Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

Recommended Posts

befali

Keine Chance.... hab Akku rausgenommen dann wieder rein....geht nix.

Hab das flashen nochmal versucht, jetzt mit einer Firmware die hierhttps://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/196316-samsung_galaxy_s_i9000xxjvk_gingerbread_2_3_3_a.html im 3. Post verlinkt ist.

Und zwar habe ich diese genommen:

Gingerbread 2.3.3:

XWJVN Multiupload Link: Download (155.9 MB) Double-click to extract

Build Date: Sun Jul 10 11:30:54 KST 2011

PDA: XWJVN

MODEM: SRJV1

CSC: OPSJV5

Da kam dann das:

<a href=%7Boption%7Dhttps://img9.imageshack.us/img9/1999/odien4.jpg' alt='odien4.jpg'> Uploaded with ImageShack.us

Ich muss jetzt weg. Werd den Akku über Nach draußen lassen und sehen, wie es morgen aussieht. Melde mich dann in der Hoffnung, dass es wieder geht, oder dass mir hier geholfen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-MR2

Probier mal diese hier. Gingerbread 2.3.4 Juli 2011 I9000XXJVR XXJVR XXJVR OXAJVQ . Halte dich genau an die Anweisung, auch die Pit File einfügen. Die CSC nicht entpacken.

Anleitung:

Flashen der Stockversion mit ODIN (!)

1) Das zip.file (229 MB) vom obersten Downloadlink mit dem Passwort "samfirmware.com" mit winrar oder winzip am Rechner entpacken, Odin starten und die Datein wie folgt einfügen (besser gesagt: "die genauen Pfade festlegen")

a) für PIT:......."s1_odin_20100512.pit"

B) für PDA:....."CODE_I9000XXJVR_CL425308_REV03_user_low_ship.tar.md5"

c) für PHONE:.."MODEM_I9000XXJVR_REV_00_CL1044379.tar.md5"

d) für CSC:....."CSC.tar"

Bei "Re-Partition", "Auto-Reboot" und "F.Reset Time" sollte je ein Häkchen gesetzt sein!!

Anmerkung: Kies muss wegen der Treiber installiert sein, darf aber nicht geöffnet sein und auch nicht im Hintergrund laufen!!!!

2) Das SGS ausschalten, 15-30 Sekunden warten und dann in den Downloadmodus versetzen (dh. LeiserTaste + HomeTaste + On/OffTaste gedrückt halten) bis das große gelbe dreieckige Downloadsymbol am Display erscheint.

3) Nun mit USB an den Rechner anstöpseln und warten, bis Odin euer SGS erkannt hat. Dies erkennt man an der gelben Füllfläche im linken oberen Anwendungsbereich von Odin. Den Start-Butten drücken und flashen. (Flashdauer ca 4 Minuten).

4) Wenn in Odin links oben "pass!" mit grünem Hintergrund erscheint, dann kann man das SGS wieder abstöpseln.

Wenn das Gerät automatisch hochfährt, dann bitte sogleich wieder ausschalten.

5) Danach in den recovery-modus wechseln (= LauterTaste + HomeTaste + On/OffTaste gedrückt halten), mit den Laut/LeiseTasten die Zeile "factory-reset" ansteuern und mit der Home-Taste bestätigen, dabei "delate all user settings" bestätigen!

6) Zu guter letzt "reboot now" ansteuern und auch das mit der Hometaste bestätigen.

- Fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
befali

....

1) Das zip.file (229 MB) vom obersten Downloadlink ...- Fertig!

Danke für die Anbtwort, werd ich morgen erst testen können, allerdings finde ich in deinem Post keinen Downloadlink.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-MR2

Den Link findest du unter Samsung Galaxy S Firmware und Kies übersicht.

Da ist auch die JVR zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei dir fehlt das PIT-File...

