "Setup Connection"??

<a href=%7Boption%7Dhttps://img849.imageshack.us/img849/3444/odin3.jpg' alt='odin3.jpg'> Uploaded with ImageShack.us

Habe vesucht, das Handy in den Recoverymodus zu setzen um zu wipen, geht auch nicht. Bekomme ein Handysymbol das eine verbindung zum PC anzeigt und zwischen beiden Symbolen ist ein gelbes Dreieck mit Ausrufungszeichen!!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-MR2

Hi, nimm mal den Akku raus, und versuche es nochmal. Sollte dann wieder laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.