Kein 'Re-Partition' ankreuzen, wenn kein PIT-File eingefügt wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Schon, aber im Screenshot von Odin fehlt das PIT-File. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
befali

@D-MR2

SUPER!!!! Es hat geklappt. Vielen Dank!:klatsch::danke::respekt::dankescho

<a href=%7Boption%7Dhttps://img94.imageshack.us/img94/3945/odinflash.jpg' alt='odinflash.jpg'> Uploaded with ImageShack.us

Hab jetzt folgendes drauf:

FW-Version 2.3.4

Basisbandversion I9000XXJVR

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVR-CL425308 se.infra@SEP-63#2

Buildnr.: GINGERREAD.XXJVR

Wie kann ich das jetzt rooten, denn mit SuperOneKlick scheints noch nicht zu gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Für Root am besten einen Custom Kernel flashen (CF-root oder Semaphore, ...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
befali

Ich hab noch ne andere Frage: Habe festgestelle, dass bei den Kontakten jetzt nicht mehr die Optionen ausgewählt werden können. Es können also keine Geburtstage eingetragen werden. Das würde ich aber gerne.

Wie bekomme ich das wieder hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
befali

Nein, sind defintiv auf dem Telefon. Hab schon mit Outlokk gesynct, aber trotzdem, kein Geburtsdatum mehr da. Wie gesagt, "Optionen" kann nicht mehr gewählt werden!

Bitte um Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrit

Du könntest die Geburtstage einstweilen im Google Kalender eintragen (als Serie für die kommenden Jahre mit Alarm) und mit dem Standard Kalender bzw. jedem anderen synchronisieren. Das erfüllt den gleichen Zweck und geht schneller als auf dem Gerät. Es gibt sogar einen speziellen Geburtstags-Kalender bei Google.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein, sind defintiv auf dem Telefon. Hab schon mit Outlokk gesynct, aber trotzdem, kein Geburtsdatum mehr da. Wie gesagt, "Optionen" kann nicht mehr gewählt werden!

Bitte um Hilfe!!!

Bist du mal auf Kontakte bearbeiten gegangen und hast das dann unten erweitert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
befali

Danke für eure Antworten.

Hat sich mittlerweile erledigt. Ich hab das Handy neu gestartet und auf einmal waren die Optionen wieder auswählbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikl61

Hallo zusammen

vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten zum Flashen meines Galaxy

Hab das Handy bekommen mit der Spracheinstellung Ungarisch gehe also davon aus das es ein ungarisches Handy ist und auch die Firmware 2.2.1 Frojo von dort ist

Kann es über KIES nicht Updaten da heisst es : es ist die aktuelle Version

PDA:JS8 / Phone:JPY / CSC :JS5 (XEH)

ich möchte eine deutsche Firmware installieren und natürlich updaten

Nun meine Fragen:

1. welche Version von Gingerbread soll ich am besten nehmen

2. falls ich dann geflasht habe wird sich dann in Zukunft die Firmware automatisch über Kies aktuallisieren wenn diese vorhanden ist

über *#1234# kommt folgendes

PDA:I9000XWJS8

Phone:I9000XXJPY

CSC: I9000OXXJS5

Build Info 2011.03

besten Dank schon mal:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du auf dem 'offiziellen' Weg bleiben möchtest, kannst du den Sales Code auf DBT (Deutschland) ändern und dann regulär über Kies updaten (eine Anleitung dazu findest du über die :suche: ).

Wenn du über Odin flashen möchtest, nimmst du am besten die JVR oder die JVS (sind die beiden aktuellsten Versionen). Zu beiden Versionen haben wir hier im Forum Threads, dort kannst du nachlesen, ob Bugs bestehen, und wenn ja, welche.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikl61

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du auf dem 'offiziellen' Weg bleiben möchtest, kannst du den Sales Code auf DBT (Deutschland) ändern und dann regulär über Kies updaten (eine Anleitung dazu findest du über die :suche: ).

Wenn du über Odin flashen möchtest, nimmst du am besten die JVR oder die JVS (sind die beiden aktuellsten Versionen). Zu beiden Versionen haben wir hier im Forum Threads, dort kannst du nachlesen, ob Bugs bestehen, und wenn ja, welche.

Grüße

wenn ich den sales code ändern will muss ich das doch mit *#272*hhmm# machen

wenn ich das eingebe tut sich gar nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein du musst *#272*imei#* eingeben.

Bei imei natürlich deine imei und nicht imei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.